gp2x Firmware Updater veröffentlicht


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
Yay! Rob Brown hat einen Firmware Updater veröffentlicht, mit welchem man die Firmware vom Menu aus Updaten kann!

Jetzt sollten also endlich alle updaten können, die bisher Probleme damit hatten.

ABER VORSICHT: Jedes Update kann den gp2x zerstören! Bitte IMMER mit vollen Batterien oder Netzteil flashen!
(Und wer ihn bei mir gekauft hat: Wenn was schief läuft, wird er kostenlos wieder repariert :))

Hier könnt Ihr die neueste Firmware downloaden
Und hier den Updater.
 
Hab ichs jetzt geschafft, oder wie ?

<t>Hallo !<br/>
ALso ich habe alle Schritte befolgt. <br/>
Der Kernelpatch funktionierte problemlos . Hab jetzt 1.1.0 im grünen Bild stehen.<br/>
Dann hab ich die GPH-Files rüberkopiert und dann die *.gpu gestartet.<br/>
Der Bildschirm wurde schwarz und nach ca. 5 Sekunden kam wieder das Hauptmenü. <br/>
Wars das ? Kann das so kurz dauern ? <br/>
Die Files stehen alle noch im Root der SD-Karte.<br/>
Müssten die gelöscht sein ? <br/>
Meine VErsions-Info:<br/>
Version 1.1.0<br/>
Model Gp2x - F100<br/>
S/N 2005.12.02 Gp2xv114 - 00000155</t>
 
Re: Hab ichs jetzt geschafft, oder wie ?

<r><QUOTE author="bambi007"><s>
bambi007 said:
</s>Hallo !<br/>
ALso ich habe alle Schritte befolgt. <br/>
Der Kernelpatch funktionierte problemlos . Hab jetzt 1.1.0 im grünen Bild stehen.<br/>
Dann hab ich die GPH-Files rüberkopiert und dann die *.gpu gestartet.<br/>
Der Bildschirm wurde schwarz und nach ca. 5 Sekunden kam wieder das Hauptmenü. <br/>
Wars das ? Kann das so kurz dauern ? <br/>
Die Files stehen alle noch im Root der SD-Karte.<br/>
Müssten die gelöscht sein ? <br/>
Meine VErsions-Info:<br/>
Version 1.1.0<br/>
Model Gp2x - F100<br/>
S/N 2005.12.02 Gp2xv114 - 00000155<e>
</e></QUOTE>

Ja, dann sollte alles richtig gelaufen sein.</r>
 
... hmmm, also bei mir hats natürlich nicht geklappt, hat den Flash Vorgang nach 72% abgebrochen mit Fehler Block 16 ... seufz ...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, habe kein Serial Kabel und ohne scheint das mit dem Unbricking Guide ein ziemlicher Blindflug zu werden ...
Das mit dem Sound könnte daran leigen das die Firmware nicht zum Linux Kernel passt ... sind beides die aktuellen Versionen ?
 
also ich krieg nur einen schwarzen Bildschrim, wenn ich den Flashtest mache... und zwar nicht nur für ein paar Sekunden. Der Bildschirm bleibt schwarz...

liegt das an der SD-Karte? Hab ne SanDisk Ultra II 512MB. Laut wiki funktioniert die auch beim Firmware-Update problemlos...
 
Goil Goil Goil

<t>Tolles Weihnachtsgeschenk! Danke GPH! Danke ED!<br/>
Update hat gefunzt und meine 2GB SD-Karte läuft astrein.<br/>
<br/>
KernelUpdate funzte bei mir nur mit frisch formatierter SD-Karte.<br/>
Frohes Fest an euch alle!</t>
 
EddyEagle said:
... hmmm, also bei mir hats natürlich nicht geklappt, hat den Flash Vorgang nach 72% abgebrochen mit Fehler Block 16 ... seufz ...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, habe kein Serial Kabel und ohne scheint das mit dem Unbricking Guide ein ziemlicher Blindflug zu werden ...
Das mit dem Sound könnte daran leigen das die Firmware nicht zum Linux Kernel passt ... sind beides die aktuellen Versionen ?

scheint mehreren so zu gehen, ich glaub ich warte lieber noch =\

edit: Ach drauf gschissen :D
Hat zum Glück eh funktioniert =)
 
Na toll, mein gp2x ist wohl auch im Arsch... :x

Und der Unbrickingguide braucht doch mehr als ich dachte, ich muss mir dann wohl in nächster Zeit ein serielles Kabel, Ein Netzteil und ne 256mb Sandisk zulegen *seufz*

Verdammte GPH, können die nicht gleich n Updater produzieren, den jeder benutzen kann?

So ein verdammter $%&"§$%&/!!!!!!!!!
 
Oh Super ! Hat geklappt !
Hatte die Kernel-Datei nicht rüberkopiert !
Dann hat er das Upgrade gemacht !

Allerdings hab ich massive Kratzgeräusche bei Musik-Dateien Abspielen über die beiden Lautsprecher .
Beim Kopfhörer gehts !
Muss ich da den StereoPatch machen oder wie ?
 
Endlich kann ich meine 2gb karte verwenden, das einzige das bei mir irgendwie fehlt is das info menü oO
oben rechts steht information aber das wars auch schon (ist so seit ich damals downgegradet hab weil ich ihne firmware update den movie player gepatcht hab - hab gehofft das ändert sich wieder wenn ich den patch ausführe)
 
Was soll das denn heissen?
Quote from gp2x.com "Note: This time, the firmware could not facillitate copying the data contained in SD card mounted on GP2x back onto the PC. This feature shall be facilitated soon."

Kann man nun über USB nur noch Daten drauf schreiben, aber nicht mehr lesen? Scheint mir unwahrscheinlich. Was will uns GPH damit sagen?
 
:D
Hat doch noch funktioniert! Die Dateien müssen anscheinend im ROOT Verzeichnis liegen!
 
hey, ich habe einen GP2X in dieser Version:
Code:
<i>
</i>Version  1.0
Model    GP2X - F100
S/N      2005.11.15 - GP2XV102 - 00000146

brauche ich erst den patch auf 1.01, oder kann ich direkt auf 1.1.0 updaten?

Morgen abend kommt ne 2GB SD Karte (16 MB im moment :|). Will mir meinen GP2X jetzt nicht über die Feiertage zerschießen :p

Gruß,

Markus
 
EddyEagle said:
... hmmm, also bei mir hats natürlich nicht geklappt, hat den Flash Vorgang nach 72% abgebrochen mit Fehler Block 16 ... seufz ...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, habe kein Serial Kabel und ohne scheint das mit dem Unbricking Guide ein ziemlicher Blindflug zu werden ...
Das mit dem Sound könnte daran leigen das die Firmware nicht zum Linux Kernel passt ... sind beides die aktuellen Versionen ?

Hab auch schon ohne serielles Kabel ungebricked, geht problemlos, dauert aber 10 - 15 Minuten, also: FRISCHE Batterien verwenden!

Oder einfach mir schicken, ich mach das schon ;)
 
Quiest said:
Na toll, mein gp2x ist wohl auch im Arsch... :x

Und der Unbrickingguide braucht doch mehr als ich dachte, ich muss mir dann wohl in nächster Zeit ein serielles Kabel, Ein Netzteil und ne 256mb Sandisk zulegen *seufz*

Verdammte GPH, können die nicht gleich n Updater produzieren, den jeder benutzen kann?

So ein verdammter $%&"§$%&/!!!!!!!!!

Hast Du mit Robbs Tool geupdated oder mit der GPH Methode?
Ich empfehle ausdrücklich die RobB-Methode, denn die hatte gestern Nacht im Test bei über 40 gp2x 100% Erfolg...
 
HINWEIS:

RobB hat das Tool nochmal aktualisiert, jetzt soll es das BRICKEN der Unit verhindern!

Also: Vor dem Flashen nochmal downloaden!
 
corsair said:
brauche ich erst den patch auf 1.01, oder kann ich direkt auf 1.1.0 updaten?

Die Updates bauen nicht aufeinander auf. Es sollte also klappen.
Also: No Risk, No Fun :p

Was ist den mit dem Forum los... Eigentlich ist es erst 13:50.... Bei diesem Eintrag steht aber 14:27....
 
naja, geht jetzt der Sound im arsch oder nicht???

@ED kannst du bestätigen, was Tron04 meint... oder irgendeiner, der das gemacht hat?
 
Back
Top