GP2X Games, welche mal geupdatet werden sollten


fusion_power

Advanced Member
Joined
Dec 25, 2005
Messages
13,219
Location
germany
Website
Visit site
Als ich neulich mal wieder "ENIGMA" auf dem GP2X spielte, kam mir die Idee zu diesem Thread.
Es gibt viele Gute Games auf dem GP2X aber manche haben eben noch Kinderkrankheiten (was nix schlimmes ist) und wurden ewig nicht mehr geupdatet (was schon schade ist). Bei Enigma gabs glaube nur diese eine Version, die ist auch schon uralt und wohl noch nicht gut optimiert. Menüauswahl usw. ist langsam und die Meditationslevel wegen der Physik-Effekte unspielbar. Das Game kam glaube vor dem MMU-Hack raus und ich frag mich immer, ob der Vorteile bringen könnte. Trotzdem hab ich das Game ewig gezockt sei angemerkt.
Weitere Games, die ich sehr gerne spiele aber welche bei den Devs wohl in Vergessenheit geraten sind:

-FREECELL: "Pota" hat nur ne Test-Version rausgebracht die keine Optionen und ettliche Bugs hat. Ich zock's trotzdem gern und "überseh halt, dass man unendlich viele Karten verschieben kann auch wenn eigentlich gar kein Platz ist... ;) (Pota's "Shanghai"-Varianten würd ich auch gern spieln, wenns nicht dauernd abschmieren würde)

-HEROES: Ist "gequetscht" und nicht Vollbild. High-Score und einige Optionen gehn nicht Ansonsten fast tadellos aber eben 0 Updates seit Äonen

-Dieses "SmashGP" währe sicher auch genial, wenn's nicht dauernd abschmieren würde. Hab auch seit Ewigkeiten nix mehr von gehört.

-Quake ist gut. Läuft super. Ich frag mich aber auch, ob hier MMU-Hack und 2. Prozessor noch mehr rausreißen könnten. :)

-Duke2X läuft ebenso super. Leider ist das konfigurieren der Steuerung fast unmöglich, da die alten Keyfunktionen nicht gelöscht werden, wenn man ne neue belegt und man leicht eine Taste doppelt und dreifach belegt. ^^"

-Poker2X mag ich auch verdammt gern. Aber leider hat DaveN keine Zeit mehr es weiterzuentwickeln. Quellcode liegt offen aber es hat sich noch keiner gefunden, der das aufgreift.

Habt ihr auch Lieblingsgames/Anwendungen auf eurem GP2X welche Feinschliff bräuchten aber seit Ewigkeiten nicht mehr angetastet wurden?
 
Gute idee!

Für die beiden letzteren möchte ich mich auch mal aussprechen (hab eben noch Poker2x gespielt und gegen nen straightflush verloren, der aus 4 Herzkarten und einer Kreuzkarte bestand; die 5te Herzkarte gehörte nicht zum Straße!) und beim Duke stört mich in erster Linie die zu schnell ablaufende Stimme!
 
Das FF8 triple triad karten spiel. :twisted:

Eins der ersten, wenn nicht gar DAS erste Spiel was ich auf meinem Handkasten hatte. Nur leider sind dort keinerlei dieser Sonder Regeln eingebaut (obwohl das menü dafür schon da ist), und man hat von anfang an ein sehr gutes karten-set, was das spiel ziemlich sinlos macht. Aber die Idee find ich sehr gut.
Es ist auch das einzige Spiel, was bis heute auf meiner karte geblieben ist.

grüße
claudi
 
Poker2x: wäre zusätzlich noch als no limit variante wünschenswert, auch wenn dies wohl ne totale überarbeitung der ki benötigen würde...
 
Quake wäre IMHO mit dem nun funktionierenden OpenGL Softwarerenderer möglicherweise richtig gut spielbar .... aber wer soll dat Ding implementieren ;) hehe möglicherweise macht das ja wer.....

...im grossen und ganzen würde ich mir wünschen das dort wo es Performanceprobleme gibt an der Nutzung der 2. CPU gearbeitet wird ... ich denke dann geht da noch einiges ;)

mfg
tom
 
Ja mal wieder ein guter thread :wink:
Also Smash Gp läuft bei mir rund, ist aber viel zu hektisch und daher fast unspielbar.
Dann gibbets da noch Pulpwars;das Teil hat gute Grafik ist aber irgendwie unspielbar :twisted:Man könnte auch die ports von Doom2, Shadow Warrior und Wolf3D (psst :eek: !) verbessern.
 
Back
Top