Gp2x Kopfhörerbuchse kaputt... was nun?


Joker

Well-Known Member
Joined
Mar 10, 2003
Messages
2,423
Hi Leute..

bei meinem GP2x ist leider die Kopfhörerbuchse kaputt gegangen :(
Ich hab noch einen von der ersten Edition, wenn ich die natürlich ed schicke krieg ich sicher nicht noch eine...

Was ich auch noch wissen wollte ist, wann die Tasche und die Schutzfolie kommen, die ich auch noch bestellt habe?

mfg
Thrake7
 
Hm, ich denke das wird ED doch reparieren. Das ist nicht sehr schwer. Wenn Du ein bisschen löten kannst, kannst Du es auch selber versuchen. Das die Kopfhörerbuchsen schlecht verlötet sind, ist ein bekannter Fehler Der first Edition...

Gruß,
Stephan
 
Ja, ich hab in den letzten Tagen ca. 60 gp2x repariert (keine Angst, waren nicht alle von mir, da waren craig's defekte auch dabei)

Immer nur her damit :) Das ist ne Kleinigkeit.

Zu Tasche und Schutzfolie: Meine letzte Info ist, dass GPH die heute rausschicken wollte... also dürften die zumindest bald kommen.
 
super., dann kann ich ja meine Raritär noch behalten ;)

dann mach ich das so:
Ich flash nochmal das Teil auf 1.4.0, das wird schon funktionieren, wenn nicht, muss ich es ja eh zurück schicken. Sonst funktioniert das Teil eigentlich einwandfrei. Leider fehlt ja noch dieses Gummiteil beim Kopfhörerausgang vom gp2x, aber ich glaub das ist nicht so schlimm. Aufgekriegt hab ich den GP2x noch nicht. Versuchen will ich es auch nicht... Ich hab bei meinem MP3 Player versucht, die Kopfhörerbuchse zu reparieren und das ist leider schief gegangen ;) Jetzt ist das mein SD-Card Reader ;)

Reicht dir die Kopie der Rechnung? Noch dazu wollte ich die Joystickkappe mit bestellen. Wie war das schon wieder: Einfach im Shop kaufen und dir eine E-Mail schreiben?
 
Mein Kopfhörerausgang hat leider auch gestern die ersten Probleme gezeigt...
Meine Frage (@ED): Hab den jetzt nicht bei dir bestellt, kann ich dir den trotzdem schicken?
 
Thrake said:
Reicht dir die Kopie der Rechnung? Noch dazu wollte ich die Joystickkappe mit bestellen. Wie war das schon wieder: Einfach im Shop kaufen und dir eine E-Mail schreiben?

Kopie der Rechnung brauche ich nicht, hab ja alle Rechnungen gespeichert.
Zum Thema Stickkappe: Jupp, mach das so, dann schmeiss ich die Versandkosten raus.
 
Jan-bc said:
Mein Kopfhörerausgang hat leider auch gestern die ersten Probleme gezeigt...
Meine Frage (@ED): Hab den jetzt nicht bei dir bestellt, kann ich dir den trotzdem schicken?

Na sicher, gegen Rückporto (wären versichert 6,70 Euro) kann ich das schnell erledigen.
 
Er macht seinen Job echt gut. Ich hab meinen GP2X hingeschickt. Hab auf Wunsch den Widerstand des Displays ausgetauscht und die Kopfhörerbuchse repariert bekommen. Und meine Fussel ist auch nicht mehr hinter dem Protector. :D
 
EvilDragon said:
Thrake said:
Reicht dir die Kopie der Rechnung? Noch dazu wollte ich die Joystickkappe mit bestellen. Wie war das schon wieder: Einfach im Shop kaufen und dir eine E-Mail schreiben?

Kopie der Rechnung brauche ich nicht, hab ja alle Rechnungen gespeichert.
Zum Thema Stickkappe: Jupp, mach das so, dann schmeiss ich die Versandkosten raus.

habs erledigt... leider hab ich den GP2x heute nicht mehr rausschicken können... falls du vorhast, das Zubehört zu schicken, warte noch bei mir ein bisschen, ich schick das Teil dann morgen raus, wenn die Postbank wieder offen hat (heute nur bis 12Uhr leider :( )
 
EvilDragon said:
Jan-bc said:
Mein Kopfhörerausgang hat leider auch gestern die ersten Probleme gezeigt...
Meine Frage (@ED): Hab den jetzt nicht bei dir bestellt, kann ich dir den trotzdem schicken?

Na sicher, gegen Rückporto (wären versichert 6,70 Euro) kann ich das schnell erledigen.

heisst das du kuemmerst dich auch um gp2xs die nicht aus deinem shop kommen? das is mal cool...hatte schon ueberlegt..was wird sein wenn bei meinem was passieren sollt...
 
kamisori said:
EvilDragon said:
Jan-bc said:
Mein Kopfhörerausgang hat leider auch gestern die ersten Probleme gezeigt...
Meine Frage (@ED): Hab den jetzt nicht bei dir bestellt, kann ich dir den trotzdem schicken?

Na sicher, gegen Rückporto (wären versichert 6,70 Euro) kann ich das schnell erledigen.

heisst das du kuemmerst dich auch um gp2xs die nicht aus deinem shop kommen? das is mal cool...hatte schon ueberlegt..was wird sein wenn bei meinem was passieren sollt...

Ja, um die kümmere ich mich auch :)
 
**offtopic

<r>achja...klasse auftritt bei giga "damals" eigentlich kann ich giga nicht leiden aber naja solangs darum geht den gp2x zu praesentieren und der welt das mit dem oss zu erklaeren...achja und solange retro-games im fernsehn zu sehn sind <E>^_^</E></r>
 
Lange nicht mehr aktiv gewesen...

Bei mir ist der Sound über Kopfhörer extrem leise. Heißt das, der ist kaputt?
Mir kommt es auch vor, dass sich mein Display unruhig verhält, aber ob es defekt oder beim gp2x normal ist kann ich nicht beurteilen (habe keinen Vergleich).
Wenn ich könnte, würde ich auch gerne die LEDs so umbiegen, dass die nicht so abgeknickt sind und den Staub zwischen Protector und Display weg haben.
Ach, ich wünsche mir so unheimlich viel bei dem Teil... LOL
Was ist davon alles möglich? Und ich werde dann wohl auch dabei etwas zubestellen (Joystickkappe - Die Originale gleicht einer Katastrophe, damit kann man gar nicht spielen...).
Wann gibt es DaveC's Joystickkappe wieder zu bestellen und öhm... zu guter letzt: Wieso gab es bei der Tasche nicht so eine komische gp2x-Plakette? :D

Oh... Fragen über Fragen. *gg*
 
Back
Top