GP2X nur mit Netzteil betreiben


Was genau für ein Netzteil hast du denn?
Ich habe das aus ED's Shop gekauft und meinen GP2X nen Monat ausschließlich damit betrieben, bevor ich mir Akkus+Ladegerät zulegte.
Es gab nie Probleme. Einzig die Haltetechnik für den GP2X sollte mann üben da der Netzstecker am Gerät nun mal rechts liegt und die Fingerchen schon ein wenig im Wege sind. Aber mit Übung geht des.

Ich hab nun Akkus aber für lange Filme oder übertaktete Games zück ich gern das Netzteil. (Hab sehr bequem Zugang zu Steckdosen rund um mein Bettchen ^_^)

Folgendes ist mir aufgefallen: hat man Akkus im Gerät und betreibt es mit dem Netzteil, legt er Handheld nen Warmstart hin, sobald mann das Netzteil zieht und die Batterien so zum Einsatz kommen. Ähnlich, wenn man bei Batteriebetrieb das Netzteil einsteckt -blöd.
Andersrum kann man ruhig die Akkus rausnehmen, wenn man das Netzteil angesteckt hat ohne einen Warmstart zu haben, zumindest bei meinem Gerät...faszinierend. XD
 
Hey du klaust mir mit deinem Thread die potentiellen Antwortschreiber!! :lol:

Mal im Ernst, wie behebt man denn den "Wackler" am besten? Geht das mit 'nem Lötkolben oder so und was genau wäre zu machen?

Mist ich hab überhaupt keinen Lötkolben lol

"SunSpire"
 
Also ich habe bei meinem Netzteil (Nicht das von ED) das plastik etwas abgeschnitten, dass der Stecker länger ist und vollends reingeht. Ob das euch hilft, weiß ich nit
 
bei mir kackt der gp2x auch mit akkus manchmal ab.. bestimmt 2,3 mal am tag..

Das kann aber auch an den billigen Akkuhaltern (sagt man denen so) im Gerät innen liegen. Mit der Zeit verbiegen sie sich gegen innen und kommen von selber nicht mehr. Muss man halt ab und zu mit nem messer oder so wieder ein bisschen "richten".
 
funkyferdy said:
bei mir kackt der gp2x auch mit akkus manchmal ab.. bestimmt 2,3 mal am tag..

Das kann aber auch an den billigen Akkuhaltern (sagt man denen so) im Gerät innen liegen. Mit der Zeit verbiegen sie sich gegen innen und kommen von selber nicht mehr. Muss man halt ab und zu mit nem messer oder so wieder ein bisschen "richten".

abkacken heißt er bleibt hängen und nicht er geht aus ;) Das liegt an den Akkus nicht am Halter.
 
Ui, ich schein wohl ein ganz glücklicher zu sein, hab mir vor (ung.) 2 'n' halb Jahren ein netzteil besorgt, dass damals problemlos dauerhaft mit dem GP32 funktiuonierte und heute auch ohne auch nur einmal wegen dem netzteil abgestürzt zu sein mit dem gp2x funktioniert :)
 
Back
Top