GP2X Videoplayer für windows? gibts das?


taskman

Member
Joined
Jan 18, 2006
Messages
369
Location
Mönchengladbach
Website
www.kulturhouse.com
ICQ
109729427
WEBSITE
http://www.kulturhouse.com/
LOCATION
Mönchengladbach
hi

ich suche einen mediaplayer, der den im gp2x integrierten movieplayer auf windows emuliert.

sinn und zweck der aktion: ich möchte nicht andauernd 700 MB divx avi mit wasweißich codec auf die sd-karte schmeissen, 15 min. abwarten um dann festzustellen, dass das video nicht im gp2x läuft :(. ich habe ausser ein paar movietrailern von der divx-seite noch keines meiner divx/xvid videos auf dem gp2x abspielen können.

gibt es es sowas?

greetz task
 
Ich glaube der trick wäre den Codec rauszufinden und zu schauen ob der gplayer den unterstützt.
 
ich habe bis jetzt noch kein divx gefunden das NICHT funktioniert, was sagt der gp denn, not supported?
 
Vimacs said:
ich habe bis jetzt noch kein divx gefunden das NICHT funktioniert, was sagt der gp denn, not supported?

ja, da steht "not supportet". das manche files hängenbleiben und manchmal nicht hatte ich auch schon. aber alle avis spielt der schon mal garnicht bei mir...
dumme frage noch: steht irgendwo welche codecs vorhanden sein müssen, damit es geht? sowas wie ne safety videoeigenschaft?
 
wenn der videoplayer hängen bleibt liegt das fast immer an schwachen batterien/netzteil.
Das einzige was ich mir vorstellen kann, bez den nicht funktionierenden divx's ist das sie einen nicht unterstützten audiocodec nutzen, evtl ac3.
Unterstützt werden die meißten xvid builds und divx ab version 4(afaik), audio muss mp3 oder ogg sein. Container muss avi oder ogm sein.
 
RexNatFlenders said:
also ich habe schon einige(fast alle) avi files die zwar ein paar minuten abgespielt werden aufm gp2x aber dann einfach hängen bleibt und ich muss den gp2x aus machen und neu starten.

hast du vielleicht den "safe batterie"-mode eingestellt? mit Y kann man das symbol oben links rumschalten. vielleicht steht das auf "medium". das hatte ich schon mal beim hängenbleiben...

es gibt doch auch bestimmt so nen konverter. "menc" oderso hab ich mal gehört. ist das einfach?
 
Back
Top