gp32 auf daddelfieber.de


hmmm.....
Von den Steuerungselementen ähnelt der GP2X (ehemals GPX2, aber aus irgendwelchen Gründen hat Gamepark auch daran die Rechte)...

Das stimmt so nicht .... die Rechte an GPX2 liegen NOCH bei keiner Firma, allerdings gibt es auf dem internationalen Markt einen japanischen Kopierer (Drucker??) mit der Bezeichnung "GPX" .. Da man beim GPX2 leicht auf den Nachfolger dieses Gerätes schließen kann und sich der Hersteller warscheinlich diese Bezeichnung einklagen könnte, wurde der Name auf GP2X angeändert.
Auf den ersten Bildern zeigt der Bildschirm teilweise etwas, das wie Halo aussieht,..

Es wurde in GP32X gesagt, dass es UT sei .... ich hätte aber auch Halo gesagt :D
GPH selbst arbeiten ebenfalls an Emulatoren (!), ...

Dies war schon oft Stein des Anstoßes in diesem Forum ... die meißten kamen aber zu der meinung, dass dem Nicht so ist und sich die Angaben nur auf die von Freaks im GEHEIMEN DevBoard entwickelten Emus bezieht.
Der GP2X ist rechteckig mit abgerundeten Ecken, es gibt ihn (bisher) in weiß und in schwarz (beides matt).

Der Weiße war nur ein Renderwerk und wird (vorerst) nicht auf den Markt kommen.
...und einen TV-Out, das heißt man kann, ohne eine "große" Konsole kaufen zu müssen, gemütlich vorm Fernseher eine Runde Mario oder Sonic zocken.

Das hört sich etwas sehr nach Raubkopiespieler an.


Bis auf diese kleinen Schnitzer ist der Artikel recht gut geschrieben :D. Jedes bisschen Werbum (vor allem bei Freaks ... weil ... da sind viele Devs bei *G*) ist subba .... weitewr so :D.
 
Das stimmt so nicht .... die Rechte an GPX2 liegen NOCH bei keiner Firma, allerdings gibt es auf dem internationalen Markt einen japanischen Kopierer (Drucker??) mit der Bezeichnung "GPX" .. Da man beim GPX2 leicht auf den Nachfolger dieses Gerätes schließen kann und sich der Hersteller warscheinlich diese Bezeichnung einklagen könnte, wurde der Name auf GP2X angeändert.

Nachdem was ich gelesen habe liegen die Rechte bei jemanden, allerdings nicht bei GPH. Aufgrund deiner Beschreibung hat GPH soweit ich weiß den Wettbewerb ins Leben gerufen, hat dann Namen ausgewählt, die alle bereits vergeben sind und wollte daraufhin doch beim GPX2 bleiben, was allerdings nicht ging, da eben die Rechte schon vergeben waren. Deswegen haben sie sich dann aber für GP2X entschieden. ;)
Es wurde in GP32X gesagt, dass es UT sei .... ich hätte aber auch Halo gesagt Very Happy

Wenn das auf den XGP-Bildern bezogen ist dann ist das UT. (zumindestens laut GP) Und das hat GP ja auch angekündigt, genau wie Quake 3.
Der Weiße war nur ein Renderwerk und wird (vorerst) nicht auf den Markt kommen.

Bzw. ein Prototyp.
 
Um es ein für alle mal zu klären:

Der Stick ist digital, und hat hardwaremässig 12 Kontakte, Softwaremässig werden aber nur 8 Richtungen abgefragt, die Hardwaremässigen 12 Kontakte sind da um Diagonalen 100% richtig abzufragen. (Alles laut Squidge vom gp32x forum, der ein Devboard hat).

Edit: Was den XGP angeht, also ich bin da sehr skeptisch was UT angeht, da es keinen Sourcecode dafür öffendlich gibt, und die sicher nicht zu einem derartig frühen zeitpunkt, in dem es noch nicht mal einen richtigen Prototyp gibt die ziemlich teure Engine von Epic lizensieren.
Quake3 ist sicherlich machbar, jetzt wo der Sourcecode raus ist, aber zu dem Zeitpunkt an dem Gamepark das veröffentlicht hat, was der Sourcecode noch nicht verfügbar, was mich darauf schließen lässt das beide ports schlichtweg "erstunken und erlogen" sind ;) Naja war sicher ehr so gemeint nach dem Motto sowas könnte wahrscheinlich auf dem XGP laufen, aber das es die ports schon gibt glaube ich nie im leben.
 
okay, ich werd dann wohl mal die fehler berichtigen...sorry, ich hielt es so für wahr :S

und das mit raubkopierspielen....ich werd wohl noch nen hinweis einbauen :)

Ach ja, noch was, wurden von GP noch mehr sachen außer Q3 und UT angekündigt? Wenn ja was?
Danke schonmal :)
 
Back
Top