gpSP roms wollen nicht laufen


derDon

Still Fresh
Joined
May 18, 2009
Messages
23
hallo,
ich habe mir auf openhandhelds.org mal den gpSP organisiert. Ein paar, natürlich legale, ROMs hab ich ja auch noch. Leider schließt sich gpSP sofort nach dem starten eines Spiels.
Zur Erklärung: ich hab gesehen das gpSP nur zip öffnet, also alle Dateien fröhlich in eine zip gepackt. Funzt allerdings auch nicht. Hat noch jemand eine Idee? Wo stell ich mich zu doof an? :confused:??
Bin für jeden Tipp dankbar.
grüßle
derdon
 
ups, vergessen zu erwähnen: die gba_bios.bin ist im 'appdata/gpspwiz' ordner (heist nur so, warum weis ich auch nicht mehr) und wird beim starten des emus neben den spielen auch angezeigt.
 
alle spiele in EIN (1) zip gepackt? kann mir nicht vorstellen das das klappt. RTFM
 
Jep. Du musst die Roms einzeln zippen. Wenns weiterhin nicht geht - BIOS wechseln.
 
vielen Dank für die schnellen Antworten. :-D
hab natürlich jede ROM einzeln gezippd.
werd heut abend mal das BIOS wechseln, mal schauen obs denn geht.

-- Mo Okt 11, 2010 19:40 --

och menno, ich kriegs net hin, hab schon das 4te bios getestet, geht immer noch nicht..
wenigstens meckert er nicht mehr das es das falsche bios wäre, kam auch vor.
der fehler scheint woanders zu liegen.
hab nochmal geschaut, die ROMs liegen ja als mehrere einzeldateien vor.
eine '.cfg' , eine '.gba' und eine '.sav' oder auch mal eine '.svs' . die müssen doch alle in die zip. oder?
einzeln funzt es jedenfalls auch nicht....
hat noch einer ne idee? :confused:??

-- Di Okt 12, 2010 16:46 --

keiner weiter ne idee? :-(
 
nein es muss lediglich die .gba in die .zip rein
bei mir funktioniert alles einwandfrei

du könntest mir mal sagen was für eine rom du probierts und nicht funktioniert, dann kann ich das mal bei mir prüfen ob sie überhaupt geht ;)
kannst sie mir auch per mail schicken (kkaracho@gmail.com)
 
Also erstmal tut mir leid das ich nen toten Thread wiederbeleben muss aber..

Ich bekomm diesen gbSP einfach nicht zum laufen, ich habs jetz mit gezippten gba_bios.bin's versucht, und ungezippt, ich hab *.gba Dateien gefunden und es mit denen Versucht und es hat halt nichts funktioniert!

Kann mir da jemand evtl mal weiter helfen?? DANKE!

mfg
qriz
 
hab alles gemacht wie es da drin steht.. und es nochmal mit den Daten in dem Package gemacht.. kein Erfolg, aber danke für die Antwort.. :)

edit:also ich weiß nicht was meine Pandora da im Magen hatte, aber nach einem Restart hat alles funktioniert.. :)
 
Back
Top