Gpx2 trotz Psp?


SG3000

Still Fresh
Joined
Dec 26, 2005
Messages
24
Website
www.sega-magazin.de
WEBSITE
http://www.sega-magazin.de
Hallo

Habe mal ne Frage an euch. Da ich ja ein leidenschaftlicher Gamer bin besonders was SEGA angeht (arbeite bei www.sega-magazin.de) hab ich natürlich auch interesse an den Gpx2.

Bin schon seit längerem im Besitz einer Psp.

Eiegndlich unterstützt es bis auf die Emulation alle Funtkionen die auch der Gpx2 kann.

Jetzt meine Frage. Ist der Gpx 2 überhaut dann noch zu empfehlen?

In wie weit gibt es den schon mega Drive emulatoren.

Und was kann der gpx 2 ausser Videos, Mp3 und Spielen noch?
 
Vom Linux merkst du eigendlich sogut wie garnichts, einfach die Dateien auf die SD klatschen und gut ist.
DrMD ist wohl der tollste portable Megadrive(Genesis) Emulator den es gibt :)
 
SG3000 said:
Eiegndlich unterstützt es bis auf die Emulation alle Funtkionen die auch der Gpx2 kann.

echt? hmmm... kann ne PSP Avis abspielen? gibt es Leute, die für die PSP überhaupt noch was programieren? Nebenbei angemerkt, kann der GP2x biss auf 3dGaming alles was die PSP auch kann. Der Nachteil ist einfach bei der PSP, das Sony gegen Homebrew etc ist, deshalb wird es schwer, dafür was zu programieren: Auf gut Deutsch: Du musst alles für die PSP kaufen....
 
Vimacs said:
Vom Linux merkst du eigendlich sogut wie garnichts, einfach die Dateien auf die SD klatschen und gut ist.
DrMD ist wohl der tollste portable Megadrive(Genesis) Emulator den es gibt :)

ah danke. gut aber bis auf emus bietet er jetzt also nicht mehr als die psp?

weis man schon ca. was grafisch möglich sein wird in spätere folge?

was gibt es den sonst für nützliche programme für den gpx2?
 
Thrake said:
SG3000 said:
Eiegndlich unterstützt es bis auf die Emulation alle Funtkionen die auch der Gpx2 kann.

echt? hmmm... kann ne PSP Avis abspielen? gibt es Leute, die für die PSP überhaupt noch was programieren? Nebenbei angemerkt, kann der GP2x biss auf 3dGaming alles was die PSP auch kann. Der Nachteil ist einfach bei der PSP, das Sony gegen Homebrew etc ist, deshalb wird es schwer, dafür was zu programieren: Auf gut Deutsch: Du musst alles für die PSP kaufen....

Hat die Psp Firmwire Version 1,5 ist es genau so möglich mus usw darauf abzuspielen ;)
 
Ich hab ne psp & gp2x ;)
UNd ich sage dir es lohnt sich auf 99% ;)
Denn die psp kann mir an homebrew nicht so viel beiten wie der gp2x!!
Ich rate dir leg dir noch nen gp2x zu!!
LOhnt sich allemal
MFG
game-genie
 
SG3000 said:
Hallo

Habe mal ne Frage an euch. Da ich ja ein leidenschaftlicher Gamer bin besonders was SEGA angeht (arbeite bei www.sega-magazin.de) hab ich natürlich auch interesse an den Gpx2.

Bin schon seit längerem im Besitz einer Psp.

Eiegndlich unterstützt es bis auf die Emulation alle Funtkionen die auch der Gpx2 kann.

Jetzt meine Frage. Ist der Gpx 2 überhaut dann noch zu empfehlen?

In wie weit gibt es den schon mega Drive emulatoren.

Und was kann der gpx 2 ausser Videos, Mp3 und Spielen noch?

Hallo erstmal,

1.: _Er_ schreibt sich GP2X und nicht Gpx 2
2. Zitat: "arbeite bei www.sega-magazin.de": Gibt es dafür irgendwelche Bestätigungen? Ich glaube, du solltest dich liebevoll an ED wenden, wenn das stimmt.
3. Wenn du Artikel für "sega-magazin" schreibst, wirst du das hoffentlich in einem besseren Deutsch machen als hier, denn sonst kann ich die PISA-Studien doch langsam nachvollziehen.
4. Ich besitze auch eine PSP (so schreibt "die" sich übrigens) und habe mir den GP2X dennoch zugelegt, denn irgendwann kommt SO-NIE (mehr) auf einen Trichter, wie ich meinen DownGrade doch wieder rückgängig machen muss (ohne mir dessen bewusst zu sein).

Greetz
BNrXYZ
 
BestNrXYZ said:
SG3000 said:
Hallo

Habe mal ne Frage an euch. Da ich ja ein leidenschaftlicher Gamer bin besonders was SEGA angeht (arbeite bei www.sega-magazin.de) hab ich natürlich auch interesse an den Gpx2.

Bin schon seit längerem im Besitz einer Psp.

Eiegndlich unterstützt es bis auf die Emulation alle Funtkionen die auch der Gpx2 kann.

Jetzt meine Frage. Ist der Gpx 2 überhaut dann noch zu empfehlen?

In wie weit gibt es den schon mega Drive emulatoren.

Und was kann der gpx 2 ausser Videos, Mp3 und Spielen noch?

Hallo erstmal,

1.: _Er_ schreibt sich GP2X und nicht Gpx 2
2. Zitat: "arbeite bei www.sega-magazin.de": Gibt es dafür irgendwelche Bestätigungen? Ich glaube, du solltest dich liebevoll an ED wenden, wenn das stimmt.
3. Wenn du Artikel für "sega-magazin" schreibst, wirst du das hoffentlich in einem besseren Deutsch machen als hier, denn sonst kann ich die PISA-Studien doch langsam nachvollziehen.
4. Ich besitze auch eine PSP (so schreibt "die" sich übrigens) und habe mir den GP2X dennoch zugelegt, denn irgendwann kommt SO-NIE (mehr) auf einen Trichter, wie ich meinen DownGrade doch wieder rückgängig machen muss (ohne mir dessen bewusst zu sein).

Greetz
BNrXYZ


/\
|
|
Danke für die arbeit :D
Also genau das wollte ich auch schreiben in ausnahme mit dem sega zeugs usw aber mit dem psp homebrew hatt er vollkommen recht irgendwann wird sony alles bis auf den letzen pixel verschlossen haben...
MFG
game-genie
 
Gut sollte ich mir einen GP2X!!!!! zulegen dann würde ich es bei einem Ausländischen Händler machen.

Das heist ich habe keine Garantie.

Wie warscheinlich ist es das Gerät mit Software zu zerstören?

Desweiteren: ja ich schreibe für das sega-magazin
 
SG3000 said:
Gut sollte ich mir einen GP2X!!!!! zulegen dann würde ich es bei einem Ausländischen Händler machen.

Na siehst du, es geht doch (fast!)
SG3000 said:
Das heist ich habe keine Garantie.

Dein Problem... (und es _heißt_ immer noch...)
SG3000 said:
Wie warscheinlich ist es das Gerät mit Software zu zerstören?

So wa_h_rscheinlich, wie dir mit So Nie (mehr) Audio-CDs einen Trojaner/Backdoor einzufangen
SG3000 said:
Desweiteren: ja ich schreibe für das sega-magazin

Und ich schreibe für die c't

Greetz
BNrXYZ
 
SG3000 said:
ah danke. gut aber bis auf emus bietet er jetzt also nicht mehr als die psp?

Also das mit den Filmen hast du ja weiter oben schon ausgeschlossen. Für mich ist es doch ein gravierendes Feature + dem tollen TV Ausgang, was für die gp2x spricht.
Muss doch jetzt wirklich mal ne Gegenfrage stellen: Was kann den die PSP mehr als das gp2x ausser proprietäre Software abspielen?
 
olsta said:
SG3000 said:
ah danke. gut aber bis auf emus bietet er jetzt also nicht mehr als die psp?

Also das mit den Filmen hast du ja weiter oben schon ausgeschlossen. Für mich ist es doch ein gravierendes Feature + dem tollen TV Ausgang, was für die gp2x spricht.
Muss doch jetzt wirklich mal ne Gegenfrage stellen: Was kann den die PSP mehr als das gp2x ausser proprietäre Software abspielen?

Sie hat nen Internet browser und bessere Spiele grafik.

aber darum geht es nicht.

Mir ist es ja nur wichtig zu wissen welche Software es ausmacht sich einen Gp2X zu kaufen.
 
SG3000 said:
Sie hat nen Internet browser und bessere Spiele grafik.

aber darum geht es nicht.

Mir ist es ja nur wichtig zu wissen welche Software es ausmacht sich einen Gp2X zu kaufen.

Internet Browser! K, bestimmt sehr komfortabel. Dieses Feature nenn ich Spielzeug um etwas an den Mann zu bringen.

Zur Spielegrafik.
Nehmen wir doch einfach mal den port von quake1 :>.
Läuft das wirklich besser als unter dem gp2x?
Laut der Performance die du ja hier andeutest, sollte es ja.

Ist aber auch egal, du siehst die Meinung sind verschieden. Hier ist nun halt ein gp2x Forum. Hier wird dir doch fast jeder zur gp2x raten, weil allein das Konzept, was dahintersteht sehr löblich ist!
 
olsta said:
SG3000 said:
Sie hat nen Internet browser und bessere Spiele grafik.

aber darum geht es nicht.

Mir ist es ja nur wichtig zu wissen welche Software es ausmacht sich einen Gp2X zu kaufen.

Internet Browser! K, bestimmt sehr komfortabel. Dieses Feature nenn ich Spielzeug um etwas an den Mann zu bringen.

Zur Spielegrafik.
Nehmen wir doch einfach mal den port von quake1 :>.
Läuft das wirklich besser als unter dem gp2x?
Laut der Performance die du ja hier andeutest, sollte es ja.

Ist aber auch egal, du siehst die Meinung sind verschieden. Hier ist nun halt ein gp2x Forum. Hier wird dir doch fast jeder zur gp2x raten, weil allein das Konzept, was dahintersteht sehr löblich ist!

Ok aber was macht ihr mit eurem gerät? Für was benutzt ihr es?
 
Hat hier jemand schlecht geschlafen, ist mit dem falschen Fuß aufgestanden, oder warum sind manche hier so unfreundlich? Da hat jemand ganz normale Fragen gestellt, und der wird dann direkt "angemacht". Ich finde wir sollten hier ein bißchen netter neuen Leuten gegenüber sein. :)

Ich denke, der entscheidende Vorteil des GP2X ist, dass es sehr bald viele gute Emulatoren und Hombrew Software geben wird. Jetzt gibt es schon einen flüssig laufenden Sega Mega Drive Emulator mit Ton. Es gibt noch viele andere Emulatoren (SNES, Neo Geo CD), die allerdings noch ein wenig optimiert werden müssen.

So wie es aussieht, ist der USB Chip mit Host Modus an dem Ext. Port nach draußen geführt. Das bedeutet, dass man bald auch Festplatten und alles mögliche an den GP2X anschließen kann, was einen USB anschluss hat. Man muss nur noch für eine ausreichende Stromquelle sorgen. Durch das offene Betriebssystem des GP2X werden dann auch bestimmt viele gute Tools dafür programmiert, bzw. portiert, die den Host Modus "ausreizen".

Auch der TV-Out ist sehr interessant. Damit kannst du dann deine Mega Drive Spiele auf dem Fernseher spielen und auch die Filme darüber anschauen.

Ich hoffe ich konnte dich überzeugen. ;)


Mfg
Dittboy
 
Back
Top