Grafikkarte Kaufberatung


Jubal

Active Member
Joined
Jan 23, 2008
Messages
647
Ich bin momentan auf der suche nach einer leisen (am liebsten passiv gekühlten) Grafikkarte. Bin aber momentan nicht ganz auf dem laufenden und es gibt schon soviele..

Sie sollte besser sein als meine momentane (7900gt/gto Turboforce) und leise.
Im Preis habe ich mir eine zwischen 200 und 300 Euro vorgestellt.

Ich hoffe jemand kann mir helfen ;)

mfg

Jub
 
Reichelt is aber nich unbedingt die beste Anlaufstelle fuer den Grafikkartenkauf.

----> http://geizhals.at/deutschland/a291596.html
 
Stimmt schon, die kriegt man eigentlich alle unter 200€, jedenfalls die mit 512MB Speicher
 
hätte nicht gedacht, dass die schon so preiswert ist. Aber da ist immer noch die Sache mit dem Kühler. Von der Leistung bin ich mit meiner 7900gto zum Großteil zufrieden, nur das Geheule von dem schon sehr leisen Lüfter nervt mich sehr..

Habe auch eine 8800gt gefunden
http://www.alternate.de//html/product/details.html?artno=JBXKL2&artno=JBXKL2&

die ja eigendlich genau das ist, was ich will. Blöd ist, dass recht viele sagen dass die karte gerne mal überhitzt, was ja dann auch nicht sinn der Sache ist.
 
Naja da kann man dir schlecht helfen... die Karten in der Leistungsklasse verbraten nunmal n haufen Energie und die muss irgendwie abgefuehrt werden. Ich persoenlich wuerde mir lieber eine Karte mit Luefter kaufen die dann auch schoen kuehl bleibt. Oder eben diese passive Karte und einen 120mm Luefter draufmontieren den man dann langsam laufen laesst.


Sonst gaebs da noch die moeglichkeit mit der Ionenwind-Kuehlung :lol: allerdings hat das wieder den Nachteil das ne menge Ozon entsteht und man n paar kV braucht :D
 
stimmt wohl.. ich glaube ich werde mir eine 8800 passiv kaufen und wenn sie heiß läuft kann ich ja immer noch einen Lüfter drauf bauen. werde mir dann wohl auch gleich ein neues Gehäuse kaufen wo direkt bei den pci Steckplätzen ein Lüfter ist.

freue mich schon auf die stille ^^

danke euch für die Beratung ;)
 
Seraptin said:
Sonst gaebs da noch die moeglichkeit mit der Ionenwind-Kuehlung :lol: allerdings hat das wieder den Nachteil das ne menge Ozon entsteht und man n paar kV braucht :D

hehe :roll:
 
Steh grad vor der selben frage, aber ich glaub ich leg noch knappe 100€ drauf und hol mir ne HD3870 X2. Is zwar a bissl laut, aber evtl hol ich mir in ein paar monaten noch ne wakü dazu. :D
 
Habe jetzt die 8800Gt passiv und den Sharkoon Rebel9 Tower in Verwendung und muss sagen, hätte es mir nicht besser vorstellen können.
Habe 1x 80mm Lüfter hinten und 1x 250mm Lüfter in der Seite in Verwendung und die Grafikkarten Temperatur liegt bei 45 - 60°C

Wer also gerne zockt aber dennoch kein Geheule haben will kann ich die Karte nur ans Herz legen

Was mir jetzt aber aufgefallen ist, ist dass mein CPU bei 70°C Liegt und das auch wenn ich ihn mal richtig scheuche. Kann ein CPU Sensor was falsches anzeigen weil ich glaube das irgendwie nicht. Habe keine Ruckler, die Leistung bleibt gleich und die Temperatur steigt nur um maximal 1°C an.
 
Back
Top