Griechenlandkrise, der Euro und die Pandora


Becks87 said:
kironon said:
elektronik an sich wird sowieso immer billiger weshalb auch die pandora irgendwann billiger sein muss als jetzt...

dein banjo hat auch nur eine seite oder? <_<
spezialanfertigung :rotfl:
 
Um mal zum OP zurückzukehren:

Als ich das erste mal dieses Forum besucht und ein wenig herumgelesen habe, erfuhr ich die Pandora koste angeblich 250€. Dann kam die Wirtschaftskrise, ED hatte dazu eine Menge Stornierer und soweit ich das verstanden habe, haben die Leute die dann noch bestellen konnten (ich) 299€ für die Pandora bezahlt, weil ja durch "die Krise" (was'n bäh-Wort..) alles etwas teurer geworden sei.
Diejenigen, die vorher bestellt und bezahlt hatten mussten NICHTS nachzahlen.

In diesem Sinne: Lasst die Griechen randalieren, baut die Mauer wieder auf - ich hab schon und wer nach mir kommt bezahlt dann eben drauf.
:lol:
 
ozzybwild said:
Als ich das erste mal dieses Forum besucht und ein wenig herumgelesen habe, erfuhr ich die Pandora koste angeblich 250€. Dann kam die Wirtschaftskrise, ED hatte dazu eine Menge Stornierer und soweit ich das verstanden habe, haben die Leute die dann noch bestellen konnten (ich) 299€ für die Pandora bezahlt, weil ja durch "die Krise" (was'n bäh-Wort..) alles etwas teurer geworden sei.
Diejenigen, die vorher bestellt und bezahlt hatten mussten NICHTS nachzahlen.
Der Grund war nicht die ominöse Wirtschaftskrise. Es gab keine extrem hohen Abspringerquoten. Der Grund für die Preiserhöhung war eine extreme Änderung vom Umrechnungskurs Euro nach Dollar. Die Änderung in der Hardware selbst (mehr RAM und Flash Speicher) hat nur einen geringeren Preisanstieg zur Folge gehabt ($300 auf $330 (mit MwSt wären das also $37.50 mehr)). Der Rest dient um die dauernden Kursschwankungen halbwegs sicher abzufedern. Wenn man am Anfang den Preis so berechnet, das man nach Abzug der zu Zahlenden Abgaben (MwSt und anderes) und Umrechnung auf 300$ kommt und auf einmal wird der Dollar im Vergleich zum Euro nen gutes Stück teurer, so muss der Preis angepasst werden. Jene die schon bestellt haben, haben ja bestellt und gezahlt. Sonst hätte man denen ja stornieren müssen und das Geld zurückgeben, das schon für den Kauf von Bauteilen ausgegeben wurde. Ist ne schwierige Sache Geld zurückzugeben, das man ja gar nicht mehr hat, nicht wahr?
 
Back
Top