Gute Wiz Spiele !


caanootome

Member
Joined
Nov 18, 2011
Messages
130
Age
25
Ich hab irgendwie das Gefühl das der Forum ausgestorben ist ich belebe ihn mal wieder also:
Ich habe eine wiz gekauft !
Nun die fragen welche spiele!
Klar emulator drauf und retro zocken aber ich will wissen was es speziell für den wiz gibt !
Geht Minecraft?
irgentwelche guten rennspiele ?
sonst was ?
mfg.

caanootome
 
hey caanootome,

erst mal finde ich es genial wie du an die Sache ran gehst, somit hast du die Chance schon mal im großen und ganzen das du erfährst welche Spiele so allgemein unter den anderen gespielt werden und wie sie drüber denken.
Ich hoffe und wünsche dir viel Glück dabei das du auch relativ zeitnah auf ein paar brauchbare Antworten und Games kommst.
Also mache ich mal den Anfang.
als interpreter:
Doom
Quack + Quack 2
Heretic
Wolfenstein
Hexen + Hexen 2
damit hast du schon mal etwas womit du gut ne weile zu tun hast.
sicherlich musst du hier und da noch Hand anlegen um die Spiele spielen zu können aber ich denke das bekommst du schon hin.
Ich hoffe ja auch das sich bei mir in meinem Thread noch was bewegt, somit kann mann vielleicht auch ein kleines deutsches Readme draus machen. Aber mal schauen was da wird. Und falls du ein wenig Hilfe brauchst dann schick mir ne PM, ist besser so.
 
Falls du nicht nur "Spiele" meinst, exclusiv für den Wiz gemacht, sondern eben auch Ports und Emus, dann muss ich sagen, spiel ich v.a. Doom (geht wie ich finde auf dem Wiz am besten) und z.Zt. Indy 4 per ScummVM.
Wolfy möchte bei mir nicht laufen, daher behelfe ich mich mit der GBA-Version und der SNES-Variante.
 
stimmt, wohl. was du da sagst. Also wenn man es genau nimmt, muss eh jeder für sich entscheiden was er so mag. Also im großen und ganzen ist es ja eh nur ein Hinweis was die Leute so mögen und spielen. Um es kurz zu halten, er wird über kurz oder lang eh die Spiele probieren müssen ob sie ihm gefallen oder nicht. So ist es nun mal am einfachsten.
Und falls er immer noch ein Interesse daran hat welche Spiele uns gefallen, dann man ja auch nen Kommentar dazu schreiben.
Achso, soweit ich das richtig gelesen hatte war ja noch die Frage ob das Forum ausgestorben wäre.
Na ich denke eher weniger. Die meisten beschäftigen sich halt nur mit der Pandora, immerhin hat diese einiges mehr zu bieten als Caanoo und WIZ zusammen.
Ist nun leider so, das neue löst das alte ab. Gewöhne dich dran, musste ich auch.
 
Re: AW: Gute Wiz Spiele !

<t>Wobei ich finde das im Pandora Bereich auch mal ein wenig mehr los war<br/>
<br/>
Liebe Grüße</t>
 
ist doch normal, weisst wenn ei neues Auto rauskommt, dann sind auch immer alle voll dabei. Und wenn son halbes Jahr vergeht. Dann interessiert sich auch kaum noch einer dafür. So ist es mit allem anderen auch.
Sicherlich nen Open Source Handheld ist schon was geiles. Aber daher der Markt ja schon so überschwemmt davon ist.
Wird es schwer werden da überhaupt richtig eine Linie rein zu bekommen.
Und wenn die Entwickler dann noch Geld angeboten bekommen.
Ist alles andere sowie so egal, da haben die dann plötzlich keine Zeit mehr für Open Source. Und das ist der Grund warum es immer weniger wird.
Dazu kommt noch das GPH die Tore geschlossen hat, was die Sache nicht ganz einfach macht.
Das ist dann auch das nächste Problem, weil es dann mit Reparaturen nicht mehr klappt. Also im großen und ganzen sind die
ganzen vielen kleinen dinge nachher der Auslöser für was großes.
Und seien wir doch mal ehrlich, mit eintreffen des Android wurden doch die Linux Openhandhelds in den Schatten gestellt.
Sie sind schneller, Programme gibt es wie Sand am mehr. Und wenn man dann noch gute Spiele haben will ist man da fast Gold richtig.
Ehrlich gesagt, sehe ich in den Linux basieren Openhandhelds nicht wirklich die Zukunft. Ich selbst habe nen WIZ und nen Caanoo.
Beide Geräte sind echt nicht schlecht, aber sie sind zu langsam, und wenn ich da mein Xperia Play sehe, weiß ich es geht auch anders.
GPH hätte meiner Meinung nach mehr Power in den Caanoo packen sollen, dann wäre dieser auch interessanter gewesen. Aber daher die
Leistung zwischen Wiz und Caanoo nur gering ist, denke ich war für viele Entwickler auch der Gedanke da, Warum eigentlich. Lohnt es sich dafür den noch.
 
Ich stimme zu, was Android betrifft: mehr Software, mehr Entwickler, bekannter.

ABER: das Entwickeln für einen reinen Linuxhandheld wie den Wiz oder den Caanoo ist deutlich einfacher in C. (Kennt jmd ein gutes Tutorial für Android um mit C und SDL was zu machen?)

Gute Spiele für den Wz gibt es vorallem auf den Kaufkarten. Propis ist gut, das eine RPG auch wenn man sowas mag. Ansonsten bleiben immer die Emulatoren....ganz astreine Spiele nur für den Wiz gibt es nicht. Multiplattform mit Wizport ist "Giana's Return", das ist ziemlich cool.

Ansonsten einfach mal im Filearchiv Titel für Titel durchprobieren.
 
Auf keinen Fall die GP2X Titel vergessen!

Ich hab das Gefühl die werden auch oft ausgelassen, dabei kann man mit GINGE wunderbar diese ganzen alten Games spielen.

Habe damals mit meinem WIZ grade mit GINGE ne Menge guter Games gefunden die leider nie portiert werden.


Liebe Grüße
 
Ich hatte damals schon den GP2X, bis 2010/11? Gab es wöchentlich 1,2 Neuvorstellungen zu Homebrew/Emus etc. Da hab ich alles mal ausprobiert, einiges war richtig gut und spiel ich heute noch anderes ist untergegangen. Letztenendes habe ich in solchen Sammelthreads immer nicht viel mitgenommen weil doch jeder unterschiedliche Vorlieben hat.

Wenn du micht fragst, ich spiel immer mal Drill2x, Blix,
in Ginge: Piccross, koules2x, thruster

Ich hab mal ein Directorylisting gemacht ;)
http://pastebin.com/EnYvxcjd
http://pastebin.com/8JTMXN2Z
http://pastebin.com/WVDPnst
 
Back
Top