Heretic2x 0.4


sbock

Chaos is our mode and modus
Joined
Dec 22, 2005
Messages
3,778
Location
Germany
HEP hat eine neue Version seines Heretic Ports veröffentlicht.

Änderungen seit v0.2:

- Sound code fixed
- Keymapping hinzugefügt via "mapping.txt"
- Full Screen Support
- Config File stellt Gamma auf maximalen Wert

heretic.gif


Thread im Betatest Bereich.

Download: Archiv.

Update: Version 0.5 ist nun verfügbar. Es gibt bei dieser Version Performance Verbesserungen.

Danke an HEP für die Info.
 
Also ich muß echt sagen das ist klasse HEP !!
Fehlt wirklich nur noch die Musik (und vielleicht ne Möglichkeit zu cheaten, *duck*). Und wenn du fertig bist mach doch bitte bitte bitte auch einen Interpreter für Hexen, der aus dem Archiv ist alt, auch ohne Musik und irgenwie auch ziemlich buggy.

MfG,
Abaddon
 
Ich habe die Musik ja schon zum laufen gebracht, aber da der GP2X kein MIDI kann muss ich die Musik über einen Synthesizer an den Audio-Output ausgeben und der ist schon von den Sound-Effekten belegt. Wenn es gehen soll dann müsste das komplette Sound-System basierend auf SDL_mixer neugeschrieben werden. Leider weiss ich nicht was für ein Format die Heretic Sound-Samples haben und wie das System genau funktioniert.
Cheats wären relativ leicht einzufügen, allerdings sind bereits jetzt die Buttons knapp, da müssten dann schon Button-Kombinationen her.
 
HEP said:
Ich habe die Musik ja schon zum laufen gebracht, aber da der GP2X kein MIDI kann muss ich die Musik über einen Synthesizer an den Audio-Output ausgeben und der ist schon von den Sound-Effekten belegt. Wenn es gehen soll dann müsste das komplette Sound-System basierend auf SDL_mixer neugeschrieben werden. Leider weiss ich nicht was für ein Format die Heretic Sound-Samples haben und wie das System genau funktioniert.
Cheats wären relativ leicht einzufügen, allerdings sind bereits jetzt die Buttons knapp, da müssten dann schon Button-Kombinationen her.

Und was hälst du von http://en.wikipedia.org/wiki/Timidity ?
Timidity kam auch schon bei Duke 3D und Exult(?) zum Einsatz.
 
Und wenn du fertig bist mach doch bitte bitte bitte auch einen Interpreter für Hexen, der aus dem Archiv ist alt, auch ohne Musik und irgenwie auch ziemlich buggy.

MfG,
Abaddon

Dem Wunsch schließe ich mich doch gleich mal an. :)
 
Also ich weiss nicht so recht, ob es das bringt. Musik bekomme ich aus oben genannten Gründen nicht (bzw. entweder Sound oder Musik). Außerdem habe ich gerade getestet und ich meine es läuft langsamer als das im Archiv. Und den Speicher-Bug habe ich auch.
 
HauJobb said:
Und was hälst du von http://en.wikipedia.org/wiki/Timidity ?
Timidity kam auch schon bei Duke 3D und Exult(?) zum Einsatz.
Ich nutze ja das timidity was bei SDL_mixer dabei ist, aber bei Duke3D ist auch das Soundsystem mithilfe der SDL_mixer Funktionen programmiert, weswegen es gut zusammen funktioniert. Das hheretic Soundsystem dagegen schreibt die Daten einfach an /dev/dsp/ und ich habe nicht die Fähigkeiten und das Wissen es umzuschreiben. Ich kann gerne eine Version mit Musik veröffentlichen, aber wer will die denn schon, wenn dann dafür der Sound fehlt?
 
Ich habe es geschafft einen Bug zu beheben, der es verhindert hat den Code optimiert zu compilen. Dadurch sind sowohl Heretic als auch Hexen spürbar schneller geworden. Meint ihr es lohnt sich das schon als neue Version ins Archiv zu stellen?

EDIT: Wer den Unterschied testen will kann das neue File hier downloaden: http://www-stud.uni-essen.de/~sephkrae/Heretic2X_v0.5.zip
 
HEP said:
Ich habe es geschafft einen Bug zu beheben, der es verhindert hat den Code optimiert zu compilen. Dadurch sind sowohl Heretic als auch Hexen spürbar schneller geworden. Meint ihr es lohnt sich das schon als neue Version ins Archiv zu stellen?

EDIT: Wer den Unterschied testen will kann das neue File hier downloaden: http://www-stud.uni-essen.de/~sephkrae/Heretic2X_v0.5.zip

Na klar. Und schon passiert... :wink:

Gruß,
Stephan
 
TheDark said:
hmm im Archiv wird nun eine 0.5er Version zum download angeboten, aber nirgend wo ein Changelog ? :twisted:
Ein paar Posts höher findest du die Lösung des Mysteriums: Es läuft nur schneller, weil es optimiert wurde. Sonst alles beim alten.
Morgen werde ich außerdem eine Version auf meinen Webspace hochladen wo Musik läuft aber kein Sound. Vielleicht gibt es ja jemanden dem die Musik wichtiger ist als der Sound, wer weiß.
 
Back
Top