Hilfe be Konsolenwahl


Bin schwach geworden und hab mir auf eBay eine Wii für 110€ geschossen. Am Mittwoch erhalten und macht große Freude! Dabei war Sports und eine zweite, 3rd-Party WiiMote. Wii Classic Controller kriegt man gebraucht für so um die 15€ wenn man ein wenig kuckt, z.B. Amazon. Damit kosten sie das gleiche wie gute gebrauchte GC-Pads.
 
oder bei dx schauen. hab da schon n paar wiimotes bestellt und die sind sehr fein ;)
 
Am kommenden Donnerstag wird es bei Netto (mit dem Hund) wieder diverse Sachen für die Wii geben, darunter auch das Spiel "The Conduit" für 9,99€ was jeden Onlinehändler unterbietet (hier der Link zum Prospekt, Preisvergleich bei Geizhals Link). Das Spiel sollte an sich gut sein (nicht nur optisch) und ich würde gerne den Entwickler finanzieren damit es mehr gute online FPS Spiele für die Wii kommen, jedoch weiß ich nicht ob die bei dem Preis was davon abkriegen oder ich lieber bis zum Release von Conduit 2 warten sollte und dann mehr Geld ausgeben außerdem würde der Kauf jetzt den Kauf der Wii etwas verschieben da es dasselbe Geld wäre, was würdet ihr empfehlen? (Klar könnte ich das Spiel dann z.B. mithilfe des Dolphin Emulators auf dem PC spielen aber es wäre nicht ganz dasselbe Feeling wie auf der Wii). Der Kauf der wii wird sich nämlich um einige Wochen verschieben da ich als Weihnachtsgeschenk einen Samsung SyncMaster XL2270HD LED kriege (der durch Komponentenanschluss auch für die Wii geeignet wäre) und deswegen etwas länger sparen müsste, die Sachen die ich verkaufen könnte wären einmal der Wiz mit dem ganzen Zubehör (Ersatzakku, 16 GB SDHC, LIAR Redemption, USB Ladegerät) und meine Grafikkarte (Sapphire 4870HD Vapor-X 1GB, habe noch eine Radeon 3200HD onboard die immer noch jedes Spiel packt), würde mich aber ungerne davon trennen und für Sachen wie z.B. gebrauchte xbox controller, 2 xbox Spiele und die ganzen Originalkabel kriegt man auch nicht viel (und für diefekte xbox noch weniger wobei das netzteil vor einem Jahr neu ausgetauscht wurde und wahrscheinlich das wertvollste von allem wäre).
Also bei dem Angebot zuschlagen oder lieber warten und wenn die Wii mein eigen ist nach guten Angeboten für Conduit 2 ausschau halten?

MfG
 
Mir geht es eher um Exklusivtitel + Abwätskompabilität als um alternavite Steuermethoden. Viele xbox 360 Spiele kommen sowieso für PC raus (z.B. Mass Effect 2) und da kann ich gleich die Grafik in besseres Version als auf Konsolen geniessen, ausserdem ist die xbox 360 im Freundeskreis so verbreitet dass ich keine eigene Konsole brauche um einen Exklusivtitel zu Spielen (z.B. Forza Motorsport 3 bei einem Freund paar mal angespielt und war jetzt nicht so doll davon überzeugt, race driver GRiD wirkte irgenwie besser).
Wenn ich mir dagegen auf der Wii Titel wie Metroid Prime 3 Corruption anschaue bin ich pesönlich z.B. besser als mit Call of Duty bedient, Grafik zwar nicht so gut wie auf xbox 360 aber da ist wiederum der PC um einiges besser dran. Außerdem kann eine gebrauche Wii schon unter 120€ kosten, xbox 360+kinnect würden da um einiges mehr kosten und wenn schon würde ich eher zu PS3 Move tendieren, da überzeugte mich die Technologie besser (habe auch beim Testen im Vergleich zu Kinect keine Bugs festgestellt), man hat immer noch was in der Hand und dank Navigation Controller kann man in Spielen "rumlaufen" (im Prinzip aber immer noch fast dasselbe wie Wiimote+Nunchuk). Und so eine Wii lässt sich verdammt gut zu Partys mitnehmen wo sie eindeutig ihre Stärken ausspielt ;) (Nintendo setzt nicht ohne Grund eher auf lokalen als Onlinemultiplayer denn das ist das was die Spiele eigentlich ausmacht).
Im großen und ganzen weiß ich was ich will: Gameplay und Spielspaß, das ist mir wichtiger als Grafik. Deswegen auch Wii und nicht wie viele andere xbox 360 nur um "in" zu sein, dass die Wii keine "Kiddiekonsole" ist merkt man auch an Spielen wie No more Heroes (2), Madworld, Manhunt 2 (sowie gewisse andere Spiele auf dem Index z.B. von Midway) usw.
BTT: was denkt ihr also, lohnt es sich jetzt zuzuschlagen oder lieber warten und dann wenn ich eine Wii habe und Conduit 2 da ist nach guten Angeboten für Conduit 2 Ausschau halten???
 
Nimm mal eine Wii mit auf die Party und Kinect - mal sehen wo die Leute mehr abfeiern :) Für mich ist die Wii nur ein recycleter Gamecube. Lange konnte Nintendo damit grosse Gewinne erzielen aber mittlerweile gibt es bessere Alternativen und Nintendo fällt zurück. So ist das leider. Oder willst du jeden Tag Suppe essen?? :rotfl:

Ich habe auch einen High End PC und es gibt einige exklusive Titel die leider nicht für PC kommen und umgekehrt. Aber Kinect ist schon echt super. Also habe es nicht bereut. Und eine Slim 4GB reicht übrigens , die ich auch habe. Die ist nicht mal teuer und kann mit einem 16 GB USB Stick nachgerüstet werden. Anders habe ich es auch nicht. Reicht für mich und meine zwecke.
 
@xoquox: kann man doch genauso gut auf der Wii zocken ;). Ich würde mir schon N64 holen wollen aber mit der Begrenzung auf eine einzige Konsole greife ich lieber zur Wii da man so automatisch von NES bis GC fast alle Spiele spielen kann (was nicht bei VC erhältlich ist kann durch Emulatoren ergänzt werden wobei es bei N64 nicht unbedingt zu 100% klappen wird), da kann man zusätzlich auch modernere Titel wie Metroid prime Trilogy zocken.
@DerJochen: bei aktueller Spielebibliothek für Kinect ist es doch eine rhetorische Frage (Wii), außerdem kommt es u.a. drauf an inwiefern Leute von Microsofts 150Mio-Werbekampagne/Propaganda beeinflusst wurden und kommt auf die Leute an die es spielen. Eine Runde Goldeneye in Splitscreen würde bei einigen Zielgruppen deutlich besser als z.B. Kinect Sports ankommen und bei Kinnect können nur maximal 2 Leute gleichzeitig spielen, bei der Wii 4 was bei mehr Leuten definitiv besser sein kann. Da würde also Mario Kart Wii oder New Super Mario Bros. Wii zu viert deutlich mehr Spaß als jeder für Kinect erhältlicher Titel -> Wii kommt besser an als Kinect. Und mit dem Nunchuk kann man wunderbar Spiele spielen wo man auch rumlaufen muss was bei Kinnect nicht so gut klappt.
Jedem das seine aber ich habe inzwischen genug von Microsoft und das schon seit paar Jahren und bei Nintendo kriegt man noch gutes Gameplay (Gameplay>Grafik), bei der xbox 360 gibt es da nicht ganz so große Vielfalt an gameplaymäßig guten Spielen die mir jetzt zusprechen, bei der Wii schon.

MfG
 
House of the Dead: Overkill Trailer, ab 18
[youtube]ziRD5dIezYM[/youtube]

Lightgun shooters for the wiin!

Da lüge ich zwar ein wenig weil echte Lightguns auf alten Röhren direkter und genauer waren, oder es kommt mir zumindest so vor. Dennoch hatte mich dieses recht einfache Genre schon zu Saturns Zeiten mit Virtua Cop fest im Griff.

Was mir am Wii noch fehlt ist die Plastikknarre mit Kimme und Korn, damit man auch das Fadenkreuz ausschalten kann. Die in den Spieloptionen verfügbare Kalibration soll dafür sorgen, dass die Sache dann recht genau wird.

Mit dem Kamera-Extra (kinect oder move, ich werf' die beiden immer durcheinander) kann man keine Shooter spielen, oder?
 
Killzone 3 soll neben 3D auch Move-Unterstützung haben und mit dem Navigator Controller (oder wie das Teil auch heißt, auf jeden fall der Nunchuk-Clon von Sony) wäre auch die Steuerung irgendwie denkbar, funktioniert auf der Wii ja auch.
@Lightgun: Suchst du sowas? Vielleicht findet sich sowas auch ohne Controller zum entsprechenden niedrigeren Preis. Ich habe einmal so eine "Plastikpistole" für die Wiimote mit integrierten Nunchuk im Mediamarkt gesehen weiß aber nicht mehr ob es auch Zielen ohne Fadenkreuz ermöglicht.
EDIT: es war Wii Precision FX Pistol von Datel und sieht brauchbar aus aber wenn man genauer sucht gibt es mehrere Ausführungen von verschiedenen Herstellern.
 
Ja, sieht so aus als könnte man mit der zielen, reicht auch ohne so einen Nunchuk-Anbau. Auf Amazon hab ich schon eine Knifte entdeckt, werde da wohl zu 'ner gebrauchten greifen, unter 10€. Der Wii Zapper turnt mich ja eher ab: einerseits optisch, andererseits ist das Ding recht groß, ich will was handliches. Für die ganzen Railshooter braucht man eh keinen Nunchuk.

Andererseits, wenn ich dann nen normalen shooter spielen mlchte, brauch ich wieder einen, dann nervts am Kabel bzw. lose rumhängend. Humm! Andererseits weiß ich gar nicht, ob die anderen Wii Shooter diese kalibrierung eingebaut haben :confused:??
 
Mal so eine Frage da ich jetzt auch den entsprechenden Monitor habe (hardwareversand scheint es wohl mit der Person die den Samsung XL2270HD erhalten hat geklärt zu haben da die imme noch nichts geschickt haben) und das Geld für die Wii so langsam auch zusammenkommt (reicht glaube ich aber immer noch nicht, wenns hochkommt reicht es für eine xbox 360 xenon als Core-version und ich hatte schonmal eine zum flashen erhalten und die war schon im Dashboard lauter als mein PC nach 2 Stunden GTA 4 auf hohen Einstellungen und Full HD, also kommt sowas nicht in Frage!) würde ich gerne wissen was der minimale Preis für eine funktionsfähige und nach Möglichkeit homebrewfähige Wii wäre (nur Standardzubehör was schon 2006 bei der Wii dabei war), ich habe bei eBay schon welche für unter 120€ weggehen sehen aber da weiß man ja nie was für eine Firmware drauf ist und ob es normalpreise sind oder die Auktionen einfach übersehen werden.
Habe auch gesehen wie Metroid Prime Trilogy für 15€ wegging durfte es aber nicht kaufen (ist ohne Konsole auch igendwie sinnlos) deswegen bin ich mir jetzt auch micht mehr so sicher was die "Normalpreise" für eine gebrauchte Wii sind, sollte aber auf jeden Fall unter den 139€ bei Gamestop liegen ;).

MfG
 
Ich habe meine Wii mit FW 4.x für 110,- ergattert, dabei waren 2 Wiimotes, davon eine von 3rd party, und ein Nunchuk. Zur HBC-Installation musste das System auf FW 3.wenig downgegradet, ein Teil des OS "gepatcht", FW auf 3.höher upgedatet und gepatchter Teil installiert und zu guter Letzt einer von drei verfügbaren Exploits ausgeführt werden. Und "schon" kann der HBC installiert werden :sleep:

Bei ebay einfach die VerkäuferIn kontaktieren, kurz erklären, dass sie die FW-Version in den Systemoptionen oben ablesen kann und um Aufklärung bitten.
 
Habe mir heute die Metroid Prime Trilogy für 22,22€ bei Mediamarkt ergattert (die wurden es sowieso nicht los), würde theoretisch den Kauf der Wii nach hinten verschieben da ich mich aber mit meinen Eltern einigen konnte dass ich die Wii von meinen Taschengeld kaufen kann nachdem ich den Führerschein habe nimmt es sich nicht viel (will nächste Woche die Theorieprüfung machen und danach mit dem Fahren beginnen). 22,22€ finde ich mehr als Fair für dieses Spielepack und da könte ich auch die Wiimote-Steterung bei MP1 und 2 sowie fehlendes NES-Metroid in kauf nehmen ;).
 
Back
Top