Hilfe bei Einrichten eines Zipit Z2 gesucht


Gamepower

Well-Known Member
Joined
Aug 3, 2006
Messages
1,620
Age
43
Location
Pasewalk
ICQ
175127507
LOCATION
Pasewalk
Hallo Ihr,

gestern kam, neben ein EeePC 701 4G, ein Zipit Z2 bei mir an. Beides entstammt dieserSpendenaktion. ich habe Probleme, das Ding mit OpenWRT flott zu bekommen. Was ich schon probiert habe ist, mir die Images von dieser Seite herunter zu laden und auf eine SD-Card zu bannen. Das "nightly Build" scheint intakt zu sein. Aber, sobald ich z.B. GMenu2X installiere und den kleinen dann neu starte, damit er direkt ins Menü bootet, gibt es eine Reboot schleife, weil wahrscheinlich eine Datei fehlt... Ein Abbrechen des ladens des Scriptes für den Start von GMenu2X per STRG+C klappt nicht... Das Script wird immer wieder neu gestartet... Oder, ich bin zu langsam an der Tastatur des Zipit, bzw. das "Fenster" zum Abbrechen ist zu klein. Hier half nur, den Acku raus zu nehmen, damit ich "ruhe" davor habe ;)

Das 2. Image, von "mozzwald" lässt sich nicht entpacken. Ich denke, wegen des Alters des Archives, das ich da auch keine brauchbaren Images mehr bekommen werde. Der Letzte Stand des Images ist der 4.2.2016.

Ich habe nun "wejp's" Image, also Arch Linux Arm von hier geholt und geflasht. Das Image startet, ich habe die WLan Einstellungen, wie er in seinem Blog beschrieben hat, vorgenommen. Der WLan Zugriff klappt aber nicht. Dieser klappte interessanter weise aber beim ersten Image, also das "nightly Build"... Dort wiederum bekam ich aber GMenu2X nicht ans laufen...

Meine Frage nun an Euch: Wo bekomme ich ein Image her, wo WLan läuft, GMenu2X und eine gute Handvoll an Apps her? Es gab/ gibt noch Ubuntu für den Zwerg. Aber, das ist wohl auch mittlerweile ein Fall für sich, ergo: gibts nicht mehr....

Wer kann mir bei dem kleinen Helfen?

-- Fr Okt 14, 2016 14:22 --

Das Thema ist abgeschlossen. Ich habe, dank dieses Blogbeitrags von "mozzwald", ein passendes Image gefunden, das auch gerade auf mein kleinen rennt :) Ddas Image fand ich hier: https://mozzwald.com/zipit/index.php?dir=openwrt%2Fbleeding_edge%2F . Nun durchforste ich das Repo, damit der kleine auch was zu tun bekommt ;)
 
Back
Top