Bestellung eines Beagle Board


KidPaddle

Very Active Member
Joined
May 14, 2006
Messages
491
Location
Germany
Habe gestern versucht ein Beagle Board zu bestellen. Bekam ich eine EMail, dass ich darlegen sollte, wofür ich das Ding bestelle, Sie müssten Nachfragen, weil deren Exportgesetzt in der USA es verlangen würden.

Also, schreib ich, das ich darauf Linux mit Matchbox drauf machen will, ein paar Spiele portieren und danach eigene zu entwickeln.

Kam eine weitere EMail mit dem Satz:
Code:
Please verify if your application will be used in any surveillance or security applications? Thank you.

Was glauben die In Amerika was Deutschland ist? Ein Land des Bösen? Eine Achse des Teufels?

Ok, die Bestellung wird wohl nicht durchgeführt werden, da meine Antwort wohl nicht zu deren Zufriedenheit ausfallen dürfe. Man was für ein Blödsinn.

Thomas
 
oO
Freie Software?? BÖÖÖÖÖÖSEEE!!!!!!
oder wie soll man das verstehen??

Würd mich interessieren wie die anderen ihr Beagle Board gekriegt haben?
Irgendwer wird doch auch in diesem Forum eins haben.
 
Ich weiß, der Thread hier ist alt, aber ich hab meines gerade beim deutschen DigiKey bestellt, da kam keine solche Mail...bis jetzt :twisted:

Naja, ich wollte mal für Modellraketen Triebsätze aus Frankreich bestellen, da wollten die glatt eine Export- und Importgenehmigung für Militärisches Material sehen :lol:

Bürokraten und Zöllner...die wahre Achse des Bösen!
 
Wo liegen den da eigtl. die Preise für ein BB?
In US-$ oder € egal :D
 
ElectronicPirate said:
Naja, ich wollte mal für Modellraketen Triebsätze aus Frankreich bestellen, da wollten die glatt eine Export- und Importgenehmigung für Militärisches Material sehen :lol:
Mein Bruder hatte welche aus England bestellt, die sind scheinbar auch in ne Zollkontrolle gekommen, aber probleme gabs keine. Seltsam, vorallem was ist an den dingern so gefährlich, dass es als Militärisches Material gilt -.-
Screeny said:
Wo liegen den da eigtl. die Preise für ein BB?
In US-$ oder € egal :D
150Dollar, 10sec google hätten dir das auch verraten. Da ist allerdings nix weiter dabei, eben blos das Board.
 
Was mich schon immer interressiert hat: Wenn ja das Biegle boad identisch mit dem Pandoraboard ist, warum wurde dann nicht einfach das genommen und in ein gehäuse gesteckt? oder gibt es so gravierende Unterschiede weil auf dem Beagleboard ja nur sachen dransind die mann für ein Endwicklerboard braucht (das BB ist nur für stationär, die pandora ist für unterwegs)? und könnte man dann auch eine Pandora auseinandernehmen, und das board wie das BB verwenden (was doof wäre, da die Pandora 300€ kostet und das bb nur 160€..
 
Die Boards sind nicht identisch, die Hardware ist fast identisch. Es gibt glaube ein Projekt aus dem Beagle Board ein Portables Gerät zu bauen, aber das ist eher sone bastelei und kein vorhaben ala Pandora.
Man hätte natürlich einfach ein BB nehmen können und den rest anbauen. Das wäre aber sicher um einiges größer geworden (BB ist ja ziemlich Quadratisch und auch relativ hoch) und sicher ach teurer (extra tastatur entwickel, A-Pads, Gehäuse sehr umständlich, Screen über DVI-D und touchscreen über USB oder so, dann kein TV out mehr -.-).
Naja so einfach ist das nicht und mit einem eigenen Board kommt man da besser weil man es eben anpassen kann an ein Portables Gerät.
Natürlich könnte man seine Pandora auch ausnander nehmen und als BB nutzen, eben über den TV out. Das BB hat den Vorteil dass es ein DVI-D Ausgang hat (die Pandora im grunde auch, daran ist ja der Touchscreen angeschlossen).
BB und p&|a sind auch keine Konkurenten, jedes der beiden Geräte hat Vorzüge und ist für etwas bestimmtes konzipiert wurden.
 
ElectronicPirate said:
Ich weiß, der Thread hier ist alt, aber ich hab meines gerade beim deutschen DigiKey bestellt, da kam keine solche Mail...bis jetzt :twisted:

Hat das BeagleBoard irgendwie einen Ethernet anschluss?
Ich würde mir gerne einen stillen, kleinen SVN Server machen ;)
 
Thrake said:
ElectronicPirate said:
Ich weiß, der Thread hier ist alt, aber ich hab meines gerade beim deutschen DigiKey bestellt, da kam keine solche Mail...bis jetzt :twisted:

Hat das BeagleBoard irgendwie einen Ethernet anschluss?
Ich würde mir gerne einen stillen, kleinen SVN Server machen ;)

Nope, hat man schon öfters angeregt; soll aber über USB machbar sein, einfach mal googlen

EDIT: Guck dir mal von Atmel das Board EVK1100 an. Das kostet in etwa gleich viel, ist aber leichter zu programmieren und wird mit entsprechender vorinstallierter Software geliefert, hat sogar eine Ethernet-Buchse. Basiert auf dem AVR32. Hat sogar ein LCD-Bildschirm, auf dem man den aktuellen Status anzeigen lassen könnte; bei mir steht das auf dem Tisch als kleiner Computer, für Schnittstellenprogrammierung und so Sachen :)
 

Attachments

  • 1629540-40.jpg
    1629540-40.jpg
    10.3 KB · Views: 1,985
Thrake said:
ElectronicPirate said:
Ich weiß, der Thread hier ist alt, aber ich hab meines gerade beim deutschen DigiKey bestellt, da kam keine solche Mail...bis jetzt :twisted:

Hat das BeagleBoard irgendwie einen Ethernet anschluss?
Ich würde mir gerne einen stillen, kleinen SVN Server machen ;)
Vielleicht wäre eine Ubiquiti RouterStation auch dafür geeignet. Kommt sogar mit 3 Ethernetports und auch USB2.0 und es ist erheblich günstiger als ein Beagleboard.
 
Hallo,

schau mal hier:

http://www.handheld-linux.com/wiki.php?page=Beagle%20Board&referer=Beagle%20Board

Hier bekommst du es ganz Stressfrei!!!

Die Firma sitzt in München.

Schönen Gruß
Rene
 
relei said:
Hallo,

schau mal hier:

http://www.handheld-linux.com/wiki.php?page=Beagle%20Board&referer=Beagle%20Board

Hier bekommst du es ganz Stressfrei!!!

Die Firma sitzt in München.

Schönen Gruß
Rene

Jetzt weiß ich auch, wer mit RELEI gemeint war vorher :p
Danke für den Link, aber 159 €uro plus Versand ist schon happig, da ist DigiKey noch billiger, sogar mit Zoll :|
 
ElectronicPirate said:
relei said:
Hallo,

schau mal hier:

http://www.handheld-linux.com/wiki.php?page=Beagle%20Board&referer=Beagle%20Board

Hier bekommst du es ganz Stressfrei!!!

Die Firma sitzt in München.

Schönen Gruß
Rene

Jetzt weiß ich auch, wer mit RELEI gemeint war vorher :p
Danke für den Link, aber 159 €uro plus Versand ist schon happig, da ist DigiKey noch billiger, sogar mit Zoll :|

relei weiß aber, dass ich in München wohne... da brauch ich kein Versand und kein Zoll zu zahlen, da kuck ich am besten bei denen vorbei und krieg das ding sofort in die Hand ;)

Die Ubiquiti RouterStation sieht nett aus, ich schau mal nach den Preis.
Ich brauch so ein Teil eben als SVN Repository mit WebSVN und Redmine (oder dergleichen).
 
Back
Top