Hilfe, SD-Karte wird vom GP2x nicht Erkannt


he1n2

Member
Joined
Oct 28, 2005
Messages
110
Meine SD wird seid neustem nicht mehr vom GP2x erkannt.
Zuletzt hatte ein Kumpel mir eine Datei auf meine SD gezogen,
jedoch mit WindowsVista und bei mir (WinXP) kamm immer die Formatierungs - Meldung und konnte nur über USB - SD daten auf meine SD-Card ziehen! Er hatte glaub ich nicht Formatiert, da meine gesamten Daten noch auf der SD sind, wie vorher oder was auch immer....

Bitte helft mir, ich kann sonst nicht zocken ;( ;( ;( ;( !!!!!!!!!! ;(
 
Da wirst du wohl um eine Neuformatierung nicht herum kommen. Zumindest ist es wohl die einfachste Lösung, meiner Meinung nach.
Du sagst, du hast Zugriff auf die Daten über die USB-Verbindung von PC zu GP2X, wenn ich das richtig verstanden hab. So kannst du dir deine Spieldaten vorher sichern.
 
rei_negishi said:
Da wirst du wohl um eine Neuformatierung nicht herum kommen. Zumindest ist es wohl die einfachste Lösung, meiner Meinung nach.
Du sagst, du hast Zugriff auf die Daten über die USB-Verbindung von PC zu GP2X, wenn ich das richtig verstanden hab. So kannst du dir deine Spieldaten vorher sichern.

Vorher hatte ich zugriff über USB, jetzt nit mehr, jedoch per CardReader!
Hab aber keine 3,5GB auf meiner Platte frei!!...keine fragen :oops: ...

Was soll ich machen?................
 
HE1N2 said:
rei_negishi said:
Da wirst du wohl um eine Neuformatierung nicht herum kommen. Zumindest ist es wohl die einfachste Lösung, meiner Meinung nach.
Du sagst, du hast Zugriff auf die Daten über die USB-Verbindung von PC zu GP2X, wenn ich das richtig verstanden hab. So kannst du dir deine Spieldaten vorher sichern.

Vorher hatte ich zugriff über USB, jetzt nit mehr, jedoch per CardReader!
Hab aber keine 3,5GB auf meiner Platte frei!!...keine fragen :oops: ...

Was soll ich machen?................

Probiers mit chkdsk in der cmd. Aber eben Backup waer sicher nicht falsch.
 
HE1N2 said:
Vorher hatte ich zugriff über USB, jetzt nit mehr, jedoch per CardReader!
Hab aber keine 3,5GB auf meiner Platte frei!!...keine fragen :oops: ...

Was soll ich machen?................

Hast du nicht mal eine DVD da, auf die du ein paar Daten auslagern kannst? So teuer sind die doch nun auch wieder nicht. Ansonsten musst du halt das Risiko eingehen, deine Daten zu verlieren.
 
rei_negishi said:
HE1N2 said:
Vorher hatte ich zugriff über USB, jetzt nit mehr, jedoch per CardReader!
Hab aber keine 3,5GB auf meiner Platte frei!!...keine fragen :oops: ...

Was soll ich machen?................

Hast du nicht mal eine DVD da, auf die du ein paar Daten auslagern kannst? So teuer sind die doch nun auch wieder nicht. Ansonsten musst du halt das Risiko eingehen, deine Daten zu verlieren.

OK, geh mal auf Formatieren zurück, und räum gerade meine Festplatte auf...

Aber ich hab schon mal von SD-Card Speicherplatzverlust :twisted: gelesen, kann es sein, das meine 4GB nach der Formatierung keine mehr sind??!!!?!??

Habe die "Ridata4GBxSpeed..." also die ausm Shop hier
und einen "hama USB 2.0 Card Reader 19 in 1"(Rückseite-Nr.: 00055114)
Kann ich reinen gewissens Formatieren????

THX
 
Also ich hab bisher noch keinen Speicherplatz bei einer Formatierung verloren. War bisher immer so viel verfügbar, wie zuvor.
 
rei_negishi said:
Also ich hab bisher noch keinen Speicherplatz bei einer Formatierung verloren. War bisher immer so viel verfügbar, wie zuvor.
Welchen CardReader hast du?

Hab vor nen 3/4 - Jahr mal sowas gelesen
und im Paket lag der SD nen Hinweiszettel zu, der aussagt, das einige SD-CardReader "nicht kompatibel" seien, also das mit der Formatierung eben...
 
Ich hab einen SD-Card-Reader von Hama.
Nr. 00055310

Und noch einen internen von meinem Amilo M7400 (weiß nicht, was für einer da drin steckt).

Meine SD-Karten sind von SanDisk und Kingston.

Bei beiden hatte ich keine Probleme.
 
So hab formatiert und funzt trozdem nich...
jetzt hab ich gesehen, das meine Ridata, hier ausm shop, langsam "auseinander fällt", die hält nicht mehr zu, und die "Schienen" hinten, zwischen den kontakten, sind auch nicht mehr komplett.

Jedoch funzt sie noch im CardReader, dagegen, meine MMC(128mb) und meine SD(32MB) funktionieren noch prächtig im GP2x.

Was kann ich jetzt machen...
Selber Reparieren?
Garantie/Umtausch??
Wegschmeißen :( :( ???
 
Back
Top