iKit - Pandora oder Wiz konkurrent?!


kkaracho

Active Member
Joined
Apr 10, 2006
Messages
590
Hab das grad gefunden iKit

0,1020,1332617,00.jpg

Specifications

Processor Marvell PXA270 312MHz
Operating System Linux 2.4.19
User Interface GUI : Proprietary plus Trolltech QT/E 2.3.8

Display Icons / Indicators
- Battery signal strength
- WiFi active/inactive/level
- Bluetooth® active/inactive
- Date & time

Home screen: 8 icons
- Email, launches Email application
- IM launches Instant Messaging application
- Web browser, launches browser application
- Contacts, launches A-Z listing contacts
- Multimedia, open 2nd level icon screen with
- icons for, Video player, Music Player, File manager
- Wireless, open 2nd level icon screen with icons for
- BT, WiFi
- iKIT, open 2nd level icon screen for Display settings,
- Date & Time, Sound settings
- Utilities, Open 2nd level icon screen with icons
- for PC Sync

Keypad
- QWERTY/AZERTY + numeric keys, other
- languages optional
- 2 soft keys, 5 quick access keys, multi directional
- key, power on/off key, volume up/down key
- Backlight: White

Speaker
- 16 mm built-in, monophonic

Memory Internal
- ROM : 128 MB, RAM : 64 MB SDRAM
- User data : 12MB, User media files : 23MB

Memory External
- Micro SD (up to 8GB)

Display
- 2.8 inch QVGA, TFT, 260 000 colors, landscape

Camera
- 0.3 MP fixed focus camera (Option)
- Viewfinder: 15 fps, 16-bit color depth
- Image format: JPEG, fine and standard
- compression, user selectable
- Digital zoom: Up to 3X smooth digital zoom with
- 7 steps
- Effects: Color, black & white, negative, sepia
- Capture time: less than 2 seconds to return to
- viewfinder mode after shuttered

Vibrator
- Built-in for use as an alert

Dimensions
- 95 mm (L) x 65 mm (W) x 15.5 mm (H)

Weight
- 113 g (with battery)

Form factor
- Clamshell

Connectivity
- Bluetooth® 2.0 with EDR, supports wireless
- stereo headset
- (A2DP) & DUN profile
- WIFI® IEEE 802.11 b/g

Connector
- Mini-USB 1.1 used for charging, PC data exchange
- and wired stereo headset.

Browser
- Web browser Opera Mini 4.1

Java
- JTWI / JSR75 compliant

Email Protocols
- POP3 / IMAP / SMTP

Instant Messaging
- Support MSN

Audio Formats
- MIDI, WAV and MP3

Image Formats
- JPG, BMP, GIF and PNG

Video Formats
- 3GP, MP4 and AVI format, Maximum size
- QVGA
- 25 fps video playback for QVGA size video
- clips
- Support full-screen display

Contact List
- Maximum 2 000 records

Calendar
- Maximum 1 000 events

PC Sync
- With Outlook 2000/2003 & Outlook Express v6
- (emails, contacts, calendar)

Personal Features
- Calculator
- Media folder
- Notepad
- World clock
- Alarm clock
- Stop Watch
- Countdown Timer

Battery
- 1050 mAh, Li-ion
- Standby Time; up to 250h
- Power-up Time; up to 3h (25% data download
- per hour)
- Gaming Time; up to 4h (java game)
- Charging time: 2.5-3.5 hr to full charge from flat
- with device power off

Colors
- Velvet Black, Satin White – other colours available
- to order

Box Contents
- iKIT
- Battery
- Mini USB / USB cable
- USB stereo earpiece
- Charger
- User guide and CD

finde das ding doch sehr interessant und werde mir das glaube ich besorgen um mal zu sehen ob das ding was taugt
interessant ist auch die unterstützung von UMTS-USB sticks
somit kann man überall online gehen

kosten soll das ding umgerechnet ca 130€
ein echtes schnäppchen wie ich finde und da linux drauf läuft sollte es auch kein problem sein dazu einige apps zu entwickeln (emus, games usw)
fragt sich nur wie die performance des gerätes ist

bis dann
Käptn
 
Interessant ist das Teil allemal, aber ich glaube hier steht die PDA Funktiuonalität eindeutig im Vordergrund. Eine direkte Konkurrenz zur Pandora oder Wiz würde ich jetzt nicht sehen. Wie leistungsfähig die Hardware ist, kann ich nicht wirklich einschätzen.
 
Die niedrige Aufloesung disqualifiziert das Geraet find ich... besonders im hinblick darauf das es ein Geraet zum surfen werden soll. 320x240... das Ding is fuer mich ne Konkurrenz zum gp2x aber nich zu Wiz/Pandora.

Ich frag mich wann die mit der Entwicklung angefangen haben ^^ kurz nachdem der Pandora angekuendigt worden ist ?? :D
 
Dittboy said:
Kpt.Karacho said:
interessant ist auch die unterstützung von UMTS-USB sticks
somit kann man überall online
Wirst du mit dem Pandora auch machen können, wenn es Treiber für den Stick gibt.
ist mir schon klar
war auch der erste der danach bei der pandora gefragt hat :D
ausserdem werde ich mir so ein teil in meine pandora einbauen sofern mir der platz reicht im inneren
andymanone said:
Käptn,
bleib beim Wiz (/Pandora), die haben wesentlich mehr Charme :)
Gtx.,
andY

klar werd ich sicher :wink:
dachte aber nur so als gadget und technikfreak muss ich mir das einfach mal ansehen

bis dann
Käptn
 
Selbst der Zaurus ist um vieles besser!!!
 
Von den technischen Daten ist das Ding ungefähr so schnell wie ein gp2x. Auch der Linux-Kernel ist ein 2.4er :)
 
EvilDragon said:
Von den technischen Daten ist das Ding ungefähr so schnell wie ein gp2x. Auch der Linux-Kernel ist ein 2.4er :)

aarghs ja macht mich alle nieder
wollte den threadtitel auch eig nur interessant machen :ph34r:

wenn ich schreibe GP2x konkurrrent dann denkt sich jeder "na und das ding is eh kacke" :D :ph34r: :wacko:

war also eher ein gag meinerseits

holen werde ich mir das für die günstigen 130€ trotzdem
habe denen schon eine mail geschickt

vllt kann ich da was deichseln :wink:

bis dann
Käptn
 
Hey Kpt.!

Wirklich ein interessantes Gerät. Zur Performance: Die PXA27x CPUs sind nicht übel. Ihre Architektur ist Arm v5 und damit vergleichbar mit dem des Wiz. Auch besitzt er doppelt soviel Cache als die GP2x oder Wiz CPU. Außerdem hat die CPU eine SIMD Erweiterung (MMX,SSE), die der DSP Erweiterung des Wiz überlegen ist.
Die Prozessoren sind bis 612 Mhz spezifiziert, ich vermute also einiges an Übertaktungspotential.
Leider fehlen Angaben über die Grafikfähigkeiten völlig, so dass man die nicht beurteilen kann.

Gruß,
Stephan
 
Hab den Winzling auch vor einigen Tagen im Web erspäht. Diese Dingers schießen heutzutage ja quasi wie Pilze aus dem Boden. :D
Ob die iKit Devs auch so lange gebraucht haben für das Keyboard-Layout wie die Pandora-Community? :lol:
 
So wie ich das sehe ist der iKit zwar der Pandora sehr ähnlich aber dennoch keine direkte Konkurrenz. Auf dem ersten Blick fehlt dem ding ja nur die Spielesteuerung doch bei genauererm hinsehen merkt man das der iKit in allen Technischen Daten der Pandora unterlegen ist. Einzig der Preis ist um einiges Günsiger was aber eben auch an der einfacheren Technik liegt.
Ich würde den iKit eher als Konkurrenz zu den Nokia Internet Tablets sehen, auch wenn er dem aktuellen N810 in sachen Bildschirmauflösung stark unterlegen ist.
Erst mal warten bis das Ding auf den Markt kommt, aber ich denke das der iKit die "Ultraminimobilegeräte mit Linux drauf" Gemeinte mit seiner Existenz bereichen wird.
mfg
xoquox
 
hier mal die antwort auf meine frage wann das ding denn bei uns zu erwarten ist
Thanks for your interest in the iKIT.

At present we are talking to a number of possible distributors globally and we hope to announce that the iKIT is available for you to buy shortly.

If you would like to assist us in that process then please contact your Internet service provider, your mobile phone operator or your favorite electronics store and ask them to contact us at info@imovio.com for information about how to become a distributor.

Thanks

The iKIT Team

bis dann
Käptn
 
Nein weder eine Krankheit noch Konkurrenz.
Einfach ein Mitbewerber im Bereich der Linux Handhelds - das ich doch eigentlich schön.
Der Preis klingt sehr gut.

Aber als Spielkonsole ist es weniger ein Mitbewerber - oder?
 
Mae said:
Aber als Spielkonsole ist es weniger ein Mitbewerber - oder?

Also es ist definitv kein Mitbewerber in Sachen Spielkonsole. Für mich ist das iKit eher ein klassischer PDA.
 
Weiß irgendjemand was mit dem ding los ist??? Scheint plötzlich in der senke verschwunden zu sein
 
Back
Top