Importierung von Counter Strike 2D


Das O

Member
Joined
Jan 2, 2007
Messages
218
Hallo,

auf meinem alten PC spiele ich oft Counter Strike 2D. Nun ja, das Spiel ist nicht für langartige Spielspaß bekannt, aber für eine kleine Runde ist es bestens geeignet.

Da Counter Strike 2D Open Source ist, kann der Quellcode zu angepasst werden, das er auf dem GP2x spielbar wäre. Durch den Level-Editor und freiprogrammierbare Erweiterungen ist das Spiel ein echtes Communityprojekt geworden.

Die aktuelle Version bezeichnet sich als Beta 0.1.0.2 und kann von hier heruntergeladen werden: http://www.cs2d.com/download.php

Weitere Informationen findet man auf der Hauptseite: (http://www.cs2d.com/) Ein Video dagegen findet man bei YouTube.com: (http://www.youtube.com/watch?v=4xA0CMhc5nw)

Wäre eine Importierung des Spiels CS 2D auf dem GP2x möglich?
 
Ich kenne das spiel und habe indirekt auch mit dem Hersteller zu tun. Allerdings schließe ich aus, das Spiel für den GP2X zu protieren, da erstens noch keine Bots verfügbar sind (das ist Multiplayer Only), zweitens fehlen noch viele Features.
 
müsste eigentlich zu portieren sein. Leder finde ich nirgends den sourcecode um genaueres zu sagen.
Man müsste halt alles runterskalieren auf 320x240.
@ Andre
Bots sind doch vorhanden :twisted:
und von welchen features sprichst du?
 
Kann sein, dass mittlerweile Bots verfügbar sind. Aber das mit dem Sourcecode kannst dir wohl abschminken. Wäre mir sowieso neu, dass das OS ist.

€dit:
Sorry, ist wirklich OS aber die aktuelle Version ist nicht als Code freigegeben. Außerdem: Ich weiss nicht, ob ihr mit "Blitz Basic 3D"-Code so viel anfangen könnt. Ist das kompatibel?
 
ihr könntet ja mal dc in #unrealsoftware im qnet fragen... glaub allerdings nich das er intresse hat ;)
 
Seraptin said:
ihr könntet ja mal dc in #unrealsoftware im qnet fragen... glaub allerdings nich das er intresse hat ;)
Ich werde mal meinen Kollegen dazu bewegen, das zu machen, wenn ich dran denke. Der hat perönlich Kontakt zu dem Kerl!
 
naja... ich bin auch schon seit ewigkeiten in #unrealsoftware... aber dc hat zz glaub genug arbeit mit dem inselgame und auch nich viel bock an c2d rumzuspielen :huh:
 
Wie gesagt, durch den fehlenden Emulator ist es nicht möglich.
 
Back
Top