Indie Spiele


Toll Hetzner hat mein rootserver neugestartet ... die Säcke :/
Code:
<i>
</i>root@alphabay:~# uptime
15:42:21 up 5 days, 10:10,  1 user,  load average: 0.00, 0.00, 0.00
 
Dank einer neuen Betaversion von Vice wird nun auch die SuperCPU für den C64 unterstützt( am besten schaut ihr hier nach, da einige Leute Probleme hatten).
Das ermöglicht einem breiten Publikum den Erwerb von Metal Dust. Das ist ein hübsches, wie immer bockschweres shmup, das so manchem 16 Bit Spiel die Schamesröte ins Gesicht treibt.
[youtube]z4FN4RiDTbw[/youtube]
 
MrLimatex said:
Ich spiele im Moment Braid .... es macht echt Bock! Kann es jedem empfehlen!
Braid ist ein Meisterwerk in jeder Hinsicht.
Man sollte sich auf jeden Fall die Zeit nehmen und den Text davon wirken lassen.
Interessant ist das alternative Ende, welches man sieht, wenn man alle Sterne gefunden hat,
ich habe nicht einen einzigen gefunden. xD

Wer auf Metaphorik und Symbolik steht, sowie einfach gerne anmutig gestaltete Rätsel löst, bei denen man etwas außerhalb der üblichen Denkweise agieren muss,
der kann sich nach wie vor für 5€ die schöne Retailversion kaufen.
 
Akabei said:
Dank einer neuen Betaversion von Vice wird nun auch die SuperCPU für den C64 unterstützt( am besten schaut ihr hier nach, da einige Leute Probleme hatten).
Das ermöglicht einem breiten Publikum den Erwerb von Metal Dust. Das ist ein hübsches, wie immer bockschweres shmup, das so manchem 16 Bit Spiel die Schamesröte ins Gesicht treibt.
Das war ein guter Hinweis. Hab das gestern erst gelesen und mir heute mal diese SuperCPU-Version von VICE angesehen und auch "Metal Dust" gleichmal ausprobiert. Ich kenne mich zwar gut aus im VICE, aber zu Anfang brauchte ich ein bisschen, bis ich raushatte was man in den Emulator ROM-Settings einstellen muss, damit das SuperCPU-Spiel läuft, also mit dem JiffyDOS Rom. Jetzt läuft aber alles bestens und das Game wird auch erstaunlich gut emuliert, obwohl es die erste Beta-Version der SuperCPU-Version von VICE ist.

Das Game ist schon echt geil, auch der Sountrack von "Welle Erdball". Spielt sich und sieht aus wie ein echt guter 16bit-Shooter und das auf einem 8bit-System. Okay mit externer Hardware-Unterstützung, aber nichtsdestotrotz.

Leider hab ich nur Fullspeed beim Emulieren der SuperCPU auf meinem, schon etwas älteren PC, wenn ich im VICE "Frameskip 3" einstelle. Das stört den Spielfluss schon erheblich. Werde es mir morgen mal auf einem schnelleren PC ansehen. Die SuperCPU hat ja 20MHz und man benötigt deshalb natürlich mehr CPU-Rechenpower um sie zu emulieren, als den normalen C64 mit 1MHz.

Eigentlich müsste es doch auf dem "Chameleon64" vom Speed her möglich sein, dieses Spiel laufen zu lassen. Es muss halt nur umprogrammiert werden. Denn das Chameleon64 ist, wenn man es mit Maximal-Speed laufen lässt, nicht viel langsamer als die SuperCPU, wie dieser Test hier in Youtube beweist. Der Speed-Test ist übrigens echt gut und auch lustig gemacht. Da hat jemand "BOULDER DASH" umprogrammiert und ermittelt anscheinend, durch die Anzahl der neu erschaffenen Diamanten in einer festgelegten Zeitspanne, die Geschwindigkeit der jeweiligen Hardware:
[youtube]dHKkP9Y_5Zk[/youtube]

Nachtrag: Hab gerade gesehen, dass das Endergebnis überhaupt nicht im Video angezeigt wird. Deshalb hier der Text zum Video mit dem Endergebnis des Benchmark-Tests, wie er in Youtube stand:

"""""""" "Were using Bouldermark coded by LogicDeluxe its a Boulder Dash Game engine turned into a speed benchmark program for the Commodore 64.

First off the starting block a Unmodified Commodore 64 with a score of 313. Next the same C64 with a SuperCPU attached it scored 16023.
And finally the Chameleon 64 in unlimited turbo mode with a score of 12628.

Final Results C64 = 313 / Chameleon 64 = 12628 / SuperCPU = 16023" """"""""

Man sieht, daß es geschwindigkeitsmäßig durchaus machbar wäre, auf dem Chameleon64 die C64-SuperCPU-Games laufen zu lassen, wenn man es mit maximaler Geschwindigkeit laufenlässt. In einem anderen C64-Benchmarkprogramm "Synthbench", ist das Chameleon64 sogar noch schneller als die SuperCPU. Wäre geil, wenn mal jemand ein Game direkt für`s Chameleon64 programmieren würde. Man könnte sich da technisch gut austoben in so einem 8bit-Game, da ganz andere Möglichkeiten vorhanden wären, als auf einem Standard-C64.
 
Re: AW: Indie Spiele

<t>Minecraft für das Raspberry Pi ist raus, gratis!</t>
 
Re: AW: Indie Spiele

<r><QUOTE author="Infinity"><s>
Infinity said:
</s>Minecraft für das Raspberry Pi ist raus, gratis!<e>
</e></QUOTE>
Minecraft kostet nüscht mehr? oO</r>
 
Re: AW: Indie Spiele

<t>Die Pi edition. <br/>
Steht so auf der seite.</t>
 
HIB Android 5 gibt's seit einer Weile. Vor allem Super Hexagon und Dynamite Jack finde ich sehr gut, die anderen habe ich noch nicht gross gespielt.
 
Ein neues Humble Bundle ist da. https://www.humblebundle.com/
Mit dabei ist diesmal z.B. Dear Esther. Laut Fachpresse und Kommentaren kann man das Spiel entweder nur lieben oder nur hassen. Na mal sehen in welche Kategorie ich mich einreihen werde. Wie immer ohne DRM und auch für Linux erhältlich.
 
Ich fand dear Esther einfach schwer beeindruckend. Hätte gern mehr Spiele oder geschichten dieser art, hab es geschenkt bekommen :)
 
Dann könnte Proteus aus dem Bundle vielleicht etwas für dich sein. Da weiß auch keiner so genau, ob es überhaupt ein Spiel ist. ;)
 
Bekommt man beim Humble Bundle automatisch Win und Linuxversion, wenn verfügbar
und ist das alles DRM-frei?
Ich habe leider schon diverse Spiele aus dem Bundle, aber Esther und Proteus sehen interessant aus.
 
Man kriegt alles DRM-Frei und zusätzlich, wenn man will auch noch mit DRM (Steam).
Linux und Mac Version: Ja, und zwar nicht nur "wenn verfügbar" sondern immer (Achtung: Bei den "Humble Indie Bundles" oder den "Humble Indie Bundles with Android" gilt das immer, aber bei den Weekly Sales oder manchmal anderen Spezialbundles nicht)

Edit: Steht aber auch immer da:
Cross-platform
All the games in this bundle
are compatible with Windows,
Mac OS X, and Linux.
Pay what you want
If you bought all these items
separately, it would cost over $90
but we're letting you set the price!
Support charity
You choose exactly how your
purchase is divided: foundations,
game developers, or even us!
Unlock on Steam
Pay $1 or more and you’ll
get a Steam key in addition to
DRM-free direct downloads.
 
Back
Top