iRiver G10 - Der kleine große Bruder des GP2x?


Muss nix schlechtes sein, das da Windows drauf ist. Das erleichtert für viele Normaluser sicher die Handhabung mit so einem Gerät. Und ich wette, man kann auf Windows CE sicher viel einfacher Windows basierende Games/Emus/whatever portieren als z.B. auf den GP2X

Ich weiß natürlich nicht, wie gut oder schlecht Win CE ist aber ich als überzeugter Windows User würd dem Handheld ne Chance geben.
Die Zukunft wird garantiert zeigen, ob er es irgendwann/irgend wie mal mit dem GP2X aufnehmen kann, zumindest was Homebrew und so weiter betrifft.
 
Naja win ce zieht noch mehr resourcen als unser gph linux...
 
Ben said:
Du musst bedenken das dieses I-River-Teil dann wohl auch nur koreanische Menüs, Anleitungen, Support, etc. hat. ;)

Das ist ja nicht das große Problem - nen Handheld sollte man eigentlich auch ohne Anleitung verstehen können. Aber wenn ich mir z.B. mal angucke, wie es beim GP32 gelaufen ist, dann wirst du schlicht und einfach nicht an die Programme kommen. GPain oder GPZigi sind für Nicht-Koreaner einfach nicht zu verstehen. Selbst wenn man die Downloads findet, weiß man immer noch nicht was man sich runterlädt und wie man es genau installiert. Ohne eine englische Community kommt man bei sowas nicht weit.
 
@sbock
Nun ja wenn du ein handheld mit Windows CE hast, muss man das ja wiederrum mitbezahlen! Was ja dann- folglich, höhere Kosten des Gerätes verursacht.
Und irgendwie sagt deine Aussage leider nix aus, zählst hier einige OS auf und schliesst den Satz mit, haben alle Vor- und Nachteile.

Auf dein "personifizierte Böse" kann ich nur sagen, daß ich es nicht so extrem sehe, aber ich kann auch bestimmt nicht etwas gut heissen was seine Monopolstellung ausnutzt.
 
@olsta
Nun ja wenn du ein handheld mit Windows CE hast, muss man das ja wiederrum mitbezahlen! Was ja dann- folglich, höhere Kosten des Gerätes verursacht
Und? Das habe ich doch gesagt, es gibt Vor -und Nachteile. Das ist dann wohl ein Nachteil, oder?
Und irgendwie sagt deine Aussage leider nix aus, zählst hier einige OS auf und schliesst den Satz mit, haben alle Vor- und Nachteile
Ich nutze alle diese OS (oder habe sie benutzt). Jedes hat seine individuellen Stärken und Schwächen. Kein OS ist daher überlegen, das ist meine Meinung. Ob mein Wortbeitrag nichts aussagt, das überlasse ich mal der werten Leserschaft. Imho sagt Dein Post auch nicht gerade viel aus...
Auf dein "personifizierte Böse" kann ich nur sagen, daß ich es nicht so extrem sehe, aber ich kann auch bestimmt nicht etwas gut heissen was seine Monopolstellung ausnutzt.
Na gratuliere ! Da sind wir ja doch mal einer Meinung ! (Ist aber wohl eher eine Ausnahme)
Ich denke mal du bist ein Windowsuser der davon überzeugt ist und dich etwas angepinkelt gefühlt hast!
Hast Du meinen Post überhaupt gelesen oder verstehst Du nicht was ich gesagt habe? Kennen wir uns vielleicht? Woher willst Du sonst wissen, ob ich überzeugter Windowsuser bin oder mich angepinkelt fühle? Geschrieben habe ich das nämlich nicht. Und zum Glauben geht man in die Kirche. Wie ich oben schon sagte benutze ich auch Windows, ich hoffe, das stört Dich nicht. Wie Du vielleicht aus meiner Signatur erkennst, benutze ich auch einen GP2X, und darauf läuft, falls Du es noch nicht mitbekommen hast Linux. Ehrlich gesagt, fühle ich mich durch Deinen Post etwas angepinkelt.
 
Nein, mich stört das keineswegs, daß du windows nutzt.
Und ja ich habe dein Eintrag gelesen und erst daraufhin hab ich mein Beitrag dazu geschrieben.
Das auf den gp2x Linux läuft habe ich mitbekommen :D Aus dem Grund bin ich eigentlich erst auf den gp2x gestossen.
Wie ich oben schon sagte benutze ich auch Windows

Stimmt da stand was, hätte aber auch zur Zeit ein BeOS oder UNIX sein können! Kam nicht so rüber!

Ich will das hier auch nicht ausarten lassen, weil es wird doch sehr off Topic, wenn du dich erst nach meinen Beitrag angepinkelt fühlst, dann ja sorry!

Ich hatte allgemein diesen Eindruck bevor ich meinen Beitrag geschrieben habe .......
 
Windows CE ist für Homebrew Zeugs nit grade geil. Siehe DC, da gibts zwar einiges, aber aus dem tollen 3D-Chip hätte man einiges mehr rausholen können.

Von dem Ding habe ich schon früher was gelesen, im moment sind die Handhelds halt derbe im kommen, und jede Firma schmeisst einen auf dem Markt, weil sie was vom Kuchen haben wollen. Filme unterwegs gucken, und vllt ab und zu mal ein Spiel spielen ist eben IN. Muss jeder selbst wissen, was er gut finden. Ich will den GP2X, ich bin tüftler.

Wenn jemand die PSP gerne mag, will er gerne gute Sony Qualität, und SEHR gute kommerzielle Titel. Nur leider läuft das mit dem Homebrew nit so toll.

NDS is für Leute, die Innovation mögen.

Das Ding für Leute, die wert auf Kompaktheit und abgehobenheit legen. Sieht ausserdem recht Simpel aus.

Und bei den restlichen gibts auch jeweilt irgendwas ganz tolles, wie lange Lebenszeit, freie IDE usw...

Und zu dem Ding:

Sieht verdammt doof aus, Bedienung ... Hm, Handgelenkschmerzen roxx0rn ... Und, schaut mal auf die beiden Bilder :-|| Habt ihr schonmal bei nem' Rennspiel 2mal eine identische Situation hinbekommen? Ich denke, das auf dem Display issen Film oder ein Bild.
 
sbock said:
Windows CE für ein Oscar zu verwenden, davon habe ich allerdings auch noch nie etwas gehört. War vielleicht auch keine so weise Entscheidung... :)

nee glaub ich auch nicht .. da wär ein real-time-os wie QNX angesagt hehe :roll:

mfg
tom
 
Back
Top