Jagged Alliance


xistence

Still Fresh
Joined
Jan 15, 2007
Messages
50
Location
Krefeld
ICQ
129116091
LOCATION
Krefeld
Hat schon jemand Jagged Alliance oder Jagged Alliance 2 für den gp2x entdeckt? :ph34r:
 
Alles was du im GP2X Download Archiv findest ist auch das was es tatsächlich gibt. Nicht mehr und nicht weniger.
Bevor du eine Anfrage startest, solltest du erstmal prüfen ob bestimmte Grundvorraussetzungen gegeben sind wie z.B. ob es Opensource ist (Jagged Alliance sicherlich nicht) und ob Auflösungen des GP2X unterstützt werden (also 320x240).

Danach lohnt es sich auch eine tatsächliche Anfrage zu starten, doch musst du sowas erstmal vorher prüfen. Sonst würde hier ja jeder in kürzester Zeit mit Anfragen wie Quake 3, UT, C&C Generals etc. kommen...
 
Ähhhm ne Jagged Alliance2 ist imho open source und die Systemvoraussetzungen nicht gerade extrem.
Jagged Alliance1 weiß ich gerade nicht.
 
soweit ich aber weiß, gibt es den nur zusammen mit der addon-CD und nicht einzeln als Download oder irre ich mich da? Darüber hinaus besitzt das Game eine native Auflösung von 640x480 und wird dank der recht detaillierten Grafik und den einzelnen Feinheiten recht schwer runterskalierbar sein.
 
wie ist das überhaupt mit den quellcodes? gibt es ein forum in dem firmen ihre alten spiele so zu sagen zum rumproggen anbieten? oder muss man da speziell bei den entwicklern nachfragen?

blöde frage aber würde mich mal interessieren. :huh:
 
so und so :)
Entweder werden von Herstellern nach einiger Zeit die Quellcodes offen freigelegt und zum Download angeboten (auf der Herstellerseite z.B.), oder man kann bei den entsprechenden Firmen nachfragen, ob sie den Quellcode für euer Projekt freigeben (wie momentan bei Skyroads für Dos das der Fall ist).
Es ist natürlich unwarscheinlich, dass du den Quellcode bekommst, wenn das Spiel noch verkauft wird (selbst wenn das Ding nur 1€ in der Kramkiste kostet).
Manche Entwickler programmieren auch schon vom Anfang an auf opensource-Basis, so dass sich jeder am Quellcode laben kann.
Bei Sourceforge.net z.B. sind vieler solcher öffentlichen Projekte gelistet.
 
Das ist aber heute gar nicht mal so einfach - heutzutage bestehen Quellcodes aus einigen Stückwerken. Da wird eben flugs eine 3D/Game Engine lizensiert und ein Team arbeitet dann daran auf dessen Basis was zu erstellen.

Dabei gehören die verschiedenen Teile des Quellcodes verschiedenen Parteien und manchmal können die eigentlichen Macher von einem Werk das dann nicht veröffentlichen obwohl sie es vlt sogar gerne wöllten.

Ein Beispiel dafür ist das Spiel Blood. Dessen Engine wurde freigegeben, aber um die Rechte an dem eigentlichen Spiel wird immer noch fleissig gestritten - bzw die Rechte sind in der großen Schublade (von Atari?) verschwunden und niemand will sie wieder hervorholen :(

Interessanterweise ist dessen Nachfolger Blood2 vollständig (?) freigegeben worden.

Hier mal zum Nachlesen:
http://blood.sourceforge.net/bloodsource.php
http://www.petitiononline.com/bloodsrc/petition.html

[edit] ein klein wenig aufgeräumt und links hinzugefügt
 
Back
Top