Jetzt muss ich weinen...


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
mariosonic.jpg


Ich mag Mario. Und ich mag Sonic.
Aber... die beiden zusammen... DAS IST BLASPHEMIE!
 
und das nenne sie weihnachten? kommerzieller-auschöpfungs-tag eher.

uhh das kann man doch nicht machen.

jetzt noch Zelda & Samus aran zusammen in einem game
 
Ich erinner mich noch an zeiten wo man auf dem Schulhof für sowas aufgeknüpft worden wäre... von Nintendo und SEGA Fans gleichermaßen.
 
Glaeder said:
und das nenne sie weihnachten? kommerzieller-auschöpfungs-tag eher.

aber ist das nicht schon immer so 8)

*edit*

ich warte ja noch auf das wii remake von california games... das duerfte das erste mal sein, dass in den medien diskutiert werden wird, ob man sportspiele verbieten sollte, wenn ich dann mit den entwicklern fertig bin.
 
Abgesehn davon, dass alle Sonic Spiele nach Segas Untergang irgendwie nicht so das wahre waren und dieses Game hier ja... Ihr habt die vorherigen Posts ja gelesen. Also egal.
Ein ganz andrer Punkt: Was ist das bitte für ein Spielekonzept?
Was soll der fette Klempner sportlich gesehen gegen Sonic tun können?

Ich meine, bei Smash Bros oder so wärs sicher lustig, aber in nem Sportspiel... Ich weiß ja nicht.

edit: da war ich wohl etwas langsam
 
Ich bin dafür, die Giana Sisters mit Earthworm Jim zusammen zu bringen :p :p :p.
Naja, wenn man versucht, aus Mist noch Geld zu scheffeln, kommt eben sowas verkorkstes dabei raus.
 
EvilDragon said:
mariosonic.jpg


Ich mag Mario. Und ich mag Sonic.
Aber... die beiden zusammen... DAS IST BLASPHEMIE!

Yupp, davon hab ich auch schon vor Monaten was im Internet gelesen. Angeblich das erste Game, wo Mario und Sonic zusammen auftreten. Hach, wer die alten 16 Bit Konsolenkriege mitgemacht hat, damals, der wird da echt nachdenklich. ^^""""
Ich kann mich noch an ne Zeit erinnern, wo SEGA ebenbürtige Konsolen zu SNES & Co. gebaut hatte und jeder SONIC Fan nur ein müdes Lächeln für den hüpfenden Klempner der Konkurenz übrig hatte.
Doch die Zeiten änderten sich und ich verdaue heut noch den Schock, dass SONIC plötzlich auf NINTENDO Konsolen rumturnt. (Ja, hab auch Sonic Advance Gezockt aber das hat mich echt nicht vom Hocker gehaun. ) Kein Vergleich zum Megadrive Original. :)

Ich kann mir auch nicht vorstelln, warum nun gerade ein Sportspiel herhalten musste um die Beiden Ikonen zusammen zu bringen. Wie erwähnt sieht Mario beim Wettlaufen gegen Sonic kein Land und falls das anders sein sollte in dem Game, dann werd ich Nintendo verklagen! :lol:
Mario kann von mir aus im Hochsprung rulen oder im Pizzaessen.

Ich hätte echt lieber einen SEGA Auftritt in der Smash Bros Serie erlebt. Das ist eines der wenigen Nintendo Games, die ich wirklich gut finde (neben Metroid und Advance Wars). Sonic & Co gegen Mario & Co, das währ die Härte. :lol:
 
Ich sehe das völlig anders als ED (ist das dann hier nicht auch eine Art Blasphemie?)! Klar, es ist eine Überraschung, dass Mario und Sonic zusammen in einem Spiel auftauchen, aber es ist ja nicht so, dass sie zusammen die Welt retten, Dr. Robotnik dingfest machen oder Peach befreien. Nein: sie treten im fairen (?) Wettkampf gegeneinander an - und das finde ich GROSSARTIG.

Auch wenn mir dieses Bild hier:

ms_olympicaex.jpg


ein wenig Sorgen bereitet. Da sieht es doch glatt so aus, als ob der dicke Bartträger ein paar cm in Führung liegen würde. Unvorstellbar, beim Wettlauf kocht Sonic den doch eigentlich locker ab. Ich kann mir das nur so erklären, dass Mario auf diesem Bild grad überrundet wird, oder das im Spiel unsaubere Funktionen wie Pilzdoping für Klempner anwendbar sind.
 
Mario hat auf dem Bild auch den typischen Sonic-Effekt unten an den Füßen (der seit Teil 2 kommt, wenn man den Spin im stehen macht...)

Nein, nein, nein. Mario und Sonic haben in einem Spiel nichts zusammen verloren. Nein.
 
Ja, ja ich trauere auch noch um die alten Zeiten!!
Aber zusätzlich gibbets noch 2 gute Gründe warum aus dem Spiel NIX werden kann:

- ALLE Mario-Sportspiele sind spielerisch so gehaltvoll, wie einseitiges Klopapaier und manchen mir schon lange keinen Spaß mehr (außer Kart, das geht noch).

- ALLEN Sonic-Spiele, die nach dem DC-Zeitalter erschienen sind mangelt es an Qualität .. und außerdem sind Sonic-Teile außerhalb der "richtigen" Serie (wie Pinball und Kart) nicht wirklich zu genießen.

Klingt hart, is' aber so!
ED hat recht - es kann nur grausam werden. "Leider" habe ich keine Wii. Mich würde noch interessieren, wie die das mit der DS-Umsetzung machen :huh:

Gruß,
Käse
 
Whoa... Das Bild von Bluntman ist ja... Also naja. Seh ich das richtig?

Ich hab schon gegoogelt wien Blöder aber das scheint ja echt kein Scherz zu sein.
Mal im Ernst: Welche Zielgruppe soll dadurch angezogen werden?

-Nintendo Fanboys finden Sonic scheiße.

-Sega Fanboys finden Mario scheiße. (besonders wenn er so schnell rennt wie Sonic)

-Leute, die beides leidenschaftlich gespielt haben denken sich nur "Sowas geht nicht."

Wer bleibt noch übrig? Höchstens Leute, die in der 16bit Generation noch nicht auf der Welt waren. Ich frag mich tatsächlich, wer auf die glänzende Idee gekommen ist.
 
Oh Mann, da können die ja auch direkt ne Mischung aus Metroid und Shinobi machen...

Und das Mario beim Rennen gewinnt geht numa wirklich nicht, und das sage ich als Nintendo-Fan! Ich könnte evtl. damit Leben, das Samus Sonic schlägt, aber auch nur mit Suit und entsprechendem upgrade :wink: oder auch, das Mario Tails schlägt, aber Sonic ist und bleibt der schnellste Igel der Welt!

Nebenbei, wird das Spiel nicht von Sega produziert? Achja, der Scrennshot sieht zudem noch irgendwie einfach kahl aus, irgendwie so leer....

Ach ich will die gute alte Zeit zurück als es noch Krieg zw. Nintendo und Sega gab, als man sich Gegenseitig mit guten Spielen übertrumpfte!
Dem pseudo-Kireg zw. Sony und Microsoft kann ich nichts abgewinnen, denen ist total egal, wie hoch der Verlust ist den Sie mit Ihren Konsolen einfahren, es gibt ja andere Sparten die diesen wieder auffangen!
Nintendo ist der einzige der davon lebt nur Konsolen zu bauen und Spiele zu programmieren und das Merkt man auch!
Sega ist leider zu Grunde gegangen und auch das merkt man mittlerweile an den Spielen :(


Ach alles doof :wink:
 
Ich finde die Nintendo-Spaß-Spiele, wie "Mario Party" ja auch ganz witzig, aber warum braucht man nun noch Sonic? Er passt einfach nicht in das Universum. Bei dem Prügelspiel (irgendwas mit "Smash") wäre das ja noch ganz witzig gewesen, da wurde ja ALLES gemischt, aber so...

Wäre ja nicht so, dass Nintendo nicht genug eigene Charaktere hätte.
SSBM-BG.jpg

Und da fehlt ja noch ne Menge.
Toad, Toadette, der Mario-Party-Stern, Didi Kong, ne ganze Menge Pokemon (sagen wir mal 246, danach fand ich die irgendwie nicht mehr so toll) und viele weitere.
 
Ich weiß echt nicht, was ihr alle habt. Ich lese aus den hier abgelieferten Beiträgen, dass ihr das "früher" auch nicht anders erlebt habt als ich. Person A behauptete steif und fest, dass Mario den blauen Igel mit Leichtigkeit in der Pfeife rauchen könnte, während Person B als Sonic-Fan dem dicken Klempner jegliche Siegeschancen in einem eventuellen Duell gegen Segas Vorzeige-Held absprach. Personenkreis C gabs auch (mir kam es immer so vor, als wäre C die absolute Minderheit, trotzdem war ich auch so einer), der hörte sich das mit einer Mischung aus Belustigung und Irritation an, einfach weil er beide Spiele(serien) gut fand.

Früher wäre das doch ein Traum gewesen. Endlich ein Spiel, in dem A gegen B die Sau raus lassen kann. Und C ist sogar auch dabei, mit wechselnden Favoriten. Am Ende (bei guter Balance, was ich jetzt mal voraus setze) kommt es hierbei auf die Fähigkeiten des Spielers an, es wird und sollte auch weiterhin keinen klaren Sieger/Verlierer geben.

Ich finde die Idee großartig und die Realisierung eines solchen Spiels überfällig bis unausweichlich. Ich hätte mir das als Kind jedenfalls gewünscht. Und nun isses soweit - herrlich.

[edit] Ich widerspreche auch energisch, wenn es darum geht, dass die Mario-Sportspiele nicht gehaltvoll wären. Mario Kart wurde ja schon genannt, aber auch mit Mario Tennis kann man WOCHENlang Spaß haben. Allein die Gameboy Color Version hat mich nahzu ewig motiviert.
 
Bluntman said:
[edit] Ich widerspreche auch energisch, wenn es darum geht, dass die Mario-Sportspiele nicht gehaltvoll wären. Mario Kart wurde ja schon genannt, aber auch mit Mario Tennis kann man WOCHENlang Spaß haben. Allein die Gameboy Color Version hat mich nahzu ewig motiviert.
Das muss ich auch sagen. Ich finde Mario Fußball auf GC zum Beispiel sehr spaßig und ich finde nicht alles, was heutzutage von Sega rauskommt, Schrott. "Sonic Adventure Battle 2" macht mir ziemlichen Spaß... :ph34r:
 
Soweit ich das mitbekommen habe, sind auch die meisten Kritiker hier Liebhaber beider Seiten.
Bluntman said:
[...] Am Ende (bei guter Balance, was ich jetzt mal voraus setze) kommt es hierbei auf die Fähigkeiten des Spielers an, es wird und sollte auch weiterhin keinen klaren Sieger/Verlierer geben.[...]
Aber ausgerechnet bei einem Sportspiel, vorzeigemäßig bei einem Wettrennen? Hier geht es doch nun wirklich bloß um Franchise und Marketing. Ob man auch mit lizensierten Formel1-Boliden am Rennen teilnehmen kann? Würde imho prima dazupassen. Erik Zabel und Konsorten noch dabei könnten das Spiel gleichermaßen «aufwerten».
 
Mir geht es ja nicht darum ob die Balance stimmt oder ob es spielerisch gehaltvoll ist, dass setze ich bei einem solchen Franchise einfach voraus, es geht mehr darum das Mario niemals Sonic schlagen kann... das wäre einach unrealistisch :wink:
 
Meiner Meinung ist das nur der nächste logische Schritt. Wenn man so will war doch schon das Erscheinen von Sega Spielen auf Nintendo und Sony Konsolen ein Kulturschock.
Wenn es ums Geld verdienen geht, muß man als Unternehmen die ein oder andere Kröte schlucken. Zum Beispiel mit dem Crossover Titel SNK vs. Capcom gibt es doch schon ein Präzedenzfall der wohl eher aufgrund SNKs Geldknappheit als aus Lust an der Sache entstand.

Ich finde ein Zusammenkommen der Nintendo und Sega Charakteren allerding keinesfalls so schlimm. Konsolen und Glaubenskriege finde ich eh überflüsssig, warum also nicht friedliche Koexetenz?

In diesem Sinne...

Gruß,
Stephan
 
Ich finde die Unterschiede zwischen Mario und Sonic sind zu groß, dass man da ein glaubwürdig gerechtes Sportspiel herauszaubern könnte. Das einzige sportspiel von Nintendo das ich wirklich cool finde, ist Nintendo World Cup (hab das abends mal nen paar Kollegen von mir gezeigt, als wir das nächste mal auf die Uhr schauten war es 9 Uhr morgens). Ich find beides sind coole "Jump & Run" Spiele, also hätte ein spiel mit beiden Zusammen auch so ein Spiel sein sollen, und das so aufgebaut, dass sich die Unterschiede beider Charaktere ergänzen. Oder in Smash Brothers, da wäre es auch cool. Aber wenn die sich dann im spiel doch blos optisch unterscheiden, dann ist das eine Vergewaltigung beider Charaktere. Die sind ja sogar selbst in einem völlig anderem zeichenstiel entstanden, es sieht nach meinem geschmack sogar hässlich aus beide in einem Spiel zu haben.
 
Back
Top