Jetzt muss ich weinen...


sbock said:
Nintendo und Sega Charakteren allerding keinesfalls so schlimm. Konsolen und Glaubenskriege finde ich eh überflüsssig, warum also nicht friedliche Koexetenz?
Haben wir nicht alle Sega- und Nintendo-Emulatoren nebeneinander auf unserer SD-Karte? ^_^
 
Cyberpuer said:
sbock said:
Nintendo und Sega Charakteren allerding keinesfalls so schlimm. Konsolen und Glaubenskriege finde ich eh überflüsssig, warum also nicht friedliche Koexetenz?
Haben wir nicht alle Sega- und Nintendo-Emulatoren nebeneinander auf unserer SD-Karte? ^_^
Mag sein, daß es viele haben (ich nicht ;) ) aber: Spielst Du die gleichzeitig? Denk mal drueber nach :twisted:
 
Also ich sehe schon ich wurde von ein paar Leuten missverstanden.
Sega und Nintendo sind beide Videospielveteranen und ich liebe beide! Ich habe die 16bit Tage und die Kriege miterlebt und fand sie auch sinnlos. Allerdings gibt's da doch ein paar Probleme. Ich vergleiche das immmer mit Eis :ph34r: : Schoko ist super, Erbeer ist super! Aber beides gemischt ist net soo gut -.- ich denke ihr versteht mich.

Irgendjemand sagte auch, dass die Mario-Sportspiele gut seien:
Ich habe sie auch geliebt. Stundenlang habe ich Mario Tennis und Golf auf dem N64 gespielt und Golf auch auf'm GBC. Dann kamen die GameCube Versionen und ich spielte sie auch sehr viel. Aber irgendwie kam mir alles schon mal gekaut vor! Und als ich nach einer Pause von ein paar Monaten die Spiele wiedereinlegte fand ich die nur noch schlecht - weil sie nämlich für den intensiven Kurzzeitgebrauch gut sind, langfristig aber abfallen. Und Mario Basketball und Fußball ist genauso: ein paar Stunden Spaß und das Spiel ist durch und danach ärgert man sich nur noch über die 50 Euros!

Irgendjemand sagte auch, neuere Sega Spiele wären gut:
Sega Spiele sind gut, aber nie so gut, wie auf der DC. Sonic Adventure 2 Battle ist übrigens fast 1:1 von der DC übernommen, genauso wie Headhunter, Rez, Virtua Fighter, House of the Dead 2 und viele mehr - Sega war pleite und hat eben noch ein paar Spiele portiert um Geld zu verdienen! Aber schau' dir doch mal Sonic Advance 1-3, House of the Dead 3, sonic Riders, Shadow, Sonic Rush und Rub Rabbits an - die sind alle grauenvoll (im Vergleich zu früherer Qualität!).

Ich hoffe ich konnte meinen Standpunkt ein bisschen deutlicher machen. Ergo: Sonic+Mario=Highspeed Lasagne (geht net)
Ach ja, seit dem 2.ten Teil wird's mir bei allen Mario Party Spielen schlecht!
Es lebe SEGA :D !

Gruß,
Käse
 
Hmm da ich bis jetzt von allen wii spielen bis auf zelda enteuscht worden bin,
denke ich das auch dieses Spiel langweilig und keine Spieltiefe hat.
Am schlimmsten war für mich sonic auf der wii = Grauenhaftes Spiel.
Da das na Paper Mario kein rundesbasiertes RPG mehr ist und Mario Galaxy mich auch nicht überzeugt werde ich die Wii verkaufen.
Sonic in 3D passt irgendwie nicht, Mario 64 war noch Super.
Lieber mit meinem GP2X die Klassiker zocken.
 
hier ist der Titel "House of the Dead" gefallen, kennt einer von euch Typing of the Dead?
typingftdead_screen022.jpg


Ja da muss man die Zombies totschreiben. Richtig fies wird aber bei einem Boss, bei dem auch noch Fragen gestellt werden, und die dann beantwortet werden müssen.

Sowas finde ich ist eine coole Idee, und ist immer wieder lustig, was man von Mario vs Sonic nicht sagen kann.
 
KingCheese said:
Also ich sehe schon ich wurde von ein paar Leuten missverstanden.
Sega und Nintendo sind beide Videospielveteranen und ich liebe beide! Ich habe die 16bit Tage und die Kriege miterlebt und fand sie auch sinnlos. Allerdings gibt's da doch ein paar Probleme. Ich vergleiche das immmer mit Eis :ph34r: : Schoko ist super, Erbeer ist super! Aber beides gemischt ist net soo gut -.- ich denke ihr versteht mich.

Irgendjemand sagte auch, dass die Mario-Sportspiele gut seien:
Ich habe sie auch geliebt. Stundenlang habe ich Mario Tennis und Golf auf dem N64 gespielt und Golf auch auf'm GBC. Dann kamen die GameCube Versionen und ich spielte sie auch sehr viel. Aber irgendwie kam mir alles schon mal gekaut vor! Und als ich nach einer Pause von ein paar Monaten die Spiele wiedereinlegte fand ich die nur noch schlecht - weil sie nämlich für den intensiven Kurzzeitgebrauch gut sind, langfristig aber abfallen. Und Mario Basketball und Fußball ist genauso: ein paar Stunden Spaß und das Spiel ist durch und danach ärgert man sich nur noch über die 50 Euros!

Irgendjemand sagte auch, neuere Sega Spiele wären gut:
Sega Spiele sind gut, aber nie so gut, wie auf der DC. Sonic Adventure 2 Battle ist übrigens fast 1:1 von der DC übernommen, genauso wie Headhunter, Rez, Virtua Fighter, House of the Dead 2 und viele mehr - Sega war pleite und hat eben noch ein paar Spiele portiert um Geld zu verdienen! Aber schau' dir doch mal Sonic Advance 1-3, House of the Dead 3, sonic Riders, Shadow, Sonic Rush und Rub Rabbits an - die sind alle grauenvoll (im Vergleich zu früherer Qualität!).

Ich hoffe ich konnte meinen Standpunkt ein bisschen deutlicher machen. Ergo: Sonic+Mario=Highspeed Lasagne (geht net)
Ach ja, seit dem 2.ten Teil wird's mir bei allen Mario Party Spielen schlecht!
Es lebe SEGA :D !

Gruß,
Käse


Da kann ich nur voll und ganz zustimmen! Nur welchen 2ten Mario-Teil meintest du? Also ich finde eigentlich alle 2D Marios gut (64 ist nicht schlecht aber ich fand Crash Bandicoot besser, da es eher Oldschool war ;) ) aber ich schweife ab, also meinst du nun SuperMarioBros. 2, das war ja total aus der Reihe vom Spielprinzip (zumindest wenn man das deutsche SMB2 nimmt ^_^ ) oder meintest du SuperMarioWorld2, also Yoshis Island, da gebe ich aber zu bedenken, dass NewSuperMarioBros. für den DS später erschienen ist und auch sehr gut ist... oder meintest du gar SuperMarioLand2? :wink:

Achja, bedenklich find ich auch, das die unterdurchschnittlichen SEGA-Spiele immer noch besser sind als die meisten 3rd-Party-Games, und ja, leider verliert mittlerweile auch Nintendo immer mehr an Qualität (zumindest was den Wiederspielwert anbelangt)


Nichts desto Trotz: Es lebe NINTENDO :p
 
King Cheese said:
Also ich sehe schon ich wurde von ein paar Leuten missverstanden.
Sega und Nintendo sind beide Videospielveteranen und ich liebe beide! Ich habe die 16bit Tage und die Kriege miterlebt und fand sie auch sinnlos. Allerdings gibt's da doch ein paar Probleme. Ich vergleiche das immmer mit Eis : Schoko ist super, Erbeer ist super! Aber beides gemischt ist net soo gut -.- ich denke ihr versteht mich

Klar verstehe ich Deinen Standpunkt, aber jeder hat nun mal andere Preferänzen. Ich z.B. mag Schokolade und Erdbeer zusammen.

Was nicht bedeutet, daß ich glaube, daß das Sonic/Mario Spiel ein gutes Spiel wird. Höchstwahrscheinlich wird es Lizenzschrott wie so oft.
Ich finde nicht einmal die Charaktere Mario und Sonic für sich alleine so toll, da gibt es meiner Meinung nach bessere.

Ich finde es lediglich nicht weiter schlimm, daß man sie in einem Spiel zusammen verwurstet. Warum auch nicht, bietet sich doch gerade zu an um ein gutes Geschäft zu machen und das Konzept ist von anderen schon oft genug umgesetzt worden (siehe z.B. Capcom).

Tut mir leid, aber Blasphemie erkenne ich darin nicht und ob der Eintopf einem dann schmeckt, muß jeder für sich beurteilen...

Gruß,
Stephan
 
mein problem dabei ist auch nicht die mischung von zwei lizenzen... snk vs. capcom ist super... aber das waren halt 2 fighter das passt zusammen !!!

Aber sonic und mario sind einfach zu unterschiedlich um in einem sportspiel zusammen zu sein... sonic war schon immer auf speed getrimmt da kommt mario einfach nicht mit.

ES PASST NICH ZAMM.... stell dir doch mal bowser gegen sonic vor das ist dann noch krasser.
 
Seraptin said:
mein problem dabei ist auch nicht die mischung von zwei lizenzen... snk vs. capcom ist super... aber das waren halt 2 fighter das passt zusammen !!!

Aber sonic und mario sind einfach zu unterschiedlich um in einem sportspiel zusammen zu sein... sonic war schon immer auf speed getrimmt da kommt mario einfach nicht mit.

ES PASST NICH ZAMM.... stell dir doch mal bowser gegen sonic vor das ist dann noch krasser.

Irgendwie kann ich Deiner Argumentation da nicht ganz folgen. Mario und Sonic sind ursprünglich beide Jump and Run Charaktere. Mitlerweile sind die Beiden aber vor allem Mario wohl eher Allrounder (Sportler, Fighter etc.).
Das Beide unterschiedliche Charakterzüge bzw. Stile haben ist unstrittig, aber das haben SNK und Capcoms Spielfiguren genauso. Das soll dann wohl auch den Reiz des Spieles ausmachen, da auch bei der wirklichen Olympiade die unterschiedlichsten Charaktere zusammenkommen.

Übrigens hat Capcom ausser SNK noch zahlreiche andere Crossover Titel hervorgezaubert (Marvel, Andere Capcom Universen). Ob die nun immer zueinander passten, da wird jeder anderer Meinung sein. Für manche machte aber die Mischung sicherlich den Reiz des Spieles aus.
Oder aber Spiele wie Kingdom Hearts. Passen Disneys Figuren (USA) wirklich mit denen von Square (Japan) zusammen? Stilistisch wohl eher nicht, trotzem hat sich das Spiel sehr gut verkauft und viele hatten Spaß damit.

Es gibt ja nun auch Nintendo Crossover Spiele, in denen fast alle Nintendo Charaktere aus diversen Universen zusammenkommen (Z.B. Smash Brothers). Du willst mir jetzt aber nicht wirklich erzählen, daß Pikachu, Samus, Mario und Link wirklich homogen zusammenpassen? Spaß hat das Spiel aber vielen gemacht und ich habe kaum negative Stimmen wegen des Charaktermixes gehört. Oder liegt das daran, daß alle von Nintendo kommen?
Tja, da kann ich nur auf Super Smash Bros. Brawl verweisen, in dem Snake wohl sein Gastspiel haben wird...

Gruß,
Stephan
 
Nuja, Sonic war ja wohl eher ein Jump´n´RUN und Mario ein JUMP´n´run :wink:

Und irgendwie macht es einen dann doch traurig, da es so immer unwahrscheinlicher wird, das SEGA doch noch mal ins Konsolengeschäft einsteigt, das war halt noch wahre Konkurenz zu Nintendo!
Wie schonmal geschrieben, beide hatten nur Ihre Konsolen und keine Nebensparte die evtl. Verluste ausgleichen konnte, also was blieb, aus der momentanen Hardware durch innovative Spiele das beste rausholen um Kunden von Ihrer Konsole zu überzeugen... aber heute, naja, da sagt man erst der Wii wird sich nicht durchsetzen und entwickelt dann doch Games dafür, da er sich widererwarten gut verkauft.... Ich hoffe allerdings das beste, da SEGA schoneinmal für Nintendo entwickelt hat und ein wahrer Kracher herausgekommen ist, ich sage nur F-Zero fürn Cube!

Und ich habe weniger Probleme damit das die Charaktere nicht zusammenpassen oder die Stilrichtungen oder was auch immer, Sbock hat da genug beispiele angebracht.
Ich fände es nur komisch wenn Mario Sonic beim Rennen schlagen könnte, was er ja zwangsläufig muss wenn man ein ausgeglichenes Game produzieren will...... wir werden sehen!

Horido Ahab
 
Ahab said:
Ich fände es nur komisch wenn Mario Sonic beim Rennen schlagen könnte, was er ja zwangsläufig muss wenn man ein ausgeglichenes Game produzieren will...... wir werden sehen!

Aber warum eigentlich? Vielleicht hat er hart trainiert (Oder Epo eingeworfen :) ).
Er kann ja mitlerweile auch überirdisch gut Fußball spielen wie Pele, Fighten wie Chuck Norris, Kart fahren wie Schumi, Party machen wie Paris Hilton, Erforschen wie Indy und Tennis spielen wie Boris. Da wird er ja wohl noch so einem Emporkömmling wie Sonic paroli bieten können, oder?

Nicht das das hier mißverstanden wird, ich bin in erster Line auch ein Sega Fan und würde Sega morgen eine neue Konsole ankündigen, währe ich wohl einer der ersten Käufer. Auch nach dem 32x, Saturn und Dreamcast Desaster. Alle diese Konsolen habe ich heute noch und Gamecube und Konsorten werden bei mir nie dessen Stellenwert einnehmen können.

Aber: Ich habe mir eigentlich nie etwas aus Sonic Spielen gemacht, obwohl er als Sega Maskottchen eigentlich eine gute Besetzung ist.
Und Mario wird für mich immer der Typ aus Donkey Kong sein. Das war für mich sein bester Auftritt und dann brach die Merchandisemaschinerie über ihn herein mit oben benannten Auswüchsen. Aber so ist das nun mal im Videospielgeschäft und mein eigentlicher Kritikpunkt an Nintendo: Muß man seine Charaktere wirklich in jedem Spiel antreten lassen?

Um es noch mal klar zu sagen: Es sind nun mal Videospielcharaktere und deren Charakterzüge und Fähigkeiten sind nun mal für jedes Spiel ohne Probleme zu ändern, was ich mit meiner Aufzählung oben auch andeuten will.
Letztendlich zählt der Spaß am Spiel, von dem man leider annehmen muß, daß er bei dem Olympia Spiel zu kurz kommt. Allerdings meiner Ansicht nach nicht Aufgrund der Charaktere...

Gruß,
Stephan
 
Da kann ich nur voll und ganz zustimmen! Nur welchen 2ten Mario-Teil meintest du? Also ich finde eigentlich alle 2D Marios gut (64 ist nicht schlecht aber ich fand Crash Bandicoot besser, da es eher Oldschool war ) aber ich schweife ab, also meinst du nun SuperMarioBros. 2, das war ja total aus der Reihe vom Spielprinzip (zumindest wenn man das deutsche SMB2 nimmt) oder meintest du SuperMarioWorld2, also Yoshis Island, da gebe ich aber zu bedenken, dass NewSuperMarioBros. für den DS später erschienen ist und auch sehr gut ist... oder meintest du gar SuperMarioLand2?

Achja, bedenklich find ich auch, das die unterdurchschnittlichen SEGA-Spiele immer noch besser sind als die meisten 3rd-Party-Games, und ja, leider verliert mittlerweile auch Nintendo immer mehr an Qualität (zumindest was den Wiederspielwert anbelangt)


Nichts desto Trotz: Es lebe NINTENDO
Aah, ich meinte den 2. Teil der Mario Party Serie! Va der 6. Teil war grausam (da kauft man das micro dazu und braucht es net!!).
hier ist der Titel "House of the Dead" gefallen, kennt einer von euch Typing of the Dead?
Ja, das Spiel kenne ich und finde es ganz gut, aber ein bisschen sehr schwer - ich hab's net wirklich weit gebracht, genauso wie bei House of the Dead 2 :wacko: !

Insgesamt glaube ich, dass die meisten hier übereinstimmen, wenn ich sage, dass das Spiel zu 95% 'ne Pleite wird!!
Aber, weil alle so schreiben, welche Teile ihnen gefallen, sag' ich's halt auch mal:
Mario64 fand ich ganz ok, genauso wie Mario Sunshine! Aber ich finde net jedes 2d Mario gut - smb1 und 2 fand ich mäßig!
Sonic1,2 sind genial, das 3. nur gut! Sonic Adventure 2 ist genial und 1 ist unterhaltsam!

Das ist aber alles nur meine Meinung - und ich glaube sbock meint schon das Richtige drückt sich aber ein bisschen davor zu sagen, dass Mario vs Sonic schlecht wird!
Insgesamt viell ein wenig radikal, meine Meinung; aber so ist halt meine Erfahrung.

@Ahab: geb' die Hoffnung nicht auf! Ich glaube auch noch daran, dass Sega wieder 'ne Konsole rausbringt; die warten halt auf 'nen günstigen Zeitpunkt, denn bei 4 Konsolen ist der Konkurrenzdruck zu hoch! :)

Gruß,
Käse
 
KingCheese said:
Das ist aber alles nur meine Meinung - und ich glaube sbock meint schon das Richtige drückt sich aber ein bisschen davor zu sagen, dass Mario vs Sonic schlecht wird!

Objection!

Hold.jpg

sbock said:
Letztendlich zählt der Spaß am Spiel, von dem man leider annehmen muß, daß er bei dem Olympia Spiel zu kurz kommt. Allerdings meiner Ansicht nach nicht Aufgrund der Charaktere...

sbock said:
Was nicht bedeutet, daß ich glaube, daß das Sonic/Mario Spiel ein gutes Spiel wird. Höchstwahrscheinlich wird es Lizenzschrott wie so oft.
 
Also um sowas wie "Mario Party" mach ich prinzipiell nen großen Bogen. Das sind für mich nur kindische Mädchen-Minigames mit Knuffi-Wuffi-Faktor.
Aber obwohl ich ehr SEGA Fan war (bin) hat Nintendo echt gute Games aus dem Mario rausbekommen, neben den ganzen Gehüpfe und gespringe. Mario Kart für den Gamecube macht zu viert echt Laune und Smash Bros ist eh unschlagbar.
Aber ich muss auch sagen, SEGA hat neben guten Games auch viel Mist gemacht in den letzten Jahren, wie erwähnt kann ich den GBA Spielen um SOnic wenig abgewinnen, das ist nur ein lauwarmer Aufguss. Mir hat schon Sonic Adventure auf der Dreamcast nicht sonderlich gefallen. Da gibts viel bessere Game für die DC.

Aber man kann ja hoffen, dass irgend wann mal wieder ein gescheites SONIC Game erscheint.
 
Och joah... mag ja alles schön und gut sein aber es ändert leider nichts daran, dass ich selber nicht genau weiß was ich davon halten soll... gerade diese Lizenzverwurschtung geht mir ja bei Nintendo derzeit ziemlich auf´n Zeiger :)

Aber eins muss gesagt werden niemand fightet wie Chuck Norris außer Chuck Norris :D



Edit: Ein kleines Video zu dem Game um das es hier ja eigentlich geht :roll:

http://www.gametrailers.com/player/24094.html
 
Ich muss leider von traumatischen Erlebnissen auf der GC2007 berichten. Das Sega/Nintendo Sportspiel hier hatte da nen eigenen riesen Stand und ich wurde Augenzeuge, wie Mario beim Wettrennen haushoch vor Sonic gesiegt hat! :wacko: Nicht nur das, sogar Bowser war schneller - SKANDAL!
Ich hab mir sagen lassen, dass man mit JEDEM Chara im Game gewinnen kann, die sind im grunde alle gleich. Sonic hat z.B. nur die leicht verbesserten Vorraussetzungen in Sachen Geschwindigkeit, während Mario höher springen kann und quasi ein Allroundcharakter ist.

Bevor ich mich vergaß, hab ich lieber schnell den Stand verlassen, mussste das erstmal verdauen. ^^"""""

Tscha, Wenn man sowas jemandem vor 10 Jahren erzählt hätte, der hätte einen für Verrückt erklärt.
 
Fusion_Power said:
Tscha, Wenn man sowas jemandem vor 10 Jahren erzählt hätte, der hätte einen für Verrückt erklärt.

.... für verrückt erklärt? Du wärst am Schulhof gelüncht worden :D
 
KingCheese said:
Aah, ich meinte den 2. Teil der Mario Party Serie! Va der 6. Teil war grausam (da kauft man das micro dazu und braucht es net!!).
Ich finde den 6. Teil mit am besten. Besser als der Wii-8.Teil. Der ist ziemlich lieblos gemacht und nur in der Steuerung "besser".
Und das Mikro nutze ich öfters mit einer Freundin. Sie rennt weg und ich rufe Dinge, die geworfen werden sollen. Es ist ein Gimmick, klar, aber ein witziges. ^_^
 
EvilDragon said:
mariosonic.jpg


Ich mag Mario. Und ich mag Sonic.
Aber... die beiden zusammen... DAS IST BLASPHEMIE!

Finds eigentlich ziemlich lustig die beiden erz feinde der konsolengeschichte in einem spiel :D
Eigentlich hat mario gegen Sonic im Sport keine chance, aber man denke an SuperSmashBros., wo man mit pummeluff DonkeyKong(100%+schaden) mit nen klatscher ins all geschickt hat :D LOL

Naja SEGA wird auch etwas daran verdienen und träume heute noch von, das SEGA sich wieder als Hardwarehersteller etablieren kann :D
wenn das geschehen würde und diesmal der Veröffentlichungs Termin beser gesetz wäre (SegaSaturn kurz vor PS1 und DC kurz vor PS2 = Beide waren für SEGA ne riesen Pleite ) :( würde SEGA bestimmt ne dicke fette antwort auf P(eni)S3(cm) (ni)XBOX 360 und Wii (bitte ?) geben können :D LOL

Ne Wii kommt mir ins haus und dann auch das Spiel, wenns fun macht :D
 
Giana und Mario sollten mal zusammen in den Ring steigen.
Also ich wüsste wehn ich von beiden wählen würde, und es wäre nicht Mario.
:)
Ich würde Mario so aufs M..l hauen.
Aber wenn Giana damals nicht vom Markt genommen worden wäre,dann wäre es sicherlich auch nicht so ein Kultspiel geworden.
Also Danke dafür Mario.
 
Back
Top