Jubel-Thread


Re: AW: Jubel-Thread

<t>Ne ein Batmobil was auch gleichzeitig die Bathohle ist..<br/>
<br/>
Sprit Verbrauch wäre mir eigentlich egal da ich ja nicht so weit auf die Arbeit fahre, und wenn es mal auf irgendein Treffen geht (VW Club oder so) dann wäre das auch eine Hobby Tour und somit würde da auch das bisschen Benzin oder Diesel nicht viel ausmachen. .<br/>
Und soviel mehr als mein Fiesta kann so ein Buss gar nicht brauchen. .<br/>
Wäre also kein Problem für mich..<br/>
Und irgendwie wäre es mir schon wert..<br/>
Ich wollte schon mal einen T3 haben, und da mein Fiesta fast 15 ist, wäre das ein Grund dafür. .<br/>
Ich denke mal bis zu 10.000 Poke Dollar wird mich der Spaß schon kosten wenn ich einen im guten Zustand will, aber die Dinger gehen ja nicht mehr kaputt. .</t>
 
Ein T3 Beniner wird wohl locker den doppelten verbrauch haben im Gegensatz zu einem Kleinwagen. Wiegt ja einiges über einer Tonne und ist nicht gerade Windschnittig. Der Vergleich mit der rollenden Bathöhle gefällt mir :)
 
Re: AW: Jubel-Thread

<t>Dann halt der T3 Diesel, ich muss eh in keine Umweltzone. . Hauptsache VW Bus..<br/>
Der T4 ist mir aber zu Rund vorne und hat wieder einen Frontmotor..<br/>
Ich will so einen Motor hinten und H3ckantrieb. .<br/>
Oder ich finde einen Synchro Bus..<br/>
Wenn er noch Kasetten Radio hat, umso besser, da gibt es so Adapter für mit denen man Line In ins Kasetten deck bringen kann..<br/>
Dann noch meinen alten 32 gb Zen Mp3 Player mit 12 Volt USB Ladegerät anschließen und ich hab Mp3 Mucke im Bus..<br/>
<br/>
Wobei ich mir auch einen richtigen Bus holen könnte, mit meinem D Führerschein darf ich das, aber so ein 60 Sitzer hat noch mehr Sprit Verbrauch als ein VW Bus..<br/>
Ich fahre vielleicht so 10 km auf die Arbeit. . Also wäre das nicht so schlimm. .</t>
 
Selbst für 10 000 wirst du keinen richtig guten T3 mit Campingausbau finden und billiger werden die inzwischen auch nicht mehr. Bevor du dir einen zulegst, solltest du dich auf jeden Fall umhören wo bei dem Modell die Schwachpunkte liegen. Insbesondere Rost könnte zum Problem werden, weil man für so ein altes Modell auch auf dem Schrottplatz nicht mal so eben ein Ersatzblech auftreiben kann. Ein Campingausbau in Eigenregie ist vielleicht auch eine Überlegung wert. Ich möchte wetten, dass es im Netz einige Anleitungen dazu gibt und man spart eine Menge Geld.
Btw, rein praktisch gesehen mag ein Diesel die bessere Wahl sein, aber so ein luftgekühlter Boxermotor hört sich natürlich viel besser an. ;)

Es gibt da übrigens noch eine Alternative. Vor ein paar Jahren (vielleicht sogar heute noch) wurden aus Brasilien T2 Busse (die werden/wurden dort immer noch gefertigt) importiert und hier für ca. 16-17 000 Euro verkauft. Die Stückzahlen werden nicht riesig sein, aber wenn du einen findest, würdest du für 10 000 € einen fast neuwertigen Wagen erhalten, dessen Kultfaktor noch um einiges höher sein dürfte.
 
Re: AW: Jubel-Thread

<t>10.000 und Camping Ausbau ist ja auch eher ein Wunsch, ich würde auch einen 5 Sitzerl nehmen..<br/>
Also Multivan..<br/>
Wobei andererseits, ist für mich als Soloperson ein VW Bus auch nur wegen dem Spaß sinnvoll, ich kann mit einem Fiat Panda, den ich auch schon als Alternative auf der Wunschliste habe genau so gut Zelturlaub machen...<br/>
Vor allem ein neuer Panda mit der 85 PS Maschine würde mich etwa 15000 Pokedollar kosten, weniger Verbrauchen, und dank Airbags und ESP/ABS ist der ein bisschen ungefährlicher.. <br/>
Und man griegt sogar die grüne Plakette..<br/>
<br/>
Wenn es nur um Vernunft geht wird es der Panda, wenn es aber um den Spaß geht, eher der Bus..</t>
 
Fiat Panda? Also wir haben so einen und ich kann dir sagen: der hat Probleme auf der Autobahn 100 zu fahren, wenn's mal (für eine Autobahn) richtig bergauf geht und braucht dafür verhältnismässig viel Benzin. Es gibt Autobahnstücke in Frankreich, da kann man das Gaspedal durchdrücken und man fährt gut 90.
Kann aber auch sein, dass es da unterschiedlich starke Modelle gibt, pass auf jeden Fall auf (falls du's manchmal eilig hast ;) ).
 
Re: AW: Jubel-Thread

<t>Es gibt den Panda auch mit einer stärkeren Maschine mit 85 PS<br/>
Der soll um einiges besser gehen als der 60 PS Panda..<br/>
Wenn der nicht besser abgeht wie mein 60 PS Fiesta hol ich mir wirklich einen Bulli..<br/>
<br/>
Wir haben unseren Unimog wieder: das Getriebe Gehäuse ist gewechselt und jetzt tropft höchsten s noch der Motor, was bei einem 40 Jahre alten Allrad Schlepper aber normal ist..<br/>
Ausserdem hat der Mann der den in seiner Werkstatt hatte auch noch die Achsen nachgestellt, da das Getriebe sowieso raus war, und jetzt auf der Heimfahrt hat man das wirklich gemerkt ..<br/>
Das Ding fährt endlich fast wie ein PKW, bei 60 schaukelt nichts mehr wie früher, als man die Unruhe im Fahrwerk noch durch den Fahrerhaus Boden gespürt hat..<br/>
<br/>
Es ist immer noch kein Vergleich zu einem modernen PKW, aber jetzt macht schneller fahren mit dem Ding endlich wieder Spaß. .<br/>
<br/>
Nur dieses ekelhafte Regen wetter und die deshalb angeschlagene Frontscheibe und diese besseren Teelichter, die sich "Unimog Hauptscheinwerfer" schimpfen hat die Freude etwas getrübt. .<br/>
Aber mein LKW Führerschein war ja teuer genug so das ich das Ding noch ganz gut Heim gebracht hab..</t>
 
Ptitseb hat mal wieder zugeschlagen: jetzt gibts Arx Fatalis für die Pandora,
Leider musste ich feststellen das mich meine Erinnerung getrübt hat, und ich von meiner Zeit, als ich noch die Gamestar gelesen hab nur eine Heft CD mit der Demo Version habe und nicht die Vollversion. .
Egal bei Amazon gibt es das Spiel noch für 14 € und bei der Gelegenheit hab ich auch das neue 3ds Zelda und dieses Sqare Enix 3ds Spiel bestellt was irgendwie Braverly Default Flying Ferry heißt (ich weiß nie wie das geschrieben wird..)
 
Yay, gerade WINE mit Unepic getestet und es läuft wunderbar. :)
Linux rocks!

Merkwürdig, dass ich es aber unter Windoof installieren musste, da dieser blöde Gog-Installer Wine nicht zu mögen scheint.
 
matzesu said:
Ptitseb hat mal wieder zugeschlagen: jetzt gibts Arx Fatalis für die Pandora,
Leider musste ich feststellen das mich meine Erinnerung getrübt hat, und ich von meiner Zeit, als ich noch die Gamestar gelesen hab nur eine Heft CD mit der Demo Version habe und nicht die Vollversion. .
Egal bei Amazon gibt es das Spiel noch für 14 € und bei der Gelegenheit hab ich auch das neue 3ds Zelda und dieses Sqare Enix 3ds Spiel bestellt was irgendwie Braverly Default Flying Ferry heißt (ich weiß nie wie das geschrieben wird..)
14€ finde ich aber schon etwas übertrieben. Das Spiel gab es nämlich tatsächlich mal als Vollversion auf (mindestens) einer Heft-DVD.
 
Ich weiß, und ich kann mich erinnern das ich die hab,
Kann aber auch sein, das ich eine Heft CD mit der Demo hab und eine mit der Vollversion, aber es kann genau so sein das diese Heftcd uber die Jahre ziemlich verkratzt ist wie bei meiner Jedi Knight 3 DVD..
Bei GOG soll es etwa 5 € kosten, aber bei meiner lahmen Internetz Leitung. .
Die 14 € sind wo anders sinnlose r angelegt. .
 
Ne danke, ich hab das Spiel schon seit Release, und hänge an diesem blöden Boss im Schattentempel
Und ich weiß wie der besiegt wird, aber scheinbar fehlt mir die Übung..
Ich hab das heute, nach einem Jahr wieder probiert aber keinen Erfolg. .
Ich hoffe mal das neue 3ds Zelda ist etwas leichter da die großen Nintendo Titel alle leichter geworden sind..
Momentan lese ich auch mehr: aktuell das erste Tribute von Panem a
Buch.. das ist übrigens extrem spannend..
 
Also ich habe mir letzte Woche Super Mario 3D Land geholt. Meine Freundin sich New Super Mario Bros 2, Animal Crossing und Pokemon - man, wir sind richtig am Zocken :D

Aber ich habe bei Ocarina of Time irgendwann resigniert, muss ich echt zugeben. Für mich gibt es eh nichts mehr was Wind Waker toppen kann ...
 
Wind Waker würde sogar super zum 3DS passen. aber soweit wird Nintendo wohlö icht gehen und nochmal releasen.
 
Wäre vor allem technisch machbar gewesen, da ja schon Donkey Kong Returns von der Wii auf den 3ds portiert wurde..
Aber dafür bekommen wir ein Link to the Past 2 was auch nicht so uncool aussieht. .
Wann soll ich das denn alles durchspielen??
 
Naja ich für meinen Teil habe mich dazu entschlossen nichts mehr zu kaufen, was ich nicht auch auf einer Pandora gut emulieren könnte. Dadurch fällt mehr Geld ab am Monatsende, so dass ich mir jene irgendwann im nächsten jahr wieder holen kann.

Irgendwann fällt einem halt auf das es Geldverschwendung ist sich zu viele Dinger zu kaufen. Denn die Hardware wird immer teurer und mit einer GHz Pandora hätte ich was schickes um es zum wandern mit zu nehmen. Außerdem würde meine Freundin auch damit spielen, sie steht voll auf die Pandora :D

Deswegen kann man sich auch mal das ein oder andere ds Game mehr holen, was ja auch nicht schlecht ist...



Schönen abend noch
 
Back
Top