Jubel-Thread


Glückwunsch, noch ein paar, und du kannst Gronkh Konkurenz machen..

Ne eher nicht, der hat noch ein paar Videos mehr..

Aber trotzdem Glückwunsch..
Ich freu mich schon auf weitere 400 Videos, Pandora oder Pyra..
 
Danke es werden auch bestimmt mehr Videos kommen.

Juhuu gestern klappte alles.
Bruder war da..
..Dreamcast ist leisergemodded worden,
..meine Ps2 Festplatte wurde auf Sata umgerüstet,
..eingekauft,
..gekocht,
..weiteren Besuch gehabt,
..Keller wurde aufgeräumt,
..laute Ps3 gegen eine leise Ps3 getauscht..hihi,
..viel Krusch losgeworden,
..und nen riesigen Spaziergang gemacht.

Gestern war super..echt viel erledigt.
 
Sicher das es nicht nur ein Spielstand ist
Wäre ja typisch Diablo XD
 
Also ja es war wirklich Diablo3 und hey..auch wenn ich Anfangs ned so begeistert war..so hat dieses Spiel doch echt Suchtpotenzial bei mir ausgelöst.

Übrigens hab ich gestern geschafft 3 bis 4 Spiele für die Pandora zu porten.
Hab da eine geheime Quelle entdeckt für neue Spiele.
Also könnten im Repo bald paar von mir geportete Spiele auftauchen.
:D
 
Ick freu mir.
Ich habe über Umwege ein rares Tochbook erhalten:
http://www.alwaysinnovating.com/products/touchbook.htm
Ich habe beim Hersteller 2010 bestellt, musste nie was zahlen, habe aber nach mehrfacher Lieferverschiebung auch nie was erhalten (die wollten lkeine Vorkasse).
Nun half "Bruder Zufall".
RISC OS läuft. Aus meiner Sicht ein "geiles Teil" und älter als die "Innovationen" von MS und Co.. Schade, daß das Teil nie "in Masse" produziert wurde.
Die Hardwarefixes z.B. http://www.alwaysinnovating.com/wiki/index.php/Tablet_battery_charging_fix sind noch nicht getan aber sehen nicht sehr kompliziert aus.
:hurra: :hurra: :hurra:
 
Oh, cool. Die hab ich damals auch verfolgt, und MWeston hat ihnen hardwaremaessig ausgeholfen, DJWillis softwaremaessig... aber irgendwie kam da nie wirklich was raus...
 
... aber irgendwie kam da nie wirklich was raus...

Es gibt einige Geräte. Keine Ahnung wie viele und warum die nicht weiter gemacht haben.
So schlecht ist der erste Eindruck nicht.
Die Basis ist die Gleiche wie bei der Pandora (OMAP3).

Der zweite Eindruck sorgte für schwarze Finger. Das Steckernetzteil "explodierte" heute früh beim Stecken in die Steckdose.
Schein daß ein Kondensator nicht mehr wollte. Hat gut geknallt und meine Tochter ist wach geworden... ;)
 
Vieleicht war ja einfach das Interesse der Leute an der Pandora grösser, die hatte ja scheinbar fast die selbe CPU aber dank Clamshell und eingebautem Gamepad war diese dann viel praktischer..

Das war ja damals im grunde eins der ersten Tablets mit Tastatur Addon..

Sowas ähnliches was mein Vater mit seinem Windows 8 "Volkstablet" hat..
 
Ich glaube nicht, daß sich die Geräte auf dem Markt gegenseitig in die Quere gekommen wären. Es hätte ein paar Schnittmengen gegeben (mich, ED(?), Jeffrey...) mehr aber auch nicht.
Ich denke deren Atem war nicht lang genug. Das Produkt war nicht schlecht und es war das Erste dieser Art (2009)!
Vielleicht haben sie auch die Idee "versilbern" lassen und sich den Streß einer Serie erspart ;-)
 
Juhuu ich habs geschafft ein schönes Freeware 3D Sonic Spiel auf der Pandora zum Laufen zu bewegen.
Leider ist die Performance immer noch nicht gut.

@Raik
Schön dass wieder da bist.
In der Zwischenzeit wo weg warst haben wir leider Akabai als Forenuser verloren.
...ein explodiertes Netzteil??
Krass..ich hatte bisher immer Glück dass mir sowas nicht passierte.
Bin momentan wieder beruflisch voll eingespannt.
Mein Urlaub ist leider wieder vorbei.
 
Weiterhin viel Erfolg bei den Portierungsversuchen.

Ich bin nie weg gewesen und lese jeden Tag. Ich kommentiere nur nicht mehr so viel.
Beruflich viel "an der Backe", das RPi DSI Display raubte uns ein wenig die Nerven (keine wirklichen Informationen verügbar), nun funktioniert es unter RISC OS... siehe weiter oben ;-)
In Vorbereitung auf die Pyra beschäftige ich mich ein wenig mehr mit dem OMAP5 port...
Für die Pandora habe ich eine "RISC OS Spiele Edtion" in Vorbereitung. Leider habe ich nicht erlaubt bekommen die Spiele des JASPP-Projektes ausserhalb des selben zu verwenden. Das kann zwar jeder der es will selbst tun aber ich darf es nicht "mundgerecht" vorlegen. Also bin ich dabei das komplett "einzuarbeiten". Das ist mir erlaubt. Auf die über 150 ehem. kommerziellen Spiele wollte ich dann dich nicht verzichten ;-)
... und immer wenn ich meine Pandoraseite sehe, bekomme ich schlechte Laune... die sollte auch schon längst...

TouchBook:
Das Netzteil hat gut geknallt. Meine Tochter ist im Nebenzimmer wach geworden. Egal, 10min später hätte ich sie sowieso geweckt.
War allerdings kein ElKo, wie vermutet, sondern ein simpler Kurzschluß. Wo das Blechteil herkommt (sieht aus wie eine Lötfahne), keine Ahnung.
War vielleicht schon immer da und hat sich beim Transport gelöst. Erschwerend hinzu kommt, daß ich es "über Kopf" eingesteckt habe.
power_supply.jpg

War ein wenig warm an der Hand und mein Zeigefinger ein wenig schwarz ... nichts was ich mir beim Basteln nicht schon selbst zugefügt hätte ;)

Inzwischen läuft RISC OS.

In dem Zusammenhang habe ich überlegt das SuperJumboImage von Always Innovating auf des Beagleboard loszulassen.

Es geht weiter, wenn auch langsam.
 
Also mit remote Desktop bin ich ned weitergekommen aber ..
..juhuu...
Hab 10 neue Pandorayoutubevideos .
Einfach mal reinschauen in meinen Kanal :D
 
Endlich haben wir eine Immobilie gefunden, die uns sowohl gefällt als auch die uns nicht in den finanziellen Ruin treibt. Bei der Finanzierung haben wir uns für Crowdfunding entschieden, da wir das Banken- und Kreditsystem nicht unterstützen wollen. Dann bieten wir lieber unser Haus als Ferienwohnung nach Fertigstellung an. Vielleicht will auch der eine oder andere von euch das Bauen mit alten Materialien unterstützen oder einfach nächstes Jahr seinen Urlaub in der Oberlausitz machen.

https://www.indiegogo.com/projects/renovate-a-200-year-old-wooden-blockhouse/x/4915090#/
 
Juhuu gestern als ich mal 30 Minuten endlich für mich hatte..hab ichs geschafft Freegish und Hoverboard zu compilieren.
Dieses frisch kompilierte Cmake was 2 Stunden dauerte scheint echt was gebracht zu haben.
Aber leider keine Zeit das als PND zu verpacken.
 
Wobei ich nicht weiß, ob man heutzutage noch ein Plumpskloo genehmigt bekommt..
Aber diese Bauweise ist echt interessant..
Passt nur auf das sich in dem verlassenen Gemäuer nicht noch ein paar Wölfe verstecken..

Irgendwie kommt mir da so ein Bild ins gedächnis aus dem guten alten Dr. Schiwago, wo sie im Winter in dem Herrenhaus sitzen, im Zimmer ist es warm, aber im Foye ist alles voller Eis, und draußen heulen die Wölfe..
 
matzesu said:
Wobei ich nicht weiß, ob man heutzutage noch ein Plumpskloo genehmigt bekommt..
Aber diese Bauweise ist echt interessant..
Passt nur auf das sich in dem verlassenen Gemäuer nicht noch ein paar Wölfe verstecken..

Irgendwie kommt mir da so ein Bild ins gedächnis aus dem guten alten Dr. Schiwago, wo sie im Winter in dem Herrenhaus sitzen, im Zimmer ist es warm, aber im Foye ist alles voller Eis, und draußen heulen die Wölfe..
Plumpsklo muss genehmigt werden?
Typisch Deutschland.

Den Schiwago Film sah ich nie aber was du erzählst hört sich interessant an :D

Und Juhuu ich hab gestern das ultimative Puyo Puyo Game für die Pandora kompiliert.
Das ist echt ein tolles Spiel.
Und läuft echt so gut dass ihr hiervon bald eine PND erwarten könnt(wenn mich meine Freundin lässt)
 
Back
Top