Jungletac - One Station (M-100)


andymanone

Well-Known Member
Joined
Nov 16, 2007
Messages
1,600
Age
53
Location
Germany / Berlin downtown ;o)
Website
korg.radias.de
Bin durch Zufall mal auf die Jungletac Consolen gestoßen und
hab mir spontan so ein Teil geordert :p

Ich hab ja hier die Diskussionen über die MGT´s, Tchibo´s & Co
gelesen und muß sagen das die JT One Station dagegen "echt cool" ist ;o)

Am meisten begeistert mich der extrem gestochen scharfe TFT-Screen mit 960x240 pix :oops: !!!!!!
(Der Screenshoot auf dem VK-Foto ist schlecht :wacko: , ihr müßt das Teil mal "live" erleben :oops: )

Dazu die Game-Module im Preis von 10.- Euro (mit jeweils 10 bis 35 Games pro Modul!)
(...und A/V-Out ist auch dabei :oops: ),
...zukünftig ist noch ein DVB T-Modul & ein Cam-Modul u Diverses mehr vorgesehen...

Das Teil gibts z.B. hier :

http://www.flashlinker-shop.com/product_info.php?cPath=139_141_142&products_id=405

Find ich ziemlich genial :D !
(Abgesehen natürlich von unserem unschlagbaren GP2x :oops: )

Was meint ihr so dazu ? Schon mal jemand von euch "in Berührung" mit dem Teil gekommen ???

gtx., andY
 
Nur um mal ein wenig zu desillusionieren.. das display hat auch nur 320x240 pixel. Auf die 960 kommen die indem sie die subpixel zaehlen.

Ansonsten is das geraet ja ganz nett aber fuer mich ueberfluessig da ich eh nen gp2x hab :D
 
Seraptin said:
Nur um mal ein wenig zu desillusionieren.. das display hat auch nur 320x240 pixel. Auf die 960 kommen die indem sie die subpixel zaehlen.

Ansonsten is das geraet ja ganz nett aber fuer mich ueberfluessig da ich eh nen gp2x hab :D

@960pix: Das das ein Marketingtrick ist, ist mir schon klar ;o)
Aber hast du das Display mal live gesehen ?
Das ist extrem scharf
(ich meine in der Darstellung :lol: )

...und für 39 Euroletten NP mußte ich mir das Teil
mal antun :roll:

gtx.,
andY
 
na wenn du ihn hast post mal n paar ingame bilder von den spielen.
für den preis leg ich mir das teil eventuel auch mal zu^^.
 
andymanone said:
...zukünftig ist noch ein DVB T-Modul & ein Cam-Modul u Diverses mehr vorgesehen...

Darauf wuerd ich mich bei solchen Geraeten (leider) nicht verlassen. Ob wirklich Extensions rauskommen wird die Zeit zeigen. Zudem ist fraglich ob TV in einer Aufloesung von 320x240 Spass macht.
Nichtsdesdotrotz wuerde ich mich natuerlich auch ueber ein paar Ingame-Screenshots und Erfahrungen freuen. Wie lange ist denn die Spieldauer mit den 3AAA Akkus?
 
Xant said:
na wenn du ihn hast post mal n paar ingame bilder von den spielen.
für den preis leg ich mir das teil eventuel auch mal zu^^.

Alles, was du brauchst:
http://wiki.portablegaming.de/One_Station
 
Ich wiederum faend das teil intressant zum aufmachen und das display ausschlachten :D

Zz hab ich allerdings nix wo ich n 39euro display brauchen koennte :D
 
Da bin ich mal ein paar Stunden away,
und schon verselbständigt sich das alles hier :lol:

@Xant : yoa da war Satan Claus wohl schneller :roll:
(Aber kann ich bei Gelegenheit trotzdem mal machen...)

@Devaux : Screenshoots -> siehe Xant; Erfahrungen, Lebensdauer der AAA etc., kommen noch :) .
Leider muß man des schnöden Mammons wegen doch auch ein paar
andere Dinge im Leben tun :(

@"DVB T-Modul & ein Cam-Modul": naja da hast Du natürlich recht,
realistisch gesehen, kann das u.U. "von heute auf morgen" passieren das die Jungs vom Markt verschwinden,
trotzdem bin ich immer offen für Visionen & Ideen :)

@Seraptin & "Display schlachten" : naja , ist immerhin günstiger als eins
vom GP2x :D



Gtx.,
andY
 
Yoa, hab gerade mal den "Hands on" Part gelesen....

Ich muß sagen, das deckt sich so ziemlich genau mit meinen
(ersten) Eindrücken :)

Hier der Direktlink:

http://wiki.portablegaming.de/OneStation_Hands-on

gtx.,
andY
 
Also ich besitze die One STation bstimmt schon ein 1 1/2 Jahr lang. Hab die vor dem Gp2x entdeckt für unterwegs.
EIn paar Dinge darüber:
1. Das größte Problem ist, das die Knöpfe leider so belegt sind, das die meisten NES-Titel die es ja als Modul gibt mit vertauschten Knöpfen gespielt werden müsssen. Versucht mal Super Mario so zu spielen - Ahhrg.

2. Die Erweiterungen waren auch bei mir ein bischen Kaufgrund und bis heute hab ich nichts neues von dieser Firma rausfinden können. Ich glaub nicht das da noch was kommt.

3. Die Batteriedauer ist echt lange. Bestimmt 10+ STunden, was mehr als zufriedenstellend ist wenn man bedenkt das die meisten Spiele eh nur für zwischendurch gedacht sind (Liegt bei mir auf dem Klo ;-) )

4. DIe Spielauswahl ist sehr umfangreich, aber da es zu 90 % eh alles NES spiele sind kann man das auch locker auf dem GP2x spielen. Ich glaube aber nicht das auch nur eines dieser Spiele offiziell auf den Modulen ist, sondern eher solange verkauft werden bis jemand mal petzt weil keine Lizenzen vorliegen.

5. Das Display ist wirklich gut. Was es interessant macht, ist die Tatsache, das die One STation eigentlich nur dafür da ist das Bild anzuzeigen. JEdes SPielmodul stellt für sich einen kleinen NES da (oder auch ne 16 Bit-Konsole, je mach MOdul dar) der als Chip auf dem MOdlul liegt. Ist bestimmt spannend für Bastler, weil theoretisch alles an dem Ding angeschlossen werden könnte.

6. Der TV-Out ist gut, aber anders als angegeben hab ich das nicht auf meinem alten "nur" PAL Fernseher mit Farbe zum laufen bekommen. Auf meinem neuen mit NTSC Unterstützung läuft es aber tadellos und mit schönem Bild.

So mehr hab ich nicht darüber zu sagen. Ich hab den Kauf nie bereut, alleine weil meine Freundin stundenlangen Spass mit Chircus Charly und Jewel Master hatte und hat, und so nicht meinen Gp2x blockiert :-D

Capster

Edit: Was mir noch eingefallen ist. Habe irgendwo im Netz mal gelesen, das es ein Modul geben soll in das man Speicherkarten mit Megadriveroms einstecken kann. Aber da ich nu einen GP2x habe hab ich das nicht weiterverfolgt. Muss ich doch glatt nochmal nachforschen.
 
Hi Capster,

Danke für die interessanten (Zusatz-)Info´s !

@Erweiterungen:
naja wenns seit 1 1/2 Jahren nix Neues gibt, werde ich wohl auch
ein bisschen realistischer darüber denken müssen :eek:

PS.: Über Punkt 3 mußte ich echt Tränen lachen :lol:

Spieldauer mind. 10 + und das Teil liegt auf dem Klo :lol:

"Wenns mal wieder länger dauert " :wink:

gtx.,
andY
 
Lord Capster said:
Edit: Was mir noch eingefallen ist. Habe irgendwo im Netz mal gelesen, das es ein Modul geben soll in das man Speicherkarten mit Megadriveroms einstecken kann. Aber da ich nu einen GP2x habe hab ich das nicht weiterverfolgt. Muss ich doch glatt nochmal nachforschen.

Das stimmt so halb: Da die Grundkonsole im Prinzip nur ein Bildschirm mit Knöpfen ist, gibt es ein Zusatzmodul, in dem ein MegaDrive Prozessor / Emulator / whatever integriert ist, in das man spezielle MegaDrive-Karten stecken kann. Dummerweise nur mal wieder Jungletacs spezielles Format und nicht die normalen Karten, die noch zuhause rumliegen.

BTW: Kennt jemand einen guten Händler für diese NES-Module / MD-Module? Der Flashlinker-Shop hat ja nicht die mit den wirklich interessanten ;) Spielen.
 
Back
Top