GBA/Gameboy Micro Flashcards


!BrainbuG! said:
Ich danke allen Beteiligten für die Tips und
Ratschläge, meine Entscheidung ist gefallen
:D
fuer den ndsl wuerd ich auf jeden fall die version mit micro sd nehmen. sieht einfach viel schicker aus und bei www.mobilemagik.hk hab ich glaub ich nur 59euro bezahlt mit superkey.
und superkey wuerde ich auch dem flashme vorziehen, da du dann garantie behaelst.
aber ansonsten ist supercard echt geil. hab immer alle spiele dabei, keine extra teile rumfliegen und kann auch movies und mp3 gucken bzw. hoeren.
 
my devastation said:
Okay okay... Alles schön und gut, aber bringt mich kein Stück weiter. :)
Ich will nur wissen, wies mit dem GBA und dem Micro ausschaut. Da fallen die Umbau Probleme doch weg oder?
Bin nämlich jetzt kurz davor, mir ne Supercard zuzulegen. Eine von den neuen mit Mini SD.

Beim GBA und afaik beim Micro mußt Du nichts ändern, korrekt...
 
Hmm noch ein paar Fragen:
Was ist der Unterschied zwischen der Supercard und der "M3 perfect Slim"?

Und was ist dieser Superkey, den man bei allen Sachen mitbestellen kann?

Brauch ich den?

Ich befürchte irgendwie, ich bestell was und es funktioniert nicht, weil ich irgendwas vergesse. Sorry
 
Superkey oder Passme brauchst du nur zum Flashen des NDS.
Da du den nur einmal brauchst würde ich ihn mir nicht mitbestellen und ihn mir im Shop flashen lassen,
da dabei auch etwas schief gehen kann und billiger ist es auch ihn im Shop flashen zu lassen.
Unterschiede zwischen Supercard und M3 perfect slim kenn ich nicht, müsste die selben funktionen haben.
Wie schon gesagt, du brauchst nur NDS Lite + FlashMe V7 + Supercard Lite + MicroSD.

Meine empfehlung: hxxp://www.flashlinker-shop.com/
 
Ahh... Moment mal. Mit dem DS will ich nichts zu tun haben. :D
Den GBA/ Micro muss ich überhaupt nicht flashen, also brauch ich das gar nicht, ja?

Somit würde die Supercard mini (mit Treiber CD) und einer Mini-SD (1/2GB oder 1GB?) vollkommen genügen und ich würde mit 69 bis 79 € davonkommen im besagten Shop?

Wenn dem so ist, wird heute oder morgen noch bestellt. :roll:
 
my devastation said:
Hmm noch ein paar Fragen:
Was ist der Unterschied zwischen der Supercard und der "M3 perfect Slim"?

Und was ist dieser Superkey, den man bei allen Sachen mitbestellen kann?

Brauch ich den?

Ich befürchte irgendwie, ich bestell was und es funktioniert nicht, weil ich irgendwas vergesse. Sorry

M3 ist ein anderer Flashkartenanbieter. Bei den Unterschieden bin ich jetzt überfragt. Generell gibt es wie oben schon mal geschrieben Unterschiede im Konzept, der Kompatibilität, der Medien, der Lesegeschwindigkeit und des Supportes.
Den Superkey brauchst Du beim GBA nicht. Wie auch? Er hat die Form eines NDS Modules...
 
Okay, genau das wollt ich hörn. DANKE ^_^

Nun wird bestellt.

edit:
Ist nun bestellt... Ohmann, die wollen ja alles wissen (Tele Nr etc) außer nen Betreff für die Überweisung. :huh:
 
Supercard mini SD is angekommen. Hat mich insgesamt 90 Euro gekostet und ne Tüte Gummibärchen lag dabei.

Jedenfalls: Egal welches Spiel ich lade, ich krieg immer nen weißen Screen und nichts funktioniert. Sehr enttäuschend... Any help? :(

Und ja, ich hab als allererstes auf die neuste Firmware gepatcht.
 
my devastation said:
Supercard mini SD is angekommen. Hat mich insgesamt 90 Euro gekostet und ne Tüte Gummibärchen lag dabei.

Jedenfalls: Egal welches Spiel ich lade, ich krieg immer nen weißen Screen und nichts funktioniert. Sehr enttäuschend... Any help? :(

Und ja, ich hab als allererstes auf die neuste Firmware gepatcht.

Hombrew oder Sicherheitskopie? ROMs von Spielen müssen erst mit der Super Card Software gepatched werden...
 
Hab die gepatched. In der Beschreibung steht, man kriegt ne .sci Datei, aber der spuckt ne .gba Datei in den out Ordner. Manchmal auch ne .gba UND ne .sci Datei. Bei der Hälfte der Spiele steht bei "Patch" aber sowieso von vornherein "failed". Komisch.

Also Summon Night läuft jetzt, wenn auch von speichern (auch mit L+R+Select+A >>> bestätigen) keine Spur ist.

Fühl mich irgendwie grad ein wenig gekniffen. Hab mir das fortschrittlicher vorgestellt, aber scheinbar ist die kompatibilität sehr sehr SEHR eingeschränkt. :huh:

Keine Homebrew Sachen. Spiele (teilweise import, dann aber auch nur aus USA, nicht Japan falls das hilft), die wirklich von Nintendo erschienen sind.
 
Bei mir funktionieren 100% aller GBA Spiele ohne Problem. Ich habe aber keine japanischen, daß sollte aber auch kein Problem darstellen.
Die einzigen Probleme, die mir mit der original Supercard SD bekannt sind, sind einige Geschwindigkeitsprobleme. Ich kann das allerdings nicht bestätigen.
Patch Fail bedeutet eigenlich nur, daß das Spiel nicht so gepacht werden kann, daß Spielstände gespeichert werden. Bei mir erscheint das nur bei Spielen, die generell kein Speichern unterstützen.
.sci sagt mir spontan jetzt nichts. Könnte die Real-Time Save Datei sein. Die Funktion nutze ich nicht und kann nichts darüber sagen.
Ich habe nur .gba (Die Spieldatei) und .sav (Die Speicher Datei) bei Spielen die das unterstützen.
Ggf. hilft es, die Optionen der Patchsoftware mal auszutesten.

Fortschrittlich? Naja gut. Es gibt afaik auch Lösungen, die Clean ROM Dumps unterstützen. Da kann ich wenig darüber sagen, da ich keine davon kenne. Die Lösungen haben dann aber (für mich) andere Einschränkungen (u.a. kein SD Support soviel ich weiß).
Ich habe mit meiner SC SD bis jetzt noch keine Probleme gehabt. Ich nutze sie aber in letzter Zeit auch eher für Homebrew auf dem NDS.

Gruß,
Stephan
 
Hmm... Also Speichern klappt bisher nur bei Zelda Minish Cap. Summon Night geht so gerade. Bei Megaman Zero geht gar nichts mit speichern. Wenn ich da auf der SD abspeicher und lade, startet ne Mission eine Sekunde lang (sieht aus wie die erste) und dann steht da direkt "Mission Failed". Sehr seltsam.

Werd wohl was experimentieren müssen... :huh:

edit: achja und ein großteil der Spiele zeigt generell nen weißen Screen.
Und diese Datei, die vorliegt wenn man ein Spiel gestartet hat und den GBA ausmacht und wieder einschaltet. Wenn man die startet kommt auch ein weißer Screen.
 
my devastation said:
edit: achja und ein großteil der Spiele zeigt generell nen weißen Screen.
Und diese Datei, die vorliegt wenn man ein Spiel gestartet hat und den GBA ausmacht und wieder einschaltet. Wenn man die startet kommt auch ein weißer Screen.

also als erstes mal was hast du denn alles gekauft für 90€??

hast du denn die richtige version deiner software? ich hab SuperCard V2.56 für micro sd. da gibts nämlich unterschiede zwischen sd/micro sd/mini sd.

und dann wenn du auf "add" gehst und das .gba file aussuchtst kannst du dann mit rechtsklick in der liste die eigentschaften verändern. ich hab bei mir standard-mäßig nur "enable saver patch" angehakt.

bei mir auf meinem dsl funktionieren bislang alle spiele, egal ob nds oder gba.

achso um speichern zu können musst du glaub ich eine save.sav anlegen und diese einbinden. dazu hab ich glaub ich einfach eine .sav von nem nds spiel genommen und umbenannt. aber bin mir nicht mehr ganz sicher, spiele nie gba, sondern nur nds....
 
Was denn für Unterschiede? Wenn ich die Software CD Starte und Firmware downloaden will, stehen da 5 Dateien:
sd_1.61.scu
sd_1.60.bin
sd_1.62.bin
sd_1.63.bin
sd_1.70.bin
Vorher musste man angeben, welche Supercard man hat (also mini SD habbich angegeben)

Hab dann sd_1.70.bin installiert.

Und .sci noch nie gehört? Da in im Installationsprogramm von der Flashcard steht, dass sei das "hauseigene Supercard Format". Also hab ich erwartet, das Programm verwandelt mir .gba Dateien in .sci Dateien. Aber es macht es mal so mal so und manchmal beides. Kann da leider kein klares System erkennen, wann es was tut.

Hab jetzt ein paar Games am laufen (immer wieder das selbe gemacht und die jeweils neue Datei im OUT ausprobiert, bis es zufällig mal klappte) und versuche mich am Speichern...

Wie gesagt. Zelda Minish Cap speichert und läuft wunderbar. Der Rest Speichert mal und dann auch wieder nicht. Ich tue folgendes:

1. Speichere am Speicherpunkt (gehe jetzt mal von Summon Night aus)
2. L+R+SELECT+A
3. Save
4. Yes
5. prozentanzeige läuft...
6. fertig

Mache den GBA aus und wieder an, Starte das Game und man kann wie gewohnt laden und spielen. Dann mach ich ein paar Minuten später wieder den GBA aus und an und siehe da...
NEW GAME leuchtet auf
und
LOAD GAME ist grau unterlegt und nicht mehr anwählbar.

Das is sicher irgendein ganz einfaches Problem und ich bin grad zu blind dazu. Kann sowas vielleicht an der SD Karte liegen? (hab die im Shop dazubestellt, deshalb denk ich mal, die sollte das können)
 
tja genau wegen solchen problemen halt ich den M3 für die bessere wahl
da gibts keine speicherprobleme und mindestens 90% der GBA games funzen ohne patch

ist zwar etwas teurer der M3 aber wie ich finde das geld mehr als wert
naja

@my devastation
schau mal im internet oder halt auf der herstellerseite nach ner neuen software
wie ich das kenne ist auf den CDs die mitgeliefert werden immer eine veraltete version drauf

bis dann, euer
Käptn
 
Die ist ja aussem Internet, die ich habe. Die CD linkt einen direkt zu den Dateien.

Hätte ich das blos vorher gewusst...
Humm... :huh:

Also hilft blos noch weiteres experimentieren. <_<

edit: Versuche grad die SD Karte zu formatiern, aber es kommt die Meldung, diese sei Schreibgeschützt.
Kann man das umstellen bei SD Karten?
 
Back
Top