Dreamcast Hilfe


original spiele liest die dreamcast?

Eigentlich weiß ich das gar nicht, weil nur eine GD-Rom dabei war (Sonic Adventure) und die war so verkratzt, das sie sie gar nicht lesen konnte <_< . Ich hab' mir jetzt noch ein paar Spiele bei ebay bestellt und die kommen dann wahrscheinlich in 'ner Woche und dann weiß ich mehr.

@Bluntman: Sind echt 'n paar gute Spiele dabei, aber DER Kultklassiker fehlt: REZ :ph34r: .......
 
@Bluntman

<r>Wow Bluntman, was für eine tolle Sammlung, ich bin echt beeindruckt und viele Erinnerungen schossen mir bei diesem Anblick durch den Kopf. Hatte damals auch Shadowman, Soul Reaver und RE auf der DC gezockt. Und dann noch viele andere... sehr schade daß sich die PS2 so gnadenlos durchgesetzt hat. Und das obwohl ich nur milde über Tekken lächeln konnte und dezent auf mein Soul Calibur verwies. Nun hat sich eben die PS2 durchgesetzt... und das mit einer Konsole die technisch gar nicht so überlegen war wie es die erste PS zu ihrer Zeit war. Zum Glück ist uns Sega als Spielehersteller erhalten geblieben.<br/>
Diese Sammlung solltest du auf keinen Fall auflösen ... <E>:)</E></r>
 
Erstmal kannst du GD-Roms mit nem normalen CD-Rom-Laufwerk nicht einlesen. Aber ja, auf GD-Roms sind mehr Daten als auf einer CD weil sie eine viel höhere Kapazität haben. Gerippte Spiele haben deswegen z.B. öfters komprimierte Videos (oder sie fehlen komplett). Images sind oft leicht größer als 700mb passen aber trotzdem auf einen 700mb-Rohling. Brennen solltest du Dreamcast-Spiele möglichst mit Alcohol 120%. Nero kann keine Selfboot-Dreamcast-Spiele brennen. Und ja, CDRWs liest die Dreamcast.

Edit: Was ich vergessen hatte: Ein paar neuere Dreamcasts können keine gebrannten Spiele lesen. Diese Modelle wechseln übrigens meist schnell bei Ebay wieder den Besitzer. ;)
 
Ben said:
Erstmal kannst du GD-Roms mit nem normalen CD-Rom-Laufwerk nicht einlesen. Aber ja, auf GD-Roms sind mehr Daten als auf einer CD weil sie eine viel höhere Kapazität haben. Gerippte Spiele haben deswegen z.B. öfters komprimierte Videos (oder sie fehlen komplett). Images sind oft leicht größer als 700mb passen aber trotzdem auf einen 700mb-Rohling. Brennen solltest du Dreamcast-Spiele möglichst mit Alcohol 120%. Nero kann keine Selfboot-Dreamcast-Spiele brennen. Und ja, CDRWs liest die Dreamcast.

Edit: Was ich vergessen hatte: Ein paar neuere Dreamcasts können keine gebrannten Spiele lesen. Diese Modelle wechseln übrigens meist schnell bei Ebay wieder den Besitzer. ;)

hmmm nen kenner :) ich such imma noch des dc linux image... hat wer ne fertige image für mich...? ich krisch die dinga nich zum laufen... -.-
 
hach ja damals am start für 1200 dm mit einem spiel importiert die DC.
war jeden cent wert^^.

meine sammlung is so 50-50 pal und japan importe.
zu meinen importen zählten auch die godzilla spiele die ich (nicht haun bin godzi fan) genial finde.
meiner meinung nach ist die dc die kultkonsole schlechthin. :oops:
 
Erstmal kannst du GD-Roms mit nem normalen CD-Rom-Laufwerk nicht einlesen. Aber ja, auf GD-Roms sind mehr Daten als auf einer CD weil sie eine viel höhere Kapazität haben. Gerippte Spiele haben deswegen z.B. öfters komprimierte Videos (oder sie fehlen komplett). Images sind oft leicht größer als 700mb passen aber trotzdem auf einen 700mb-Rohling. Brennen solltest du Dreamcast-Spiele möglichst mit Alcohol 120%. Nero kann keine Selfboot-Dreamcast-Spiele brennen. Und ja, CDRWs liest die Dreamcast.
Das hatte ich eigentlich alles beachtet und ich weiß, dass man nur mit 'nem Lan-Kabel und versch. anderen Späßen die Daten von 'ner GD auf'm Computer bringen kann.....
Edit: Was ich vergessen hatte: Ein paar neuere Dreamcasts können keine gebrannten Spiele lesen. Diese Modelle wechseln übrigens meist schnell bei Ebay wieder den Besitzer.
Das kann gut möglich sein, weil ich meine eigentlich recht günstig bekommen habe..... <_< Naja, aber in diesem gewissen Forum stand, wie ich oben schon erwähnt hatte, dass mein Modell recht kompatibel sein SOLL. Ich glaub ich werd' mich trotzdem mal nach 'ner neuen umschauen....

Gruß,
Käse
 
Gamepower said:
hmmm nen kenner :) ich such imma noch des dc linux image... hat wer ne fertige image für mich...? ich krisch die dinga nich zum laufen... -.-
Ich han ne DC Linux Version hier, die ist aber schon Asbach, keine Ahnung obs davon mal was neues gab ???

Naja, mehr als ein Gag am Rande isses eh nicht, zum arbeiten ( ;) ) viel zu träge ....
 
RetroMan said:
Gamepower said:
hmmm nen kenner :) ich such imma noch des dc linux image... hat wer ne fertige image für mich...? ich krisch die dinga nich zum laufen... -.-
Ich han ne DC Linux Version hier, die ist aber schon Asbach, keine Ahnung obs davon mal was neues gab ???

Naja, mehr als ein Gag am Rande isses eh nicht, zum arbeiten ( ;) ) viel zu träge ....

das soll ja auch net zum arbeiten sein... will damit nen bekannten schocken. der glaubt mir halt nich, das da druff linux läuft..

ma so am rande, was für games wären denn noch für den dc fein :) aja, kommt mir bitte net min japanischen oder us zeugs... ich hab keine mulitnorm dc, ne japanische auch nich... also nur pal games bitte
 
aja, kommt mir bitte net min japanischen oder us zeugs...

Es gibt CDs die dir ermöglichen Importe auf ner Pal-Dreamcast abzuspielen. Musst halt nur vor jedem Spiel einlegen. ;) Ich hab da eine die heißt "Dreamkee" falls dir das weiter hilft.
 
Ben said:
aja, kommt mir bitte net min japanischen oder us zeugs...

Es gibt CDs die dir ermöglichen Importe auf ner Pal-Dreamcast abzuspielen. Musst halt nur vor jedem Spiel einlegen. ;) Ich hab da eine die heißt "Dreamkee" falls dir das weiter hilft.

der mensch is faul, also nix boot cd -g-

ich kenne die teile, hatte damals auch so ne cd... ich könnt mir auch sowas kleenes schwarzes reinsetzen, aba ich mag die lieber so, wie sie is...

hat da wer nen paar game tips? deutsch sprachige spiele bevorzugt :)
 
Ooga Booga ist glaube ich nicht allzu bekannt, aber ich liebe dieses Spiel. :)

http://dreamcast.ign.com/objects/015/015841.html
 
hat da wer nen paar game tips? deutsch sprachige spiele bevorzugt :)

REZ ist ein super Spiel, das leider von vielen nicht richtig verstanden wird. REZ ist kein Spiel sondern ein Erlebnis, oder besser gesagt eine Weltanschauung :ph34r: :ph34r: . Naja, auf jeden Fall find' ich die Musik klasse :roll: .
Huhu, bald kommt mein RE:Code Veronica über ebay :) und spätestens dann werde ich sehen, ob sie kaputt ist ......

Gruß,
Käse
 
Wenn sie kapuut ist würde ich dir das dann übrflüssige Spiel abnehmen :ph34r:

Drück dir die Daumen, dass sie noch heile ist :wink:
 
KingCheese said:
und spätestens dann werde ich sehen, ob sie kaputt ist ......

naja, so ne dc is ja nich mehr teuer... für 20-30 eums bekommst ja ne gebrauchte bei ebay... für nen 10er mehr schon ne neue...
 
Konsolen bei ebay zu kaufen ist immer so ne sache. Habe mir damals nen MegaDrive und meine Freundin nen Super Nintendo gekauft, war auch alles top gepflegt. Allerdings auch genau das Gegenteil schon erlebt: Angeblich top gepflegte Geräte entpuppten sich als Ramsch. Seitdem würde ich lieber mehr Geld ausgeben um noch neue Geräte zu kaufen, da man nie weiss, wie die Konsolen vom Vorbesitzer wirklich malträtiert wurden...
 
Neue Dreamcasts zu kaufen ist nur nicht das Beste wenn man gebrannte Spiele lesen will wie ich oben schon sagte. ;)
 
Konsolen bei ebay zu kaufen ist immer so ne sache. Habe mir damals nen MegaDrive und meine Freundin nen Super Nintendo gekauft, war auch alles top gepflegt. Allerdings auch genau das Gegenteil schon erlebt: Angeblich top gepflegte Geräte entpuppten sich als Ramsch. Seitdem würde ich lieber mehr Geld ausgeben um noch neue Geräte zu kaufen, da man nie weiss, wie die Konsolen vom Vorbesitzer wirklich malträtiert wurden...

Ja, ja das ist so 'ne Sache. Ich hab' bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, weil ich schon immer genau die Artikelbeschr. lese und dann den Zustand und va den Verkäufer abschätze. Da gibbets nämlich einige, die ständig irgendwelche Rechtschreibfehler machen oder sich um die Beschreibung drücken oder nur wenig schreiben.... <_<
Wenn sie kapuut ist würde ich dir das dann übrflüssige Spiel abnehmen

Drück dir die Daumen, dass sie noch heile ist

Ich hab' den Verkäufer jetzt noch mal gefragt und der hat folgendes geschrieben:
hatte eigendlich selber nie probleme mit no name rohlingen aber viele copien sind nicht selfboot am besten mal utopia (oder so ahnich) boot disk besorgen einfach mal googeln oder bei emule und damit vorbooten.
Müsste also schon noch heile sein.....
Starte jetzt halt noch mal 'ne Rohlingsoffensive :wink: .

Gruß,
Käse
 
KingCheese said:
Konsolen bei ebay zu kaufen ist immer so ne sache. Habe mir damals nen MegaDrive und meine Freundin nen Super Nintendo gekauft, war auch alles top gepflegt. Allerdings auch genau das Gegenteil schon erlebt: Angeblich top gepflegte Geräte entpuppten sich als Ramsch. Seitdem würde ich lieber mehr Geld ausgeben um noch neue Geräte zu kaufen, da man nie weiss, wie die Konsolen vom Vorbesitzer wirklich malträtiert wurden...

Ja, ja das ist so 'ne Sache. Ich hab' bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, weil ich schon immer genau die Artikelbeschr. lese und dann den Zustand und va den Verkäufer abschätze. Da gibbets nämlich einige, die ständig irgendwelche Rechtschreibfehler machen oder sich um die Beschreibung drücken oder nur wenig schreiben.... <_<
Wenn sie kapuut ist würde ich dir das dann übrflüssige Spiel abnehmen

Drück dir die Daumen, dass sie noch heile ist

Ich hab' den Verkäufer jetzt noch mal gefragt und der hat folgendes geschrieben:
hatte eigendlich selber nie probleme mit no name rohlingen aber viele copien sind nicht selfboot am besten mal utopia (oder so ahnich) boot disk besorgen einfach mal googeln oder bei emule und damit vorbooten.
Müsste also schon noch heile sein.....
Starte jetzt halt noch mal 'ne Rohlingsoffensive :wink: .

Gruß,
Käse

scheint ja so, als ob sich der verkäufer mit sowas auskennt -g- kann natürlich auch täuschen.... na ich würd mal sagen, schau mal, dasu privat, also im bekannten kreis was zum testen her bekommst :)
 
Re: @Bluntman

<r><QUOTE author="FallenAvenger"><s>
FallenAvenger said:
</s>IKARAGUA <E>:oops:</E> Oh man und noch so viele weiter tolle spiele... Du löst doch bestimmt deine Sammlung auf oder?<e>
</e></QUOTE>
Es kennen zwar nicht so viele - aber Ikaruga ist wirklich ein sehr, sehr gutes Spiel. Und - sorry - aber meine Sammlung löse ich defintiv nicht auf <E>;)</E><br/>

<QUOTE author="KingCheese"><s>
KingCheese said:
</s>@Bluntman: Sind echt 'n paar gute Spiele dabei, aber <B><s></s>DER<e></e></B> Kultklassiker fehlt: REZ <E>:ph34r:</E> .......<e>
</e></QUOTE>
Das Bild zeigt nicht meine komplette Sammlung, unter anderem fehlen dort noch "Crazy Taxi", "Ready 2 Rumble Boxing" und "Die 24 Stunden von LeMans". Aber du hast Recht - REZ fehlt ganz klar und dessen bin ich mir auch vollkommen bewusst. Status (seit langem): In Arbeit / Auf der Jagd.<br/>

<QUOTE author="Plato"><s>
Plato said:
</s>Wow Bluntman, was für eine tolle Sammlung, ich bin echt beeindruckt und viele Erinnerungen schossen mir bei diesem Anblick durch den Kopf. Hatte damals auch Shadowman, Soul Reaver und RE auf der DC gezockt. Und dann noch viele andere... sehr schade daß sich die PS2 so gnadenlos durchgesetzt hat. Und das obwohl ich nur milde über Tekken lächeln konnte und dezent auf mein Soul Calibur verwies. Nun hat sich eben die PS2 durchgesetzt... und das mit einer Konsole die technisch gar nicht so überlegen war wie es die erste PS zu ihrer Zeit war. Zum Glück ist uns Sega als Spielehersteller erhalten geblieben.<br/>
Diese Sammlung solltest du auf keinen Fall auflösen ... <E>:)</E><e>
</e></QUOTE>
Danke für die Blumen Plato <E>:)</E>, ich sehe das mit der PS2 ähnlich wie Du. Es gibt natürlich auch für Sonys Konsole wunderbare Spiele (Ico, Shadow of the Colossus,...) aber der/die/das Dreamcast hatte so ein schnelles Ende wirklich nicht verdient. Es gibt so viele herrliche Spiele für Segas letzte Konsole, deshalb hole ich sie immer mal wieder gern aus dem Karton - meine Sammlung würde ich natürlich nie auflösen <E>:)</E></r>
 
Back
Top