Dreamcast Hilfe


Aber du hast Recht - REZ fehlt ganz klar und dessen bin ich mir auch vollkommen bewusst. Status (seit langem): In Arbeit / Auf der Jagd.
Ha, das kenne ich! Suche es aber meistens für die PS2, da man das schon für ~25€ bekommt :twisted: . Naja, irgendwann hab ich's ...... :)
Danke für die Blumen Plato Smile, ich sehe das mit der PS2 ähnlich wie Du. Es gibt natürlich auch für Sonys Konsole wunderbare Spiele (Ico, Shadow of the Colossus,...) aber der/die/das Dreamcast hatte so ein schnelles Ende wirklich nicht verdient. Es gibt so viele herrliche Spiele für Segas letzte Konsole, deshalb hole ich sie immer mal wieder gern aus dem Karton - meine Sammlung würde ich natürlich nie auflösen
Interessant finde ich va, wenn man die ersten/letzten 2 Jahre der DC und die ersten 2 Jahre der PS2 anschaut. Das Softwareangebot vom Sony-Flagschiff war da echt noch mehr auf Vorgängerniveau.... :wink:

Aber für die PS2 gibbets noch ein paar Spiele, die ich mir besorgen will: Sly Raccoon, REZ, GTA:vice city stories und Timesplitters 3!
Dann kann sie getrost in den Ruhestand gehen.

Gruß,
Käse
 
hach, einfach die kiste von wolfsoft umbauen lassen

dann lassen sich die schmankerl wie garou oder metal slug richtig schön schnell spielen
 
Aktualisierung der Dreamcast-Lage: (endlich)

Die DC geht! Allerdings nicht soo ohne weiteres. Da letztens mein Saturn und DC-Originalspiele gekommen sind, bin ich den Tücken meiner DC auf die Schliche gekommen :ph34r: !
Die Originalspiele gingen tatsächlich einfach so und ich konnte auch schon Sonic genießen :) . Jetzt ging es mir nur noch um die Kopien. Durch Zufall habe ich herausgefunden, dass dieser 'eiernde, komische Ton', den die DC von sich gibt nicht nur normal ist, sondern sogar sein MUSS! Um sie zu überreden zu laufen verwende ich neben 3 Schlücken Lebertran und 2 Vater Unsern :wink: folgende Tricks:
- Der 'lange' Start mit Sound muss sein
- Während diesem Start MUSS die DC obige komische Geräusche machen
... dann startet das Spiel! :D
Falls aber die DC einen 'kurzen' Start macht(nur Logo ohne Sound), muss ich die Konsole beim Starten umdrehen und dann sofort wieder in die richtige Position bringen. :twisted:
(Ganz schon verrückt, was??)
Naja, die meisten Spiele, die ich getestet habe FONKTIONIEREN :lol: !
Einige aber, va die die nicht self-bootend sind starten gar nicht, da wenn die DC im Konsolenmenü ist, es keine Chance gibt eine Kopie zu starten und die Boot-disk nicht so funktioniert, wie sie sollte....... :(

Ganz geklärt ist die Lage allerdings noch nicht, da ich immer noch einen Weg suche den NeoGeo CD-emu zum Laufen zu bringen. Das Problem ist nämlich, dass es in dem Ordner kein Readme gibt :eek: , und ich ja gar keine Ahnung davon habe.
Also, falls jemand es weiß - bitte posten und falls jemand ein tut irgendwo findet - bitte nebiges tun!!
hach, einfach die kiste von wolfsoft umbauen lassen

dann lassen sich die schmankerl wie garou oder metal slug richtig schön schnell spielen

Ach, nicht so nötig, da der NeoGeo CD-emu fast fullspeed ist und der normale NeoGeo auch nur bei manchen Spielen schlecht ist.....

Gruß,
Käse
 
Also ich muss als absoluter DC-Fan auch mal meinen Senf dazugeben.
Bin Besitzer von ca. 100 orig. Games (wobeil ca. 85%pal) und es gibt sogar einige originalspiele (pal), die nicht immer auf anhieb gelesen werden.
Gutes Beispiel Virtua Fighter 3tb. ...Pal Pressungen haben nicht gerade den besten Ruf gehabt.
Auf dauer gebrannte Sachen mit der DC abzuspielen (Die genannten "Selfboot" games sind aus dem Netz, nicht wahr ;) kann die "Spur" des Lasers verändern und daher auf lange sicht die DC zerrocken. -- Aber auch das können geschickte Hände wieder zum Teil richten.
Habe mir gerade eine ZweitDC (Zustand wie neu!!!) geholt, für schlechte Zeiten.

Gute Spiele (sind verdammt viele), hier meine Favoriten (ohne Reihenfolge):
- Shenmue (Adventure)
- Ooga Booga (gibt meines Wissens nur eine us version)
- REZ
- Alone in the Dark: New Nightmare (like Resident Evil)
- Legacy of Kain
- No More Heroes
- Headhunter
- Jet Set Radio (vergiss Skateboarding, dieses game rules ;)
- The Nomad Soul
- Virtua Tennis 2
usw. DC ist echt immer noch meine Lieblingskonsole, wobei ich gerade `nen Schwung Mega Drivespiele bestellt habe :) Ich freue mich schon so.

Aber ich schweife ab, viel spaß mit der dc

Antidote

PS: Es ist gerade ein neues DC spiel rausgekommen: "Last Hope" Shooter
 
Die genannten "Selfboot" games sind aus dem Netz, nicht wahr...
Ich weiß ÜBERHAUPT nicht wovon du redest :wink: .....
Auf dauer gebrannte Sachen mit der DC abzuspielen (Die genannten "Selfboot" games sind aus dem Netz, nicht wahr Wink kann die "Spur" des Lasers verändern und daher auf lange sicht die DC zerrocken. -- Aber auch das können geschickte Hände wieder zum Teil richten.
Hmm, ich glaube, das ist hier der Fall! Meine Originalen werden noch problemlos gelesen die anderen aber zT nicht mehr so....:
Meine BootCD funktioniert zwar, ich muss allerdings einen kleinen Trick anwenden (BootCD abspielen kurz warten und noch BEVOR der Bildschirm 'insert disc' kommt die Boot raus und Spiel rein :wacko: ...). Naja, geht ganz gut, aber ich habe trotzdem noch 'ne Frage:
Woran liegt es, wenn SPIELE nicht als solchige, sondern nur als AUDIO CD gelesen werden, bzw lässt sich da noch was drehen??

Alles in allem aber 'ne tolle Konsole und sie hat sich jetzt schon fast mehr gelohnt, als mein GC (liegt an Sonic und REZ :) ).
Spaß macht's aber mehr mit Originalen 8) !

Gruß,
Käse
 
Antidote said:
das ist voll schwer ! ich komm da kaum weiter als zum ersten entgegner^^

Uuhh?!
Tja, ich muss zu meiner Schande gestehen, das Last Hope erst Morgen oder Dienstag via Post zu mir gelangt....
Ist es denn trotzdem nett???

Antidote

support your DC ;)

wenn man nen hardcore shmup spieler ist mit sicherheit ! ich steh da nicht so wirklich drauf. obwohl: letztens ist ja auch noch karous rausgekommen und das ist wirklich ganz nett :)
 
Uuh, Last Hope ist eines der schwersten Spiele, die ich überhaupt kenne! :eek:
Ich kann fast gar nix dazu sagen, da ich auch nicht zum ersten Endgegner gekommen bin!! Der erste Level war mir aber ein bisschen zu uninspiriert - ein bisschen Last Resort da, und da noch etwas R-Type oder Gradius; also meiner Meinung nach ist fast alles bei dem Spiel abgekupfert <_< ...

Aber Karous ist wirklich toll, obwohl Ikaruga ein Tick besser ist! :)

Gruß,
Käse

Übrigens: NeoGeo CD Lage ist noch nicht entschärft :wink: , wer ein tut findet oder schreibt kann's gerne posten!!
 
art-xul said:
ikaruga ist eines der wenigen shmups fuer die dc, die besonders zu zweit gaudi machen :) aber darueber brauch ich hier niemanden zu informieren richtig ?^^

hmmm.... ich kenne das game nicht... na nich schlimm, meine besten zeiten aufn dc sind eh vorbei... zum start der dc kannte ich wohl fast jedes game ( sport zeugs, renn spiel oder hasse ich... -.- )... aba das waren halt andere zeiten...

im übrigen, ich habe meine dc, die ich erst vor so 2 monaten gekauft habe, wieder abgestoßen... ja schlagt mich doch... damals wars noch fun, damit zu zocken... heute is des teil nur noch lücken füller...

hab mir erst nen n64 ersteigert, aba auch das teil geht wieder raus...
 
Gamepower said:
art-xul said:
ikaruga ist eines der wenigen shmups fuer die dc, die besonders zu zweit gaudi machen :) aber darueber brauch ich hier niemanden zu informieren richtig ?^^

hmmm.... ich kenne das game nicht... na nich schlimm, meine besten zeiten aufn dc sind eh vorbei... zum start der dc kannte ich wohl fast jedes game ( sport zeugs, renn spiel oder hasse ich... -.- )... aba das waren halt andere zeiten...

im übrigen, ich habe meine dc, die ich erst vor so 2 monaten gekauft habe, wieder abgestoßen... ja schlagt mich doch... damals wars noch fun, damit zu zocken... heute is des teil nur noch lücken füller...

hab mir erst nen n64 ersteigert, aba auch das teil geht wieder raus...


Also Ikaruga ist wirklich genial, auch wenn ich es nur am Cube gespielt habe ;)


Verstehen kann ich dich aber auch, bei mir sind alle Konsolen auch eher temporär vertreten... sprich sie sind mal ne Zeit lang fein um damit zu zocken aber danach verschwinden sie auch wieder ganz schnell, meist zu Freude meines kleinen Bruders :lol:


Die einzige Konsoel die das bisher immer überlebt hat is mein geliebtes SNES und derzeit der GP2x (SNES für die Hosentasche :wink: )
 
Ahab said:
Gamepower said:
art-xul said:
ikaruga ist eines der wenigen shmups fuer die dc, die besonders zu zweit gaudi machen :) aber darueber brauch ich hier niemanden zu informieren richtig ?^^

hmmm.... ich kenne das game nicht... na nich schlimm, meine besten zeiten aufn dc sind eh vorbei... zum start der dc kannte ich wohl fast jedes game ( sport zeugs, renn spiel oder hasse ich... -.- )... aba das waren halt andere zeiten...

im übrigen, ich habe meine dc, die ich erst vor so 2 monaten gekauft habe, wieder abgestoßen... ja schlagt mich doch... damals wars noch fun, damit zu zocken... heute is des teil nur noch lücken füller...

hab mir erst nen n64 ersteigert, aba auch das teil geht wieder raus...


Also Ikaruga ist wirklich genial, auch wenn ich es nur am Cube gespielt habe ;)


Verstehen kann ich dich aber auch, bei mir sind alle Konsolen auch eher temporär vertreten... sprich sie sind mal ne Zeit lang fein um damit zu zocken aber danach verschwinden sie auch wieder ganz schnell, meist zu Freude meines kleinen Bruders :lol:


Die einzige Konsoel die das bisher immer überlebt hat is mein geliebtes SNES und derzeit der GP2x (SNES für die Hosentasche :wink: )

so, wie bei mir :) nur, das mein zeugs dann bei ebay landet..
 
Von mir aus soll doch jeder mit seinen Konsolen machen, was er will. Verkaufen, versteigern, verschenken, zertrampeln oder eben aufheben/sammeln. Meiner Meinung nach ist allein Ikaruga Grund genug, jederzeit ein Dreamcast in Reichweite zu haben.
 
Meiner Meinung nach ist allein Ikaruga Grund genug, jederzeit ein Dreamcast in Reichweite zu haben.
Richtig!

btw: ne idee wo ich ikaragua herbekomme? Hab es leider nie selbst besessen sondern immer die DC meines Kumpels in Beschlag genommen
 
Ich würde eBay immer schön im Auge behalten. Allerdings kannst du für die Preise, die dort grad so aktuell sind, fast einen Gamecube PLUS die passende Ikaruga Version kaufen. Manchmal bietet das Spiel auch irgendwer im Amazon.de-Marketplace an, habs schon ein paar Mal gesehen.
 
Bluntman said:
Meiner Meinung nach ist allein Ikaruga Grund genug, jederzeit ein Dreamcast in Reichweite zu haben.
...vorrausgesetzt man steht auf Frustspiele ;)
Ich könnte dir von ganzen Dramen erzählen, die sich zwischen mir und Ikaruga abgespielt haben :lol:
 
Fusion_Power said:
Ich könnte dir von ganzen Dramen erzählen, die sich zwischen mir und Ikaruga abgespielt haben :lol:
Erzähl mal, klingt interessant :D Man muss natürlich ein wenig frustresistent sein und sich am besten schon vor dem Spielstart mehrfach verinnerlichen, dass Gewalt gegen Gamepads auch in den haarigsten Situationen keine Lösung ist :wink:
 
Back
Top