Kein legitimiertes Windows???


lockwood

Member
Joined
Dec 27, 2005
Messages
309
Hallo Leute,
ich bin hier bei ner Freundin die beim Windowsanmeldeberreich ne Message bekommt das ihr windows nicht legitiem ist. Ich hab aber hier ihre windows Orginal CD dabei liegen. Weiss jemand vielleicht wie ich die Message wegbekomme?

Lockwood
 
seltsam das es bei dir erst jetzt auftaucht.
Bei mir ist es schon ein Monat her.
Hat aber net lange auf meinem Rechner überlebt. :p
 
jo das ist schon seltsam .. hatte es bei nem freund vor ca. 1 Monat weggemacht ... gestern wars wieder da....

mfg
tom
 
infiltr8 said:
jo das ist schon seltsam .. hatte es bei nem freund vor ca. 1 Monat weggemacht ... gestern wars wieder da....

Das hat mit WGA zu tun, welches sich bei der Installation von Updates einnistet. Loescht man dieses Update mit XPAntispy wird es halt beim naechsten Update wieder eingespielt. Mit dem von mir genannten Tool, wird es geloescht und fuer weitere Updates gesperrt. Wer die Lizenzbestimmungen bei den Updates nicht immer gleich annimmt, ohne zu lesen weiss mehr ;)

Ich hoffe das war reiner Zufall, dass diese "Meldung" bei Euch kam...
 
hehe @Devaux .. ja das tool hatte ich benutzt .. ich hab kein antispy ;)


alles absolut zufällig ... naja ... ich hab nur Dell Rechner ... da bekommt man windows für umsonst mit dazu ... also nix "unlegitimes"...



mfg
tom
 
mh mal sone Frage nebenbei, hat man ein legitimes Windows, wenn man die CD und den Key hat, oder reicht es, wenn man diesen Sticker mit dem Key und ne gebrannte CD hat? ich hab nämlich auf meinem IBM-Notebook noch nen XP Prof Key kleben, aber keine CD... ^^ Und wenn das reicht, wo kriegt man dann legal ne CD dafür o_O
 
Elektranox said:
mh mal sone Frage nebenbei, hat man ein legitimes Windows, wenn man die CD und den Key hat, oder reicht es, wenn man diesen Sticker mit dem Key und ne gebrannte CD hat? ich hab nämlich auf meinem IBM-Notebook noch nen XP Prof Key kleben, aber keine CD... ^^ Und wenn das reicht, wo kriegt man dann legal ne CD dafür o_O

Die könnte ich dir legal saugen da M$ mir als Student seine gesamte OS Palette zum Download anbietet. Warum auch immer... Also nen XP Prof mit SP2 koennt ich dir saugen brennen und schicken.
 
Hugo01 said:
Elektranox said:
mh mal sone Frage nebenbei, hat man ein legitimes Windows, wenn man die CD und den Key hat, oder reicht es, wenn man diesen Sticker mit dem Key und ne gebrannte CD hat? ich hab nämlich auf meinem IBM-Notebook noch nen XP Prof Key kleben, aber keine CD... ^^ Und wenn das reicht, wo kriegt man dann legal ne CD dafür o_O

Die könnte ich dir legal saugen da M$ mir als Student seine gesamte OS Palette zum Download anbietet. Warum auch immer... Also nen XP Prof mit SP2 koennt ich dir saugen brennen und schicken.

Für studenten gibt es das nicht nur von MS! Sondern du kannst als student auch auch an spiele kommen und das Kostenlos! Ein kumpel von mir, der auch student ist, kann in seiner Uni alles Mögliche kostenlos bekommen! Alelrdings wird bei der Installation nach einem key gefragt, den da nur die studenten haben!

Ist also nichts neues das du als Student saugen kannst!
 
Aber dein angebot würde ich annehmen wenn es mir gelten sollte! Ich habe zwar ne originale Holo CD aber dennoch...
 
mh stimmt ja... Ich glaube unsere Schule hat da auch was... mal nachfragen, ansonsten PN ich dich mal :) Auch wenn ich nicht genau weiß, ob das nen normales Win XP ist... da steht:
Code:
<i>
</i>Windows XP Professional 1-2 CPU
IBM Corporation
 
Hugo01 said:
Die könnte ich dir legal saugen da M$ mir als Student seine gesamte OS Palette zum Download anbietet. Warum auch immer... Also nen XP Prof mit SP2 koennt ich dir saugen brennen und schicken.
Nana, das wird wohl mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit nicht legal sein...

Eine "legale", oder besser: "lizenzgerechte" Version hat derjenige, welcher seine gekaufte (oder beigelegte OEM) Version bei M$ aktiviert hat. Sollte er mit der selben CD das Betriebssystem auf einem anderen Rechner betreiben ist dies illegal.
Im vom Erstposter genannten Fall, würde ich mal darauf tippen, daß dessen Version entweder bereits von "jemand anderen" aktiviert/registriert worden ist, oder sich die Hardware beim Erstposter geändert hat. Bei Hardwareänderung muß nämlich die Aktivierung/Registrierung erneuert werden.

Deshalb mein persönlicher Tipp:
Verwendet Linux für alles Produktive und Netztechnische und Windows nur offline zum Spielen. Dann hat man Ruhe vor Viren, Würmern, Trojanern und Microsoft.
 
legalmp3 said:
Deshalb mein persönlicher Tipp:
Verwendet Linux für alles Produktive und Netztechnische und Windows nur offline zum Spielen. Dann hat man Ruhe vor Viren, Würmern, Trojanern und Microsoft.

Full ACK. Bis auf die Tatsache, dass man das Spielen auch auf den GP2X verlegen kann und Windows gar nicht mehr braucht :)
 
Devaux said:
legalmp3 said:
Deshalb mein persönlicher Tipp:
Verwendet Linux für alles Produktive und Netztechnische und Windows nur offline zum Spielen. Dann hat man Ruhe vor Viren, Würmern, Trojanern und Microsoft.

Full ACK. Bis auf die Tatsache, dass man das Spielen auch auf den GP2X verlegen kann und Windows gar nicht mehr braucht :)

darauf läuft aber nicht mein Lieblingsspielreihe (und die einzigen die ich gekauft habe) - Half Life :D

Wobei ich überlege mir nen 32Bit Linux zu installieren und es mit wine zu versuchen ^^
 
Elektranox said:
Devaux said:
legalmp3 said:
Deshalb mein persönlicher Tipp:
Verwendet Linux für alles Produktive und Netztechnische und Windows nur offline zum Spielen. Dann hat man Ruhe vor Viren, Würmern, Trojanern und Microsoft.

Full ACK. Bis auf die Tatsache, dass man das Spielen auch auf den GP2X verlegen kann und Windows gar nicht mehr braucht :)

darauf läuft aber nicht mein Lieblingsspielreihe (und die einzigen die ich gekauft habe) - Half Life :D

Wobei ich überlege mir nen 32Bit Linux zu installieren und es mit wine zu versuchen ^^


So wie ich das weiß funktionieren Spiele nie mit wine. Habs früher jedenfalls übelst versucht. Mit dem Programm kannste doch nur Sachen wie WinRAR etc. emulieren. Bei mir spinnt wine dan rum, wenn das Spiel am Start die CD sucht.
Es gibt ja nen richtigen Windows -Emulator, wo man auch viele Spiele benutzen kann, oder Adobe Photoshop aber das Teil kostet n Heidengeld
 
Also mit wine kannst du mittlerweile schon ne ganze menge machen. Zocke selbst World of Warcraft, America's Army, die C&C Reihe und noch einiges andere unter Wine. OpenGL funktioniert soweit ich das beurteilen kann Perfekt, bei D3D gibts teilweise noch Probleme und Grafikfehler. Aber ein Versuch ist es auf jedenfall wert
 
hans-wurst said:
So wie ich das weiß funktionieren Spiele nie mit wine. Habs früher jedenfalls übelst versucht. Mit dem Programm kannste doch nur Sachen wie WinRAR etc. emulieren. Bei mir spinnt wine dan rum, wenn das Spiel am Start die CD sucht.
Es gibt ja nen richtigen Windows -Emulator, wo man auch viele Spiele benutzen kann, oder Adobe Photoshop aber das Teil kostet n Heidengeld

Och bitte nicht immer solche Maerchen in die Welt setzen. Wine ist sehr maechtig geworden in letzter Zeit. Sogar Spiele wie HL2 funktionieren damit wunderpraechtig.
In der Linux-Welt ist es halt so, dass innert eines Monats ein Riesensprung gemacht wird. Aussagen die mit "als ich frueher mal..." anfangen wirken dann ziemlich kontraproduktiv...

Und ja, Du meinst glaubs Cedega, welches fuer Spiele optimiert wurde (aber Wine hat da sehr viel aufgeholt) und dessen Preis etwa bei 19 Euro liegt.
 
TuT mir leid :( Werd nie wieder was sagen, hat mich halt interessiert. Ich wusste ja, dass sich hier jemand auskennt.




Ich kenne Wine nur von Suse und das war bei mir bis jetzt immer scheiße. Gibts da noch ne Extra-Version?
 
Back
Top