killerspiele - gegendarstellung

• Thread starter Thread starter jo
  • Start date Start date

jo

Member
interessiert vllt den einen oder anderen von euch, gerade weil eine der sendungen hier mal verlinkt war...

http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

Ich glaube in diesem Forum brauchen wir zu dem Thema nichts mehr zu sagen. Die meisten hier dürften ja die selbe Meinung dazu haben und diese Berichte als überspitzt und realitätsfern einstufen.
Aber danke für den Link, ich fand es sehr interessant, da ich selbst keine Egoshooter (bzw. nur ganz selten mal) spiele und daher schlecht selbst urteilen kann, wie viel Wahrheit in den Berichten steckt. Um so mehr stört es mich, dass man als Videospieler mit Killern gleichgestellt wird.
Ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich finde, dass diese Berichte starke propagandistische Züge aufweisen. Der Mensch war für Propaganda jedoch schon immer sehr zugänglich, das zeigt ja die Geschichte(auch ohne den Zeitraum von 1933-45). Würde mich also nicht wundern, wenn aufgrund dieser Berichte mehr Menschen solche "Killerspiele" spielen und der Rest diese dann verteufelt und abstempelt.

Mäh, jetzt habe ich ja doch noch meinen Senf zum Thema abgegeben. :roll:
Na ja, ich denke ihr werdet es mir nachsehen^^.

rei_negishi said:
Ich glaube in diesem Forum brauchen wir zu dem Thema nichts mehr zu sagen. Die meisten hier dürften ja die selbe Meinung dazu haben und diese Berichte als überspitzt und realitätsfern einstufen.

Stimmt, aber trotzdem muss man sagen, dass der/die Macher sich schon sehr intensiv mit dem Thema auseinandergestzt haben und genau recherchiert haben. Ich habe selbst mal ein Referat über dieses Thema gehabt (wo mir auch hier einige User weitergeholfen haben :)), deswegen kann ich das bestätigen! Auch, wenn der gute Junge oft selbst zur Übertreibung neigt (da natürlich in Richtung Verharmlosung) ist das Video gut gemacht. Bis auf die manchmal übertriebene Wortglauberei hat er auch Recht.
Es gibt einen Satz, den ich gerne bei diesem Thema sage:
"Diejenigen, die zu Aggressionen veranlagt sind, suchen sich diese Spiele selbst aus; es sind nicht die Spiele, die die Spieler suchen, sondern andersrum!"

Gruß,
Käse

KingCheese said:
Es gibt einen Satz, den ich gerne bei diesem Thema sage:
"Diejenigen, die zu Aggressionen veranlagt sind, suchen sich diese Spiele selbst aus; es sind nicht die Spiele, die die Spieler suchen, sondern andersrum!"
So sehe ich das auch. Diese Argumentation gilt auch nur in einer Richtung. Man kann von einem Egoshooterspieler nicht zwangsläufig auf einen aggressiven Menschen schließen.

Back