Knut hat ausgeknut


Status
Not open for further replies.
A

Anonymous

Guest
Tragisch und eine News (Mehr)wert....
http://news.de.msn.com/panorama/bilder.aspx?cp-documentid=156592585&page=1

Der ganze Hype hat ihm wohl das Gehirn weggefetzt.
Meine Güte haben die den damals ausgenutzt.

Ruhe in Frieden kleiner Bär. (Eisig soll dein Paradies sein)
 
Ich finde es Schade, weil man durch die häufige Nennung in der Medien nicht nur einen "normalen" Eisbären vor sich hatte, sonder eben Knut und damit anderen Emotionen aufbaut.
Aber der Tod gehört leider zum Zoowesen dazu.
Flix hatte dazu einen interessanten Blogeintrag:
761.jpg

Er trifft es schon irgendwie.
 
Ich finde auch das nach seinem Tot der wirbel um ihn ein Ende haben sollte, er verdient den Frieden. Er soll nicht enden wie Paul
 
DerJochen said:
Das Ausnutzen soll ja nicht aufhören. Er soll ausgestopft werden. Das wünscht sich der Zoodirektor, damit er noch mehr Kohle mit Knut machen kann. X-(

Ich finde das Ausstopfen von Tieren legitim. Wieso sollten nicht auch unsere Nachfahren die Moeglichkeit haben ein bestimmtes Tier "in echt" zu sehen? Jedenfalls wuerde ich wenn ich die Moeglichkeit haette auch mal beim Ausgestopften Hachikō vorbeischauen.

Bedenkt bitte auch, dass Zoos auch Ausgaben haben und die irgendwie decken muessen. Ich denke nicht, dass Knut ein schlechtes Leben hatte. Den Hype haben die Menschen selbst ausgeloest. Diese sollte man verurteilen.
Sieht man jetzt sehr schoen am Beispiel vom Atomstrom. Jahrzehnte lang hat das niemand interessiert. Jetzt wo mal was passiert ist, kommen die Aufschreie.
So traurig es auch klingt, aber bei der Menschheit muss immer erst was passieren, bis man reagiert... und dann artet es dann auch noch meist aus *kopfschuettel*
 
DerJochen said:
Das Ausnutzen soll ja nicht aufhören. Er soll ausgestopft werden. Das wünscht sich der Zoodirektor, damit er noch mehr Kohle mit Knut machen kann. X-(

Finde ich auch nicht gut. Den Knut sollens doch bitte in Frieden ruhen lassen... :-((
Irgendwie wär das schon irgendwie makaber wenn sie ihn ausstopfen würden... ich denk mir grad: der hatte ja irgendeinen Hirnfehler... beim obduzieren wird dann ja wohl oder übel die Schädeldecke geöffnet um ans Hirn zu kommen... wie das dann in "ausgestopfter Form" aussehen wird... :-(
Dem auch noch das Fell abziehen... armer Knut.
Wenigstens ist er jetzt wohl irgendwo im Jenseits mit "seinem" Tierpfleger vereint.
 
Was interessiert mich dieser Bär?
Ganz meiner Meinung! Klar hab auch ich ab und an über diesen Knut etwas gehört aber interessiert hat er mich nicht. Soll man doch die Tiere einfach Tiere lassen; ich mein, wie kann man nur um ein bestimmtes Tier so einen Wind machen, das ist doch krank...
 
Devaux said:
DerJochen said:
Das Ausnutzen soll ja nicht aufhören. Er soll ausgestopft werden. Das wünscht sich der Zoodirektor, damit er noch mehr Kohle mit Knut machen kann. X-(

Ich finde das Ausstopfen von Tieren legitim. Wieso sollten nicht auch unsere Nachfahren die Moeglichkeit haben ein bestimmtes Tier "in echt" zu sehen? Jedenfalls wuerde ich wenn ich die Moeglichkeit haette auch mal beim Ausgestopften Hachikō vorbeischauen.

Bedenkt bitte auch, dass Zoos auch Ausgaben haben und die irgendwie decken muessen. Ich denke nicht, dass Knut ein schlechtes Leben hatte. Den Hype haben die Menschen selbst ausgeloest. Diese sollte man verurteilen.
Sieht man jetzt sehr schoen am Beispiel vom Atomstrom. Jahrzehnte lang hat das niemand interessiert. Jetzt wo mal was passiert ist, kommen die Aufschreie.
So traurig es auch klingt, aber bei der Menschheit muss immer erst was passieren, bis man reagiert... und dann artet es dann auch noch meist aus *kopfschuettel*

Zu der Sache mit der Atomkraft: Endlich bin ich mal nicht der einzige, dem das auffällt. -.-


Und was das Ausstopfen betrifft: Knut war ein verdammt berühmter Eisbär. Mir war er zwar relativ egal, aber es ist dann doch ner Menge Leute an die Nieren gegangen, dass er jetzt tot ist... Wenn der Zoo ihn für ein MUSEUM ausstopfen lassen will: Nur zu! Es stehen ja in Museen auch Skelette von Urmenschen und Dinosauriern und ausgestopfte Mammuts rum. Stört das einen? Nääää, viel zu interessant.

Aber ein Eisbär ist ja banal, ne?
 
DerJochen said:
Das Ausnutzen soll ja nicht aufhören. Er soll ausgestopft werden. Das wünscht sich der Zoodirektor, damit er noch mehr Kohle mit Knut machen kann. X-(
Und so etwas aus deinem Munde :rotfl:
Mir ist es eigentlich ziemlich Latte, was mit dem Eisbeern passiert... Warum auch darüber aufregen?
 
DerJochen said:
Das Ausnutzen soll ja nicht aufhören. Er soll ausgestopft werden. Das wünscht sich der Zoodirektor, damit er noch mehr Kohle mit Knut machen kann. X-(
Erinnert sich noch jemand an Bruno? Der erste Braunbär seit 170 Jahren in Bayern? Wurde doch auch ausgestopft, vielleicht kann man Knut ja daneben stellen...
 
Screeny said:
DerJochen said:
Das Ausnutzen soll ja nicht aufhören. Er soll ausgestopft werden. Das wünscht sich der Zoodirektor, damit er noch mehr Kohle mit Knut machen kann. X-(
Und so etwas aus deinem Munde :rotfl:

Was hast du für ein Problem eigentlich? Geh deine hässliche Wollnys Seite ( http://www.die-wollnys.tv/ ) hosten. Ich hoffe echt die haben dafür kein Geld bezahlt. Sieht ja aus wie mit einem Webseiten Kit für Anfänger erstellt. Wahrscheinlich noch mit einer kostenlosen Vorlage. :rotfl:

Aber zurück zum Thema:

Ich weiss, dass es im Moment wichtigere Themen gibt wie zb die Atomsache, aber da Knut ein sehr berühmter Eisbär war und den Berlinern sehr am Herzen liegt, kann ich es auch verstehen, wenn andere Themen in den Vordergrund rücken. Sich kontinuierlich mit dem Atom-Erdbeben zu beschäftigen wäre zu viel des Guten. Es war schrecklich, es macht nachdenklich für unsere AKWs in unserem Land, aber was soll man machen? Geld regiert die Welt, Geld regiert Politik, Geld fälscht und so werden die AKWs auch in unserem Lande weiterhin als unbedenklich eingestuft weil irgendein "unabhäniger" Gutachter das so sagt und weiter laufen. Der Mensch lernt erst dann wenn es zu spät und uns so ein Ding um die Ohren fliegt, weil wir glauben, dass wir alles bändigen können: Atome und auch Tiere. Erdbeben und andere Dinge kann man auch so sehen: Die Natur wehrt sich. Wir behandeln den Planeten eigentlich wie Scheisse und wundern uns dann wenn Katastrophen passieren.

Oder wenn Menschen von Wildtieren angegriffen werden und tot gebissen werden in ZOOs, ZIrkus oder sonst wo. Wir wundern uns, das Tier wird wohlmöglich noch getötet, weil wir alles beherrschen müssen.

Zu Knut: Ich kann Fans verstehen, die nicht wollen, dass Knut ausgestopft wird. Wieso muss sich der Mensch an allem ergötzen wollen? Ich habe einen Sohn, natürlich gehe mit ihm sicher noch in den Zoo, aber ich selbst geniesse den Anblick der gefangenen Tiere auf viel zu kleinem Raum eher nicht. Wir haben auch Knut dort gesehen, wo er schon grösser war und er ist eigentlich nur hin und her gelaufen. Dieser Medienrummel hat ihn kaputt gemacht. Aber der war ja so süss und der Zoo musste ja exklusive Verträge mit Sendern eingehen und ihn so wie ein Zirkusäffchen zur Schau stellen, damit sich auch alle an Knut ergötzen können und der Zoo endlich wieder schwarze Zahlen schreibt, denn so an sich schreibt er ja rote Zahlen.

Nein, Nein - Tiere im Zirkus und Zoo - dessen Anblick kann ich mich nicht wirklich erfreuen. Das ist etwas, was nicht sein muss.

Ich will auch gar nicht wissen, was hinter den Kulissen abläuft und was es alles an Verschwörungstheorien gibt hinsichtlich Knut. Vielleicht sind auch die Zahlen der Besucher wieder richtig gesunken und mit einem toten Star kann man auch nochmal gut Kasse machen. Wer weiss, was da gelaufen ist. Ein Ersatz-Bär steht ja auch schon in den Startlöchern wie ich in der BZ gelesen habe. Da kann man sich einiges zusammen reimen. Zoo und Tierliebe? Sicher nicht.
 
DerJochen said:
Screeny said:
DerJochen said:
Das Ausnutzen soll ja nicht aufhören. Er soll ausgestopft werden. Das wünscht sich der Zoodirektor, damit er noch mehr Kohle mit Knut machen kann. X-(
Und so etwas aus deinem Munde :rotfl:
Was hast du für ein Problem eigentlich? Geh deine hässliche Wollnys Seite ( http://www.die-wollnys.tv/ ) hosten. Ich hoffe echt die haben dafür kein Geld bezahlt. Sieht ja aus wie mit einem Webseiten Kit für Anfänger erstellt. Wahrscheinlich noch mit einer kostenlosen Vorlage. :rotfl:
Was zum brennenden Getreide ist dein Problem? Du bist ein unfreundlicher, trollender Streithammel. Nicht nur hier, sondern in vielen Threads.
aber was soll man machen? Geld regiert die Welt, Geld regiert Politik
Ja, aber wer regiert das Geld? Das ist die Konsumgesellschaft, also wir alle. Die breite Masse, die kauft, wenn es schön klingt. Wenn die Masse nun aber keinen Atomstrom, keine Gentechnik oder keine blau-grünen Strümpfe will, kauft sie diese nicht. Damit sinkt der Druck der Großindustriellen auf die Politik bzgl. dieses Produktes und man sucht sich was anderes (hoffentlich besseres).

Worauf ich hinaus will: Informieren, Demonstrieren und Boykottieren sind mächte Waffen der Masse. Im Endeffekt ist Geld nur Papier und heutzutage teils nicht mehr das. Ohne die Bewegung ist Geld nichts wert und wir entscheiden wohin es sich bewegt.
 
Ziz said:
Was zum brennenden Getreide ist dein Problem? Du bist ein unfreundlicher, trollender Streithammel. Nicht nur hier, sondern in vielen Threads..

Bin ich zu hart, bist vielleicht du zu weich ^^ ^_^ Bin halt wie ich bin. Schreibe was ich denke und das sollten viele mal ausprobieren. Kann ich nur empfehlen.
Ja, aber wer regiert das Geld? Das ist die Konsumgesellschaft, also wir alle. Die breite Masse, die kauft, wenn es schön klingt. Wenn die Masse nun aber keinen Atomstrom, keine Gentechnik oder keine blau-grünen Strümpfe will, kauft sie diese nicht. Damit sinkt der Druck der Großindustriellen auf die Politik bzgl. dieses Produktes und man sucht sich was anderes (hoffentlich besseres).

Worauf ich hinaus will: Informieren, Demonstrieren und Boykottieren sind mächte Waffen der Masse. Im Endeffekt ist Geld nur Papier und heutzutage teils nicht mehr das. Ohne die Bewegung ist Geld nichts wert und wir entscheiden wohin es sich bewegt

Da stimme ich dir zu. Es ändert sich nur etwas, wenn wir uns ändern. Wenn wir ein bestimmtes Produkt nicht mehr kaufen, wird es eingestellt oder der Preis sinkt.

Damals war das anders. Da ist man noch auf die Strasse gegangen oder es gab radikale Bewegungsgruppen wie die RAF, wo ich heute manchmal ungelogen denke: Ohne solch Methoden geht es anscheind nicht mehr. Also manchmal wünscht man sie sich zurück. Heute ist es eher das Bücklingsverhalten zu allem Amen und Danke zu sagen.

Wenigstens gegen diesen dubiosen Zoodirektor habe ich mal eine Facebookgruppe gegründet.

http://www.facebook.com/home.php?sk=group_160703520653848&ref=notif&notif_t=group_activity

Wer bei Peta (http://www.peta.de ) nach Blaszkiewitz sucht findet viele Berichte über den umstrittenen Zoodirektor. Wie können solche Menschen einen Zoo leiten? Wahrscheinlich ist er ein guter Geschäftsmann, aber ein Zoodirektor sicherlich nicht.
 
Na, hoffentlich denkt sich dieser Zoodirektor "Einzelmeinungen sind mir scheißegal".
 
Bin halt wie ich bin. Schreibe was ich denke und das sollten viele mal ausprobieren. Kann ich nur empfehlen.
Dafür hab ich mir schon mehrere ohrfeigen von Schnatterplatsch eingefangen
 
Mal ganz im Ernst...

Es ist ein Bär und er ist tot. Viele tote Bären werden ausgestopft, viele andere toten Bären kommen in die Weiterverwertung / Futterwertung / Entsorgung.

Warum sollte das bei Knut anders sein?
 
Damien said:
Mal ganz im Ernst...

Es ist ein Bär und er ist tot. Viele tote Bären werden ausgestopft, viele andere toten Bären kommen in die Weiterverwertung / Futterwertung / Entsorgung.

Warum sollte das bei Knut anders sein?

Präsidenten sind auch nur Menschen, warum werden deren Beerdigungen übertragen und nich von jedem Bürger:confused:??
Dein Beispiel ist nicht das beste, aber irgentwie auch verständlich.
Nimm ein anderes.
 
Stimmt, nimm ein Anderes... ^^

Es geht hier nun mal eben nur um einen Bären, denn wir du selber schreibst sind Präsidenten auch nur MENSCHEN.

Knut war... ein Bär, und hat gemacht... was Bären eben so machen.

Würdenträger aller Art werden nun man seit Menschengedenken meist pompös bestattet, das gemeine Volk eher nicht oder nur wenn es sich es selber leisten kann. Das ist nun einmal so. Ich habe aber bei meinem Mittelalter-Hobby noch keinerlei Belege davon Gefunden dass man für Bären je ein Hügelgrab, eine Pyramide oder ein Mausoleum errichtet hätte. Es gibt zwar das Bärengrab, aber das heisst nur so. ^^
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top