Knut hat ausgeknut


Status
Not open for further replies.
Sollte in ausgestopftem Zustand zumindest um einiges leichter sein, ihn jemandem aufzubinden.
 
kuru said:
Na, hoffentlich denkt sich dieser Zoodirektor "Einzelmeinungen sind mir scheißegal".

Hoffentlich denken viele um, wenn sie über den Herrn anfangen zu lesen. So jemand leitet einen Zoo? Also wirklich.

jhw said:
Netiquette

Hat übrigens immer noch Bedeutung und sollte auch hier ernst genommen werden.

Kann man das essen? :lol:
Knut war... ein Bär, und hat gemacht... was Bären eben so machen

Eigentlich hat er genau dies NICHT gemacht. Kenne keinen Bären mit eigenem Kinofilm, eigener Serie (wo er noch süss war) und im Zoo machen bären auch nicht das was bären machen. Bären wandern bis zu 100 km am Tag. Das machen die im Zoo vielleicht im Kreis aber das ist absolut ekelig.

In freier Wildbahn sind sie viel schöner zu beobachten
[youtube]l_76EFymZGk[/youtube]
 
DerJochen said:
Hoffentlich denken viele um, wenn sie über den Herrn anfangen zu lesen. So jemand leitet einen Zoo? Also wirklich.


_Du_ erhoffst Dir von Anderen ein Umdenken? Das ist interessant.

Und, hattest Du Dich nicht selbst einmal an anderer Stelle über diese Rufmordszenarien ausgelassen, weil es Dich gar persönlich betroffen hat? Die Rufmordszenarien, nach deren Vorbild du nun eine eigene Hetze veranstaltest?
 
DerJochen said:
Eigentlich hat er genau dies NICHT gemacht. Kenne keinen Bären mit eigenem Kinofilm, eigener Serie (wo er noch süss war) und im Zoo machen bären auch nicht das was bären machen. Bären wandern bis zu 100 km am Tag. Das machen die im Zoo vielleicht im Kreis aber das ist absolut ekelig.

Doch, genau DAS machen die Bären generell eben in einem Zoo, also musst du wenn gegen alle Zoos vorgehen, sonst sieht die Aktion eher wieder Mal aus als versucht sich einer selber in Szene zu setzten. Knut zieht aber halt Leute an, Eisbär XY aus dem Zoo in KleinKenntKeineSau halt nicht. Du kennst keinen Bären mit eigenem Kinofilm? "Der Bär" hat den den Bären sogar Oscar-Reif ins Kino gebracht (Wenn auch nur für den Schnitt), und auch da lief nicht Alles ganz so natürlich ab wie es im Film scheint.
kuru said:
...hattest Du Dich nicht selbst einmal an anderer Stelle über diese Rufmordszenarien ausgelassen, weil es Dich gar persönlich betroffen hat? ...

Rufmord ist nur für den betroffenen doof, ist doch was gaaaaaaanz anderes wenn man es selber macht... ^^
 
kuru said:
_Du_ erhoffst Dir von Anderen ein Umdenken? Das ist interessant.

Und, hattest Du Dich nicht selbst einmal an anderer Stelle über diese Rufmordszenarien ausgelassen, weil es Dich gar persönlich betroffen hat? Die Rufmordszenarien, nach deren Vorbild du nun eine eigene Hetze veranstaltest?

Guttenberg hat EINEN Fehler gemacht, der war mir egal.

Aber der Herr Blaszkiewitz hier hat ja schon so einiges drauf was ich so lese. Skrupellos trifft es da sehr genau. Und da ich nicht nur rum sitze und nix mache, werde ich aktiv und fordere, was Peta schon vor langer Zeit gefordert hat.

Und ich habe vergessen - Umdenken ist zu viel verlangt von den Menschen. Dann weiter sich an den Tieren im Zoo ergötzen die so gar nichts natürliches an sich haben und weiter sowas supporten. Und nicht zu vergessen: Weiter Atomkraftwerke behalten und uns dann wundern wenn die Dinger uns um die Ohren fliegen. Nach dem motto: "Hääääh? Wie konnte das denn pasieren? Wir sind doch Menschen. Wir bändigen/unterwerfen/unterjochen doch alles. Von Tieren bis hinzu Atomen. Wie konnte das passieren?".
Doch, genau DAS machen die Bären generell eben in einem Zoo, also musst du wenn gegen alle Zoos vorgehen, sonst sieht die Aktion eher wieder Mal aus als versucht sich einer selber in Szene zu setzten. Du kennst keinen Bären mit eigenem Kinofilm? "Der Bär" hat den den Bären sogar Oscar-Reif ins Kino gebracht (Wenn auch nur für den Schnitt), und auch da lief nicht Alles ganz so natürlich ab wie es im Film scheint.

Ich habe es ja schon eine Seite zuvor gesagt: Ich halte nichts von Zoos aber ich halte noch viel weniger etwas von so geldgeilen Leuten, die Knut ausstopfen wollen (für die Wissenschaft ist klar) um noch mehr Leute in den Zoo zu locken, denn wie ich gelesen habe schreibt der Zoo rote Zahlen.

Aber vielleicht hat er noch weitere Geschäftstüchtige Ideen und man darf den ausgestopften Knut für ein Euro mehr streicheln oder so. Wer weiss das schon, welch ekelige Ideen der Herr noch hat.
 
DerJochen said:
... denn wie ich gelesen habe schreibt der Zoo rote Zahlen...

Na wenn er schwarze Zahlen schreiben würde könnt ich den Zwergenaufstand im Wasserglas ja verstehen, aber bei Roten? Ein Zoo dem Geld fehlt hat hier vielleicht die Möglichkeit Geld zu machen... Eine schwere Entscheidung...

Wo kommen eigentlich die ganzen Tiere her die ausgestopft in so dem einen oder anderen Naturkunde- oder Zoologischem Museum stehen? ^^
 
Zitieren und nicht darauf eingehen: Liest Du eigentlich durch, was ich Dir an den Kopf schmeiße? Schön, wie Du an meiner "Anklage" vorbeiredest, anstatt Dich zu "stellen". Ist ja nicht das erste Mal. Warum engagierst Du Dich nicht in der Politik, Jochen? Deutschland braucht mehr Leute wie Dich. Mehr Leute mit dieser Art Osmosemoral, wie Du sie an den tag legst.

Menschen, die der festen Überzeugung sind, ohne jeden Fehler zu sein. Menschen, die demnach nicht aus ihren Fehlern lernen müssen und sich auch nicht schlecht fühlen brauchen, wenn Sie über andere herziehen, deren Moral tatsächlich aber im Schulterschluss mit der eigenen im Bodensatz nebenherkriecht.

Wenn Dummheit schon nicht strafbar ist: Anmaßung, Arroganz und Doppelmoral sollten es sein.
 
Natürlich habe ich Fehler. Wo habe ich gegenteiliges behauptet? Ich bitte dich. Ich bin doch nicht perfekt. Liest du dir deinen Schwachsinn eigentlich selbst durch ? I dont think so !

Wo soll ich mich "stellen"?
Damien said:
Wo kommen eigentlich die ganzen Tiere her die ausgestopft in so dem einen oder anderen Naturkunde- oder Zoologischem Museum stehen? ^^

Wenn du mich so fragst - soll ich sagen: Aus ZOOS??? ^^ Aber ehrlich gesagt: Keine Ahnung, da ich mir sowas nicht anschaue. Tote Tiere sind nicht so interessant.

Es gibt sogar Leute, die sich ihr erjagtes Gut ausgestopft in die Bude stellen oder aber auch kaufen. Sowas ist ebenfalls absolut ekelig.
 
Gut erkannt, solche Tiere kommen oft aus Zoos und es hat da dann meist bis nie noch nie einen interessiert.

Nun hat das Tier einen Namen, oder vielleicht eine Welle auf der man mitsurfen kann, und schon läuft man Sturm dagegen.
DerJochen said:
Tote Tiere sind nicht so interessant...

Aber Knut ist doch tot und im Moment für das Ganze somit auch für dich unheimlich Interessant, komisch... ^^

Um den Zoo-Betreiber an sich kann es nicht wirklich gehen, sonst hättest du die Aktion auch in der Vor-Knut Ära machen können.

Das ist nicht meiner Meinung nach keine Form von Protest sondern scheinheilige Doppelmoral, oder eben doch nur Selbst-Inszinierung.
 
Du brauchst nicht versuchen das Worte im Munde zu verdrehen. Nicht interessant im Sinne von - anglotzen , anfassen , sammeln.

Selbstinszenierung? Sicher nicht. Habe nichts davon - also ich persönlich. Gruppe bei Facebook gemacht, heute, schon 40 Mitglieder, Tendenz steigend. Ich mache da auch keine Show. Da gibt es Gruppen die sind weitaus weiter in ihren Mitgliedern für Knut und selbst eine Mahnwache wird schon organisiert. Ich habs nur satt, ohne Witz, die Klappe zu halten. Ich will aktiv sein in den Dingen die mich interessieren und es sich einzusetzen lohnt. Ich kanns ja auch nur versuchen. Aber immer "Amen" und "Danke" sagen muss ja nicht sein.

Übrigens habe ich schon beim ersten TAM TAM mich eingesetzt, allerdings war da noch nicht so viel im Wiederstand los, was ich Schade fand. Ich habe mich nie für den KNUT Hype begeistern können, habe immer gesagt, dass er dadurch dulle wird und jetzt sieht man es halt.
 
Ähm, mal so ein allgemeiner Kommentar... Was juckts das tote Tier, was mit seinem Körper passiert? :confused:??
Selbst wenn man der Illusion eines Seins nach dem Sein erliegt, ist die irdische Hülle da doch mal total schnuppe. :crazy:
 
Dein Kommentar in allen ehren, da hast du Recht AAAAAAAAAAAABER sag das mal den Knut-Anhängern. Gerade ältere Leute an Berlinern haben Knut fast täglich besucht und ja... nenne sie Fans... ist sowas nicht egal.

Oder würdest du wollen, dass jemanden den du magst oder was auch immer, ausgestopft wird? Angeblich der Wissenschaft wegen ?

Und komm jetzt nicht mit Körperwelten und Madam Tussaut. Dass der Hagen von Körperwelten nicht ganz sauber im Kopf ist, ist ja wohl klar.
 
DerJochen said:
Liest du dir deinen Schwachsinn eigentlich selbst durch ? I dont think so !
Setz doch bitte eine ausführliche Auflistung meiner schwachsinnigen Äußerungen auf, Jochen. Argumente wären auch fein.
DerJochen said:
Wo soll ich mich "stellen"?
Auf meine Vorwürfe sollst Du eingehen, aber die sind ja Schwachsinn! Ich hasse Dich.
 
kuru said:
Ich hasse Dich.

Du hast alles in einem Satz gesagt. Egal was ich sagen würde, würde es dir deines HAsses wegen so auslegen wie du es magst. Wie die Pippi Langstrumpf , die sich ihre Welt auch so macht wie sie sich gefällt.

Und in deinen Augen bin ich ja eh dumm, arrogant, habe eine Doppemoralische Einstellung und masse mir zu vielk an.

Dann ignorier mich doch bitte wenn du mich so hasst. Dich zwingt ja keiner das zu lesen oder darauf zu antworten.

Hass ist keine Basis für Diskussionen und Sachlichkeit.
 
DerJochen said:
Und komm jetzt nicht mit Körperwelten und Madam Tussaut. Dass der Hagen von Körperwelten nicht ganz sauber im Kopf ist, ist ja wohl klar.
Hm, das muss ich mir auch angewöhnen:
Etwaige Argumente vorgreifen und argumentationslos als Schwachsinn abstempeln. :crazy:
1. Madam Tussaut macht Wachsfiguren. Das hat nichts mit Ausstopfen zu tun
2. Es gibt nicht nur den Hagen von Körperwelten (dessen Ausstellung ich sehr gut fand, da für mich tote Körper schlicht tote Körper sind und nur dann eine tiefere Bedeutung erlangen, wenn sie FÜR mich gestorben sind bzw. wären, da es selten passiert), sondern auch Universitäten, Institute oder allgemein Wissenschaftler, die mit toten Körpern noch Forschung betreiben. Oder sie für die Nachwelt konservieren. Die Grundidee von Hagen ist nicht so neu (nur der künsterliche Aspekt ist recht neu). Die Charité Berlin hat auch einige interessante Exponate.

LG Ziz
 
Waere es moeglich, persoenliches ab sofort per PN weiterzubesprechen?
 
Ziz said:
Und komm jetzt nicht mit Körperwelten und Madam Tussaut. Dass der Hagen von Körperwelten nicht ganz sauber im Kopf ist, ist ja wohl klar.

War doch gut, gell? So kann ich direkt weiteren Argumentationsversuchen entgegen wirken.

1. Madam Tussaut macht Wachsfiguren. Das hat nichts mit Ausstopfen zu tun

Fake-Ausstopfen von toten und lebenden Prominenten . ^^ Dachte damit argumentierst du gleich, denn daran ergötzen sich ja auch viele. Obwohl ich gesehen muss - da war ich mal drin, aber so berrauschend ist es nicht in Verhältnis Preis / Dauer. Zu kurz und sehen zwar teilweise echt aus, aber ganz so pralle war es nicht. Würde ich auch nie wieder machen.

2. Ich habe mir das auch mal auf drängen angeschaut oder müssen. Ich fand auch Preis überzogen, es war nicht so interessant wie der Hype es darstellt und die Preise der Exponate die man kaufen konnte (die scheiben usw) fand ich sehr krass. Jemand stellt per Körperspenden-Programm sein Körper zur Verfügung und Herr Hagen macht daraus ein Buisness und verkauft die Scheiben für sehr teuer Geld. Auf wissenschaftlicher Basis okay, aber so positionierte Leichen ohne Haut finde ich dann eher affig.

Hat die Charite auch Exponate in positionierter Form oder was haben die? (Interessenfrage)
 
DerJochen said:
kuru said:
Ich hasse Dich.

Du hast alles in einem Satz gesagt. Egal was ich sagen würde, würde es dir deines HAsses wegen so auslegen wie du es magst. Wie die Pippi Langstrumpf , die sich ihre Welt auch so macht wie sie sich gefällt.

Und in deinen Augen bin ich ja eh dumm, arrogant, habe eine Doppemoralische Einstellung und masse mir zu vielk an.

Dann ignorier mich doch bitte wenn du mich so hasst. Dich zwingt ja keiner das zu lesen oder darauf zu antworten.

Hass ist keine Basis für Diskussionen und Sachlichkeit.
Nein, Hass ist keine gute Basis. Aber Hass kommt bei mir zumindest nicht von ungefähr. Hast Du Dir schonmal überlegt woher das kommt, Jochen? Das hast Du in mühevoller Kleinarbeit bei mir aufgebaut. Mit jedem einzelnen dummen Spruch, mit jeder neuen Werbung für Deinen Webauftritt, mit jedem ignoranten Kommentar der Marke "Ich bin außen vor, euere Regeln gelten für mich nicht".

Und mein Vorwurf der Hetztirade steht nach wie vor, es ist amoralisch, Menschen mussten wegen dem Internet-/Facebook-Dreck schon sterben. Und ja, Doppelmoral nennt man es, wenn man gehetzt wurde, das hart und verwerflich fand und dann selbst hetzt wie ein Profi.

Nundenn entschuldigt meinen Ausflug, weiterhin viel Freude an der Im-Zoo-ist-ein-Bär-umgefallen-News.
 
kuru said:
Nein, Hass ist keine gute Basis. Aber Hass kommt bei mir zumindest nicht von ungefähr. Hast Du Dir schonmal überlegt woher das kommt, Jochen? Das hast Du in mühevoller Kleinarbeit bei mir aufgebaut. Mit jedem einzelnen dummen Spruch, mit jeder neuen Werbung für Deinen Webauftritt, mit jedem ignoranten Kommentar der Marke "Ich bin außen vor, euere Regeln gelten für mich nicht".

Aber das interessiert mich doch gar nicht. Kannst doch hassen wen oder wie du willst. Ist ja auch kein Beliebtheitswettbewerb und mir scheiss egal ob mich XYZ 0815 in einem Forum hasst.
 
DerJochen said:
War doch gut, gell? So kann ich direkt weiteren Argumentationsversuchen entgegen wirken.
Nein. :no:
Fake-Ausstopfen von toten und lebenden Prominenten . ^^ Dachte damit argumentierst du gleich, denn daran ergötzen sich ja auch viele. Obwohl ich gesehen muss - da war ich mal drin, aber so berrauschend ist es nicht in Verhältnis Preis / Dauer. Zu kurz und sehen zwar teilweise echt aus, aber ganz so pralle war es nicht. Würde ich auch nie wieder machen.
Schön, dass es dir nicht gefallen hat. Magst du darüber einen Blogpost verfassen, es als Facebookaktivität posten oder twittern? Irgendwie ist die Verbindung zu Knut arg gering. :confused:?? Sind Plastikspielzeugeisbären oder Plüscheisbären in Lebensgröße nun auch Fake-Ausstopfen? :huh:
2. Ich habe mir das auch mal auf drängen angeschaut oder müssen. Ich fand auch Preis überzogen, es war nicht so interessant wie der Hype es darstellt und die Preise der Exponate die man kaufen konnte (die scheiben usw) fand ich sehr krass. Jemand stellt per Körperspenden-Programm sein Körper zur Verfügung und Herr Hagen macht daraus ein Buisness und verkauft die Scheiben für sehr teuer Geld. Auf wissenschaftlicher Basis okay, aber so positionierte Leichen ohne Haut finde ich dann eher affig.
Nun, die Leute bekamen dafür zu Lebzeiten mindestens freien Eintritt. Ist doch jedem selbst überlassen, wie er seinen Körper postmortal vermarktet. RTFM
Hat die Charite auch Exponate in positionierter Form oder was haben die? (Interessenfrage)
Die Charité hat Krankheiten, Geschwüre und Wülste aller Art. Zumindest ist es vor allem das, woran ich mich errinnere. War dort nur einmal und es ist viele Jahre her. Der künsterliche Aspekt fehlt - wie ich weiter oben schrob.

LG Ziz
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top