Knut hat ausgeknut


Status
Not open for further replies.
Mal was ganz anderes:

Warum eigtl "Knut hat ausgeknut"?
Berliner Schnauze oder einfach nur hä? ^^
 
Damien said:
„Blaszkiewitz war angeblich gegen den Hype, aber die Millionen für Knut hat er mit seinem Zoo gern kassiert“

Klar, er muss ja einen Zoo leiten und nicht einem einzelnen Eisbären einen Lebensraum einrichten. Außerdem haben die Besucher doch den Hype gemacht und nicht er. Hätte er den Leuten Knut vorenthalten wäre er auch der AvD, also kann er auch die Kohle für den Zoo einstreichen. Aber ihn für den Hype verurteilen den die Massen selber machten und wollten ist auch eher ein Beugen der Tatsachen für den eigenen Zweck. Wenn den Leuten was an Knuts Ruhe gelegen hätte wären sie halt nicht in den Zoo gepilgert, oder?

Das habe ich gesagt. Jep :) Eigentlich hat er schon mit der Ankündigung angefangen. Knut wurde ja gross und stolz den Medien gezeigt. Es wurden alle eingeladen um zu zeigen: Schaut mal welch süüüüüüsses Eisbärenbaby WIR haben. Also vom ersten Augenblick an ging die Vermarktungsmaschinerie seinen Gang.

Zb sammelt er Spenden für eine Statue. Wieso muss man spenden? Wo ist all das Vermarktungsgeld? Also ich habe Knut nie als Baby besucht, nie eine Sendung gesehen, habe immer gesagt, dass er davon Schaden nehmen wird, wenn er ständig Kamerateams um sich hat und dies und das und jenes machen muss.
„Er wuchs mit unserem Knut auf. Wie soll ich ihm erklären, dass sein Haustier plötzlich im Museum steht.“

Mein Kind hat auch Knut gesehen, es war ein Bär im Zoo für das Kind und nicht mehr. Wir sind aber nicht in den Zoo gegangen wegen Knut, sondern weils ein Zoo ist. Wenn man meint dass das eigene Kind mit einem öffentlichen Tier gross wird hat man es wohl selber etwas zu sehr ins Leben eingebunden. Ist zwar Ansichtssache, aber vielleicht sollte ein Kind mit wichtigeren Dinger aufwachsen, und wenn die Eltern es aber so vermitteln oder sehen haben sie hoffentlich zum Glück keine anderen Probleme.

Dieses Zitat stammt nicht von mir meiner Meinung nach. Ich sprach auch in den Interviews nie von "unserem" Knut. Aber das Zitat hat wer anders gesagt. Müsste da auch stehen.
„Wir haben ja das Geld in den Zoo gebracht.“ Das werde sich nun ändern, droht er.

Ich habe das nicht mal gesagt. Ich habe nie damit gedroht. Das ist leider ein erfundenes Zitat der Presse.
Geronimo said:
So eine Ansammlung von geistig Verwirrten und vom Leben Überforderten gibt's echt nur selten. Dieses ganze Geschwurbel vom Heiligen Knut und seinem Ziehvater erinnert an gehirngewaschene Sektenmitglieder. Kein Wunder, dass du dich in so einem Umfeld wie der große Zampano aufspielen kannst.

Aber immerhin mal wieder 'ne sinnvolle Beschäftigung, nä?

Dir gehts auch nicht so ganz gut? Du schaust einmal rein, liest ein paar Beiträge die nicht mal von uns kommen und schreibst dann so eine Meinung mit beleidigendem Inhalt!? Uns Organisatoren sind diese Leute natürlich auch aufgefallen und wir posten da weder mit, noch heissen wir diese Verherrlichung gut. Die eine hat sich ja so einen Knut-Altar gemacht und das heissen wir weder gut, noch unterstützen wir das. Das haben wir aber auch gestern noch unter uns besprochen. Manche verstehen nicht, dass es NICHT NUR um Knut geht.

Aber wie im Internet das so ist. Man ist anonym, kann dicke Klappe haben ohne Konsequenzen. Schleich dich lieber dahin woher du gekrochen bist.

Wobei ich ja vermute, dass hier wieder irgendwer zu feige ist seinen richtigen Account zu nutzen:
Registriert: Mi Mär 23, 2011 16:45
Beiträge: 2

Sind hier so arme Würste unterwegs, dass sie nicht mal ihren Account dafür benutzen wenn sie schon andere beleidigen.

-- So Apr 03, 2011 12:37 --
TheEystar said:
Was den Neid betrifft: Ich bin mal ganz bestimmt (und viele andere ganzganzganz bestimmt auch) mal so garnicht neidisch auf Jochen. Mal ehrlich, wer insolvent ist und dann ein 500 Euro Handy zerdrückt, nur weil er eins für 400 Euro geschenkt bekommen hat, und dieses 400 Euro Handy verscherbelt, nur um sich 2 billigere Handys zu kaufen ist doch echt bescheuert. Anstatt das iPhone und das HTC zu behalten verscghrottet er das eine und kauftsich zwei billigere von dem Geld für das andere.. Mannmannmannmann.

Was die Werbung betrifft: Die Handyzerstörung war sich selbst in Szene setzen. Was ich aber noch besser fand, war das Video vom Paket öffnen. Jochen, ich weiß nicht, ob es dir aufgefallen ist, aber wenn du dieses Paket noch nicht geöffnet hattest, dann war es DHL. Außerdem: wer macht denn bitteschön nen Video von einem Paket mit unbekanntem Absender, das er gerade aufmacht...? :crazy:

Und was Knut betrifft, Er ist tot trifft es wie die Faust aufs Auge, Kasi.
Es war ein Eisbär. [sarkasmus]Ich gründe jetzt auch eine Initiative auf Facebook: Gegen K.N.U.T und ihren Knut-Hype. Mal schauen, wie viele Leute ich für eine Demo gewinnen kann.[/sarkasmus] (Diese Markierungen waren nur zur Kennzeichnung meines Tonfalles, wenn ich diesen Satz sagen würde, Herr Kolbe!)

Hatte auch nie gedacht, dass jemand neidisch ist. Klar, ist das mit dem iphone 4 provokant, aber das interessiert mich nicht. Das Handy enstammte einer VVL und ich habe nicht so den Bezug zu Werten. Ist doch nur ein Klumpen Technik.

Und bitte daran denken: Insolvenz heisst nicht arm. Das verwechseln einige immer ganz gerne. Ich bin wechselhaft in elektronischen Dingen und ich werde in Zukunft kein Handy mehr schrotten ^^ Das war witzig, aber brachte auch nicht so den Erfolg, mal aus View-Sicht betrachtet. Zu wenig Views für diese Aktion. Von daher war es nicht lohnenswert. Also da bin ich ehrlich. Too low Fame for this Game.

Ich habe mich nicht in Szene gesetzt. Windows Phone 7 sollte in Szene gesetzt werden. Ich meine wem mache ich noch was vor? Das einige verstehen worum es ging ist doch klar. Sind wir ehrlich. Ich bin auch kein Schauspieler. Zumindest kein Guter. Und Marketing ist ja in der Form heute nichts Neues mehr. Dennoch wird es geklickt, wenn auch wenig, ich werde beleidigt in den Kommentaren aber das ist mir egal :)
 
Zum Vermarkten braucht es aber nun einmal Leute die es auch sehen wollen. Der Eine kann ohne den Anderen nicht sein...

Was mit all dem "Vermarktungsgeld" passiert ist kann man nur spekulieren, im Zweifelsfall ist es in den Zoo geflossen da ja schon festgestellt wurde dass er rote Zahlen schreibt. Alles Andere wären nur Behauptungen und Vermutungen um irgendwelche Meinungen zweifelhaft zu untermauern. Genau wie ja auch viele "Fachleute" genau wissen woran Knut gestorben ist, nur komisch dass auch hier viele Fachleute viele unterschiedliche Meinungen haben. Können ja schlecht Alle recht haben.

Hat auch keiner Behauptet dass die Zitate von dir sind, sonst hätte ja dein Name dabei gestanden, aber du weist ja trotzdem sehr genau was von dir stammt und was nicht. Aber wer seinen Namen in der Presse sehen will muss auch dafür gerade stehen. Laut Presse hast du nun mal die Sache mit dem Boykott gesagt, warum sollte es dir besser gehen als anderen beteiligten. Ein simples "Das war ich aber nicht!" war noch nie eine gute Entschuldigen, denn die Presse würde doch nicht lügen, oder? Es lügt doch sowieso keiner in unserer schönen Welt, halt, doch... Zoodirektoren lügen anscheinend aus Prinzip.

Ist zwar OT, aber zum Thema arme Würste mit anderem Account sollten sich manche nicht so weit aus dem Fenster lehnen, sonst fallen sie ganz schnell runter.
 
Also meine Accountnamen sind bekannt und ich verstecke mich auch nicht. Ausser bei privaten Dingen also Sachen wo ich nicht möchte, dass sie gefunden werden. Da nutze ich natürlich Nicks die niemand kennt und das klappt auch ganz gut.

Was mit all dem "Vermarktungsgeld" passiert ist ...das weiss leider nur der Zoo. Da hat man zwar Theorien, sicherlich, aber ich weiss es nicht. Ich denke hinter den Kulissen eines Zoos geht auch zu viel ab. Glaube nicht, dass da alles astrein läuft. Woran er angeblich gestorben ist weiss man ja nun seit Freitag. Da war die PK der Obduktion. Aber selbst da gab es vor Ort wieder wilde Theorien denen wir uns nicht angeschlossen haben. Die Frau mit der Fleisch auf Kopf Theorie war die wildeste Story die ich je gehört habe.

Ich habe keine Probleme damit in den Medien zu stehen (bisschen famegeil schadet nie), aber den einen Satz habe ich nicht gesagt, aber ist mir auch egal ob er mir in den Mund gelegt wurde.Die Presse würde doch nicht lügen!? Ich sag nur BILD und Bildblog. Nein sie würde niemals lügen. ;) Niemals nie. ^^
 
Wenn du Bild so hervorhebst hast du das Ganze nicht wirklich verstanden, aber egal... ^^
 
DerJochen said:
Dir gehts auch nicht so ganz gut? Du schaust einmal rein, liest ein paar Beiträge die nicht mal von uns kommen und schreibst dann so eine Meinung mit beleidigendem Inhalt!? Uns Organisatoren sind diese Leute natürlich auch aufgefallen und wir posten da weder mit, noch heissen wir diese Verherrlichung gut. Die eine hat sich ja so einen Knut-Altar gemacht und das heissen wir weder gut, noch unterstützen wir das. Das haben wir aber auch gestern noch unter uns besprochen. Manche verstehen nicht, dass es NICHT NUR um Knut geht.

Das kommt aber nicht so recht rüber, weil die Wirrköpfe die Pinnwand dort prägen. Da liest man eben sowas: "Eine große Zuneigung zweier Lebewesen zueinander, wie sie tiefer hätte gar nicht sein können. Sie brauchten nur sich beide und waren die glücklichsten Geschöpfe auf der ganzen Welt. Er wollte seinen kleinen Knut vor allem Unheil bewahren und wusste wahrscheinlich längst schon mehr :( ... das brach ihm selbst das Herz! Doch die Liebe ist stärker als der Tod...und weil nur Dörflein wusste was Knut braucht, hat er ihn zu sich hinauf geholt!!!"

Vielleicht solltet ihr da ab und zu mal richtig stellen, worum es in der Gruppe eigentlich geht. Oder streicht ihr schon die schlimmsten Einträge? Eine andere Teilnehmerin wunderte sich nämlich gerade: "meine beiträge ..verschwinden ständig..???".

Naja, jedenfalls ist der Spagat zwischen öffentlichkeitswirksamem Knut-Bezug und höheren Zielen bei eurem Verein noch nicht so ganz gelungen. Auf der Homepage sind die ersten Sätze: "Dieser neu gegründete Verein, ist dem Eisbären Knut gewidmet. Dieser junge Mann beglückte weltweit jung und alt." So ein erster Eindruck ist im Internet schon genug, um das Ganze in eine Schublade einzusortieren. Auch wenn in anderen Bereichen der Seite gesagt wird, dass es um artgerechte Haltung in Zoos gehen soll. Bis dahin klickt sich kaum einer durch, da habt ihr die Knut-Jünger schon an der Backe kleben.
DerJochen said:
Wobei ich ja vermute, dass hier wieder irgendwer zu feige ist seinen richtigen Account zu nutzen:

Nee, ist mein einziger Account hier.
 
Jochen, was den Verein betrifft, hast du glaube ich etwas falsch verstanden:
verein-knut.webnode.com said:
Dieser neu gegründete Verein, ist dem Eisbären Knut gewidmet.

Sicher, das dieser Verein sich auch anderen Dingen widmen will? :confused::


Und was diese Sache mit der Insolvenz heißt, weiß ich, aber Tatsache ist, dass du insolvent bist, heißt, dass du deine Schulden nicht blechen kannst. Also ist es vollkommen unwirtschaftlich (vom Sinn der Aktion mal janz abgesehen), ein 500 Euro Handy zu zerlegen, nur weil du ein HTC geschickt bekommen hast. Anstatt das iPhone zu verscherbeln und das Geld einzustreichen um deinen Schuldenberg abzutragen.


DerJochen said:
TheEystar said:
Weißt du, Ziz, diese Frage habe ich hier schon so oft gestellt, der labert immer drumherum. (Und solltest du jetzt sagen, ich hätte das nicht getan, Herr Kolbe, dann verweise ich auf meine diversen Kommentrae zur vermenschlichung dieses Eisbären!!!)

Bei solchen Kommentaren fragen ich mich ob ihr des lesens mächtig seid oder nur drumherum lest!? Wo habe ich geschrieben es geht NUR um Knut? Wo steht das? Wo habe ich gesagt es geht nur um diesen Eisbären?

Interviews anhören, Texte durchlesen (falls ihr das könnt) und nicht nur drumherum lesen und das lesen was ihr gerne lesen wollt.

Also mit einer Wand reden erscheint mir momentan sinnvoller.

Und um auf diesen Kommentar zurückzukommen: Ich glaube, DU bist dem lesen nicht mächtig. Diesem Beitrag ist zu entnehmen, dass du dich immer drumherum reden, wenn wir zu Themen kommen, die nicht diesen Eisbären betreffen, aber deutlich wichtiger sind. Aus der Sicht des Tierschutzes natürlich.

Japan und Nordafrika interessiert dich ja nicht... :oops:
 
TheEystar said:
Sicher, das dieser Verein sich auch anderen Dingen widmen will? :confused::

Ja. Gewidmet. Wenn ein Buch oder ein Film einer verstorbenen Person GEWIDMET ist muss es nicht darüber handeln. Wir widmen den Verein nur Knut.

Und was diese Sache mit der Insolvenz heißt, weiß ich, aber Tatsache ist, dass du insolvent bist, heißt, dass du deine Schulden nicht blechen kannst. Also ist es vollkommen unwirtschaftlich (vom Sinn der Aktion mal janz abgesehen), ein 500 Euro Handy zu zerlegen, nur weil du ein HTC geschickt bekommen hast. Anstatt das iPhone zu verscherbeln und das Geld einzustreichen um deinen Schuldenberg abzutragen.

iphone verkaufen war keine Option und auch nicht Bedingung des Ganzen. Ich mache was von mir verlangt wird. Auch wenn du es nicht verstehen magst.
Und um auf diesen Kommentar zurückzukommen: Ich glaube, DU bist dem lesen nicht mächtig. Diesem Beitrag ist zu entnehmen, dass du dich immer drumherum reden, wenn wir zu Themen kommen, die nicht diesen Eisbären betreffen, aber deutlich wichtiger sind. Aus der Sicht des Tierschutzes natürlich.

Japan und Nordafrika interessiert dich ja nicht...

Was ist in Japan und Nordafrika? Was meinst du damit?
 
Screeny said:
Mal was ganz anderes:

Warum eigtl "Knut hat ausgeknut"?
Berliner Schnauze oder einfach nur hä? ^^
Sollte wohl eigentlich "Knut knut sich nun aus" heißen.Weis nicht mehr.
Aber ist doch Latte,nun wo doch das Thema zweckentfremdet und missbraucht wird ;)
 
kaiser-sahin said:
Screeny said:
Mal was ganz anderes:

Warum eigtl "Knut hat ausgeknut"?
Berliner Schnauze oder einfach nur hä? ^^
Sollte wohl eigentlich "Knut knut sich nun aus" heißen.Weis nicht mehr.
Aber ist doch Latte,nun wo doch das Thema zweckentfremdet und missbraucht wird ;)
Ende Knut, alles Knut :lol:
 
DerJochen said:
TheEystar said:
Sicher, das dieser Verein sich auch anderen Dingen widmen will? :confused::

Ja. Gewidmet. Wenn ein Buch oder ein Film einer verstorbenen Person GEWIDMET ist muss es nicht darüber handeln. Wir widmen den Verein nur Knut.

Und was diese Sache mit der Insolvenz heißt, weiß ich, aber Tatsache ist, dass du insolvent bist, heißt, dass du deine Schulden nicht blechen kannst. Also ist es vollkommen unwirtschaftlich (vom Sinn der Aktion mal janz abgesehen), ein 500 Euro Handy zu zerlegen, nur weil du ein HTC geschickt bekommen hast. Anstatt das iPhone zu verscherbeln und das Geld einzustreichen um deinen Schuldenberg abzutragen.

iphone verkaufen war keine Option und auch nicht Bedingung des Ganzen. Ich mache was von mir verlangt wird. Auch wenn du es nicht verstehen magst.
Und um auf diesen Kommentar zurückzukommen: Ich glaube, DU bist dem lesen nicht mächtig. Diesem Beitrag ist zu entnehmen, dass du dich immer drumherum reden, wenn wir zu Themen kommen, die nicht diesen Eisbären betreffen, aber deutlich wichtiger sind. Aus der Sicht des Tierschutzes natürlich.

Japan und Nordafrika interessiert dich ja nicht...

Was ist in Japan und Nordafrika? Was meinst du damit?

Jochen, ich hoffe für dich, ich bete für dich, dass du die letzen beiden Sätze NICHT Ernst gemeint hast. Sonst bist du der größte Vollroller, den ich je gesehen habe.
 
Beantrage hiermit eine Threadtitel-Änderung in "DerJochen vs. the rest of the world" ;)
Das was hier abgeht ist... nun ja. Bewegt sich irgendwo zwischen Selbstdarstellung/Bashing/Gut/Böse. :confused::
 
Nupfi said:
Beantrage hiermit eine Threadtitel-Änderung in "DerJochen vs. the rest of the world" ;)
Das was hier abgeht ist... nun ja. Bewegt sich irgendwo zwischen Selbstdarstellung/Bashing/Gut/Böse. :confused::

Bei dem Antrag bin ich dabei :D
 
Da es hier nicht so aussieht als ob noch eine sinnvolle Diskussion entstehen kann, und es auch schon mehrfach gewünscht wurde, schließe ich den Thread mal. Wenn jemand Einwände hat, kann er mir ja eine Pn schreiben.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top