Knut hat ausgeknut


Status
Not open for further replies.
Nur um es nochmal zu sagen: ich hab nichts gegen dich, nur gefällt mir dein Gedankengang in diesem Fall nicht und mir fehlt die zeit(und die lust, da mir das hier irgentwie zu blöd ist) selber zu argumentieren
 
Habe auch nichts gegen dich oder andere, aber man kann sachlich diskutieren, aber ohne Witz: Vom vielen Mailen, telefonieren usw ist bei mir auch im Moment etwas die Luft raus ;)

Also lasst uns nicht streiten. Jeder hat SEINE ANSICHTEN, jeder hat etwas anderes wofür er sich einsetzt und ich denke damit kann man gut abschliessen.
 
Seltsam!
Auf meinen Beitrag habe ich noch gar keine Antwort bekommen, stimmt etwas nicht damit?
Ich erwarte eine Antwort wenn ich mir die Mühe mache bei deiner Argumentation mitzumachen.

Grüße
 
Jeder hat SEINE ANSICHTEN, jeder hat etwas anderes wofür er sich einsetzt und ich denke damit kann man gut abschliessen.
Stimmt, auch wenn man sich über Meinungen austauschen sollte um seine Meinung vllt zu korrigieren.

@zLouD: als ich deins gelesen habe war ich in gedanken ein wenig zu weit weg um noch was zu denken :)
 
Ich hab gerade das Interview von Jochen gehört.. und.. :rotfl: :lol: :rotfl: :lol:
Man muss echt nichts zu tun haben, wenn man so viel Zeit investiert, um "Mainstream" zu sein :D
"Ich erinnere an den Fall mit dem iPhone 4, welches verschrottet wurde"...denk doch mal nach, man.
Wie kommt es eigentlich, dass du so viele tolle Connection hast, und das Zeug dennoch immer zuerst hier auftaucht?
 
Nerv nicht Aaron. Du bist Mister Fame Collector himself. Hast du nicht eine Wollny Seite zu administrieren?? :lol: :rotfl: :lol: Komischerweise erst dann wo die Sendung läuft. Vorher nie gekannt. Oder Pandora Webseite. Auch zu dem Zeitpunkt wo es ausgeliefert und im Gespräch war. Im Internet-Slang würde man jetzt "facepalm" sagen. ^^

Und wieso poste ich es zuerst hier? Wie kann ich ein Radiointerview zuerst HIER posten wenn es im Radio bereits gesendet wurde? Zeitreisen?

Dazu fällt mir nur eins ein. Achja, einige diskutieren, aber andere haben einfach gar keine Berechtigung etwas zu sagen wenn sie einfach keine Ahnung haben oder im Glashaus sitzen.

-- Fr Apr 01, 2011 00:09 --
zLouD said:
Seltsam!
Auf meinen Beitrag habe ich noch gar keine Antwort bekommen, stimmt etwas nicht damit?
Ich erwarte eine Antwort wenn ich mir die Mühe mache bei deiner Argumentation mitzumachen.

Grüße

Zu viel Text ^^ Nein, habe ich übersehen. Mache ich morgen oder per PN oder gar nicht. Mal sehen. Beantworten meine vorigen Texte oben nicht das auch mit? Dann spar ich mir Text.
 
zLouD said:
Seltsam!
Auf meinen Beitrag habe ich noch gar keine Antwort bekommen
Ich auch nicht.
Ich glaube auch nicht, daß er den moralischen Ansprüchen die er z.B. durch eisbaer-knut.xe an Andere richtet selbst gerecht wird. Warum sollte er die Frage sonst ignorieren?
Vielleicht möchte er (Bsp. Massentierhaltung/Konsumverhalten) mit seinen eigenen Argumenten nicht konfrontiert werden. :confused:??
 
Also das eine mache ich morgen. Das habe ich eben übersehen. Legt euch das nicht so aus, nur weil ich mal eins nicht beantwortet haben.

Auf deins gehe ich noch ein - ist ja ein kleiner Text, der schnell zu beantworten ist:
Ghanji said:
DerJochen said:
Maschinerie die mit Inzucht und anderen Methoden nur versucht Geld zu schöffeln, auf Kosten der Tiere.
Das ist doch in der Fleisch- und Milchindustrie usw. nicht anders und generell ein Problem der industriellen Massentierhaltung.
Bist Du zuällig Veganer o.Ä., oder nur Event- (Internet-)Aktivist? :confused:??

Weder Veganer, noch Vegitarier oder Event-Aktivist. Internet-Aktivist würde ich vielleicht noch gelten lassen, weil sich K.N.U.T. ja bei Facebook quasi gebildet hat oder geboren wurde, wobei wir jetzt natürlich in die Offline-Welt gehen am Samstag, ABER sicher kein Saison-Aktivist. Ich habe bisher auch so viel gemacht, aber jetzt habe ich mich dazu entschlossen doch mal aktiver zu werden, als nur aktiv.

Zu meinen Essgewohnheiten kann ich sagen, dass ich selbst nicht auf Fleisch verzichte, aber auf Qualität achte. Heute macht ja auch viel der Preis. Der Konsument will alles billig, billig, billig und das geht auch auf Kosten der Tiere und ich bin auch sogar der Meinung, dass man ohne Fleisch nicht kann. Ich kenne Veganer und Vegitarier und die ergänzen ja mit Vitamintabletten usw und das ist auf Dauer nicht gesund. Also Fleischfresser sind wir dann doch. Und ganz auf Fleisch verzichten möchte ich nicht, aber ich achte halt auf die Ware und manchmal ist Fleischtheke oder Fleische sehr viel besser als das Fleisch aus der "Restetruhe" wo zwar mit tollen Bildern usw suggeriert wird, es handele sich um ganz tolles Fleisch, dabei aber nur der "Fleischmüll" ist.

Wieder mehr geschrieben als ich wollte und naja morgen beantworte ich evtl das andere noch, denn jetzt muss ich ins Bett. 7 Uhr raus, 9 Uhr erstes Interview.
 
DerJochen said:
Ich kenne Veganer und Vegitarier und die ergänzen ja mit Vitamintabletten usw und das ist auf Dauer nicht gesund. Also Fleischfresser sind wir dann doch. Und ganz auf Fleisch verzichten möchte ich nicht, aber ich achte halt auf die Ware und manchmal ist Fleischtheke oder Fleische sehr viel besser als das Fleisch aus der "Restetruhe" wo zwar mit tollen Bildern usw suggeriert wird, es handele sich um ganz tolles Fleisch, dabei aber nur der "Fleischmüll" ist.
Kurz offtopic, muss auch nicht kommentiert werden.
Ich kenne mehr Veganer und Vegetarier als du (bin mir da recht sicher, weit über die Hälfte meines Freundeskreises meidet Fleisch) und man lebt weder vegetarisch NOCH vegan ungesund - wenn man Grundkenntnisse über die menschliche Ernährung besitzt, was heutzutage prinzipiell nicht schlecht wäre (egal ob Carnivor, Pescetarier, Vegetarier, Veganer oder Frutarier). Recht gebe ich dir mit Vitmainpräparaten. Vitamin B12 muss teilweise extern zugeführt werden. Aber auch Carnivoren bekommen ihr B12 von Bakterien im Enddarm ihrer Nahrung. Es ist also kein "Fleischvitamin".
Und zudem sind wir keine reinen Fleischfresser. Wenn man das Gebiss und die Bedürfnisse des Menschen anschaut, sind wir Allesfresser mit Hang zu Herbivoren. Und gerade in unserer modernen Welt kann man locker komplett auf Fleisch verzichten.

Wie gesagt: Man kann. Muss nicht. Ich mache auch niemanden Vorwürfe, aber wir Veganer und Vegetarier leben nicht ungesund - auch wenn es das Weltbild von einigen zerstören mag.

LG Ziz

PS: Achja, Jochen, ich hoffe, du isst nur Naturland-Bio-Fleisch, alles andere wäre wirklich inkonsequent. Knut lebte besser als jede "normale" Bio-Kuh. Und glaubst du _ernsthaft_ Nicht-Bio-Fleisch aus der (K|W)ühltruhe ist besser für das zugrundeliegende Tier gewesen als das Nicht-Bio-Fleisch aus der Theke? Das ist - nett formuliert - naiv.
 
DerJochen said:
...ich achte halt auf die Ware und manchmal ist Fleischtheke oder Fleische sehr viel besser als das Fleisch aus der "Restetruhe" wo zwar mit tollen Bildern usw suggeriert wird, es handele sich um ganz tolles Fleisch, dabei aber nur der "Fleischmüll" ist

Da ich ursprünglich gelernter Metzger bin kann ich dir eines mit Sicherheit sagen: solange du nicht beim kleinen Schlachter kaufst der noch alle seine Tiere mit Namen kennt solltest du lieber davon ausgehen dass das Fleisch in der Theke genau das gleiche ist wie das Fleisch das im Discounter in der Truhe liegt. Selbst viele eigenständige Metzger beziehen ihr Fleisch schon lange aus den gleichen Werken wie "Kaufhaus-Metzger" oder die Läden die nur eine Wühltruhe haben. Ich habe schon oft genug bewusst die Sachen beim Fleischer in meinem Ort liegen gelassen und habe im Discounter in die Truhe gegriffen, und das bestimmt nicht nur wegen des Preises...

Es wird dann nur durch den vermeintlich frischen Verkauf suggeriert es wäre besser und hochwertiger als das Fleisch in der Truhe. In einer Metzgerei in der ich Mal gearbeitet habe kam der Mann vom Aufsichtsamt vielleicht so einmal im Monat MIT Ankündigung in die Metzgerei, zu meinem Kollegen im Supermarkt um die Fleischtruhe zu kontrollieren fast jede Woche wegen Datumskontrolle, Kühlvorschriften, usw... Wer hat wohl mehr Möglichkeiten zum Mauscheln damit es frisch aussieht? NA? Geeeenau! *gg*

Da du in anderen Bereichen diese "Geiz ist Geil" Mentalität ja selber gern praktizierst solltest du dir auch im klaren sein dass auch bei Lebensmitteln teurer nicht besser sein muss, oder dass es besser ist weil es vom Fachmann kommt, alles Andere wäre Augenwischerei an dir selber.
 
Wenn es dir ernsthaft um das Wohlergehen der Tiere und den Umgang des Menschen mit Tieren ginge, warum fängst du dann nicht konsequenterweise bei dir selbst an?

Anstelle dessen packst du hier irgendwelche fadenscheinigen Argumente aus um dein Konsumverhalten zu rechtfertigen, indem du mit dem Finger wieder nur auf Andere ziegst.
Von anderen Konsequenzen zu fordern und selbst inkonsequent zu sein halte ich einfach für unglaubwürdig.
 
Wie ich unten ausführe geht es hier gerade nicht um Kühe oder Schweine sondern um Tiere die einfach nicht in Gefangenschaft gehören.

Wie wirkt ein Eisbär wohl glücklicher oder interessanter zu sehen ? Im Zoo oder tollend in freier Wildbahn ?

Und ich gehe nicht in den Zoo, vielleicht mal später mit meinem Sohn, aber deswegen muss ich es nicht toll finden oder geniessen.
Ziz said:
Ich kenne mehr Veganer und Vegetarier als du (bin mir da recht sicher, weit über die Hälfte meines Freundeskreises meidet Fleisch) und man lebt weder vegetarisch NOCH vegan ungesund - wenn man Grundkenntnisse über die menschliche Ernährung besitzt, was heutzutage prinzipiell nicht schlecht wäre (egal ob Carnivor, Pescetarier, Vegetarier, Veganer oder Frutarier). Recht gebe ich dir mit Vitmainpräparaten. Vitamin B12 muss teilweise extern zugeführt werden. Aber auch Carnivoren bekommen ihr B12 von Bakterien im Enddarm ihrer Nahrung. Es ist also kein "Fleischvitamin".
Und zudem sind wir keine reinen Fleischfresser. Wenn man das Gebiss und die Bedürfnisse des Menschen anschaut, sind wir Allesfresser mit Hang zu Herbivoren. Und gerade in unserer modernen Welt kann man locker komplett auf Fleisch verzichten.

Wie gesagt: Man kann. Muss nicht. Ich mache auch niemanden Vorwürfe, aber wir Veganer und Vegetarier leben nicht ungesund - auch wenn es das Weltbild von einigen zerstören mag.

LG Ziz

PS: Achja, Jochen, ich hoffe, du isst nur Naturland-Bio-Fleisch, alles andere wäre wirklich inkonsequent. Knut lebte besser als jede "normale" Bio-Kuh. Und glaubst du _ernsthaft_ Nicht-Bio-Fleisch aus der (K|W)ühltruhe ist besser für das zugrundeliegende Tier gewesen als das Nicht-Bio-Fleisch aus der Theke? Das ist - nett formuliert - naiv.

Ich kenne echt nur ...glaube zwei bis drei. Da hast du sicherlich Recht.

Also bei Fleisch esse ich ich nicht nur Naturland-Bio-Fleisch. Aber auf Qualität achte ich dennoch. Ich esse auch mal bei MC Donalds, aber nur weil ich eine Meinung oder Ansicht habe muss ich auch kein Vegi sein. In welcher Form auch immer. Aber hier geht es auch nicht um Kühe oder Schweine sondern um Tiere, die einfach nicht in Zoos gehören.

Als ich heute zur Pressekonferenz gefahren bin vom Tierpark , war ich am Tierpark Haupteingang und da ist eine Hauptstrasse die echt viel befahren wird - direkt neben dem Eingang ist ein Bärengehege mit einer Glasscheibe und einem Braunbären den ich vom Auto sehen konnte. Also Zoos kann man sagen was man will - sind gebaut damit wir uns daran ergötzen. Das hat nichts mit Natürlichkeit zu tun, denn in der Natur muss ein Bär sich sicher nicht den Autolärm antun. Der Bär sah auch nicht glücklich aus. Täglich fahren tausende Autos an ihm vorbei und er muss herhalten damit auch Nicht-Zoobesitzer ihn sehen dürfen.

Echt schlimm sowas. Traurig.
Da du in anderen Bereichen diese "Geiz ist Geil" Mentalität ja selber gern praktizierst solltest du dir auch im klaren sein dass auch bei Lebensmitteln teurer nicht besser sein muss, oder dass es besser ist weil es vom Fachmann kommt, alles Andere wäre Augenwischerei an dir selber.

@Damien: Aber diese Mentalität habe ich bei Elektrokrams usw. Beim Essen darf es dann zb auch frisch sein.Schon alleine für unseren Sohn achte ich auf gutes Essen. IN der Kita wird täglich frisch gekocht und das will ich zu Hause beibehalten. Schrott gibt es da auf dem Teller NICHT.
 
Aber hier geht es auch nicht um Kühe oder Schweine sondern um Tiere, die einfach nicht in Zoos gehören.
Wieso? Sind Kühe und Schweine weniger wert? Wenn du dich gegen Tiere in gefangenschaft einsetzen willst, dann sind die Zoos ja wohl das geringste Problem, wenn man sieht wieviele Tiere in Massentierhaltung leben.
Ich kenne Veganer und Vegitarier und die ergänzen ja mit Vitamintabletten usw und das ist auf Dauer nicht gesund.
Bin seit ca. 10 jahren Vegetarier und habe trotzdem in der ganzen Zeit noch keine Vitamintablette geschluckt. Und ich komme mir eigentlich ziemlich gesund vor. ;)
 
DerJochen said:
direkt neben dem Eingang ist ein Bärengehege mit einer Glasscheibe und einem Braunbären den ich vom Auto sehen konnte. Also Zoos kann man sagen was man will - sind gebaut damit wir uns daran ergötzen. Das hat nichts mit Natürlichkeit zu tun, denn in der Natur muss ein Bär sich sicher nicht den Autolärm antun. Der Bär sah auch nicht glücklich aus. Täglich fahren tausende Autos an ihm vorbei und er muss herhalten damit auch Nicht-Zoobesitzer ihn sehen dürfen.

Echt schlimm sowas. Traurig.
Dein Aquarium hat, nehme ich an, auch eine Glasscheibe rundherum, ja?

Weiterhin wird wohl auch durch diese Glasscheibe in das "Gehege" hineingeglotzt, ja?

An dieser Stelle muss ich Dir konsequenterweise wieder einmal Recht geben:

Echt schlimm sowas. Traurig.
 
Ich habe gar kein Auquarium mehr. Nachdem die Tiere grösser geworden sind sind sie nun in einem Aquarium weitaus grösserem Ausmasses. Ich selbst habe das Hobby aufgegeben.

Es war ein Fehler sich das anzuschaffen. Es ist nicht mit meinen Prinzipien konform.
felix330 said:
Aber hier geht es auch nicht um Kühe oder Schweine sondern um Tiere, die einfach nicht in Zoos gehören.
Wieso? Sind Kühe und Schweine weniger wert? Wenn du dich gegen Tiere in gefangenschaft einsetzen willst, dann sind die Zoos ja wohl das geringste Problem, wenn man sieht wieviele Tiere in Massentierhaltung leben.
Ich kenne Veganer und Vegitarier und die ergänzen ja mit Vitamintabletten usw und das ist auf Dauer nicht gesund.
Bin seit ca. 10 jahren Vegetarier und habe trotzdem in der ganzen Zeit noch keine Vitamintablette geschluckt. Und ich komme mir eigentlich ziemlich gesund vor. ;)

Wir können uns auch von mir um allleeee Tiere dieser Welt unterhalten. Aber ich wiederhole nochmal: HIER geht es um KNUT und heute war ja auch die Pressekonferenz. Das Ergebnis ist erschreckend, es war schon früher aufgefallen und die anderen Eisbären können es auch haben. Also im Moment geht es um KNUT, denn letztlich steht Knut nunmehr eben auch für eine nachweislich falsche und in keinster Weise zu akzeptierende Tierhaltung.

Eisbären sind Einzelgänger und in den meisten Zoos werden sie in Rudeln gehalten dies führt über kurz oder lang zu Verstörungen, Krankheiten und wie am Beispiel Knut auch zum Tod.

Hier das Interview von heute:

http://soundcloud.com/derjochen/interview-radio-paradiso-k-n-u
 
Nach wie vor ist es albern Knut nun als Beispiel oder Grund zu nehmen, und es wird auch nicht mehr lange dauern dann geht auch in den Zoos wieder Alles seinen "normalen" Gang. Es gab diese Methoden vor und während Knut, und wird es auch weiterhin geben. Zudem wird sich beschwert das Knut vermarktet wurde, aber ohne diese Vermarktung hätten auch die Gegner doch nun nicht soviel Gehör, also kommt auch denen die Vermarktung gerade recht, wobei hier nun quasi auch noch das tote Tier vermarktet wird.

Egal welche Seite, beide sind oder waren auf Knut als "bekannte Marke" hier angewiesen oder angewiesen gewesen. Der Zoo hätte nicht soviele Besucher gehabt, die vermeintlichen Schützer würde ohne Knut nach wie vor keiner hören. Also haben beide von Knut profitiert, und das obwohl das arme Tier doch in Frieden ruhen soll. Aber sogar Tot kann man Ihn ausschlachten, denn einen toten Bären können Tierschützer einem besser aufbinden... ^^
 
Es gibt da ein gewisses Video des Viehwirtschaftsunternehmens WIESENHOF, Jochen. Dagegen kannst du demonstrieren, denn dieser Grund hat auch einen SINN!

http://www.peta.de/wiesenhof

26.000 Elterntiere die sich gegenseitig töten auf sich rumklettern. Da ist ja die Käfighaltung noch besser. Ich habe Erdkunde-LK, ich weiß wovon ich Rede. Und ich bin ein großer Tierfreund. Ich habe mir um ehrlich zu sein das Video nicht bis zum Ende ansehen KÖNNEN. Darüber bin ich dann fassungslos gewesen.

Das wäre ein Grund für eine Initiative und eine Demonstration, nen Boykott oder wasauchimmer. Aber doch nicht das Schicksal eines Eisären, den die Medien hochstilisiert haben, der nen Kinofilm, tausend Fanartikel und haumichtot noch mehr hat.


Um nochmal zum Thema zurückzukommen: Wir reden hier von einem Eisbären, nicht von einem Menschen. Nicht das ein Eisbär nicht auch gewisse Rechte hat, aber wenn du schon so darauf abgehst, dann solltest du wenigstens gegen die Ausstopfung von Tieren an sich vorgehen.
 
Habe eben schon Videos geschaut u.a. auch das vom Prickingshof. Das ist auch krass.

http://www.youtube.com/watch?v=iFUCeYz5sLg

Und ich weise nochmal darauf hin: Es geht nicht nur um den Eisbären. Ich hoffe sehr, dass die Interessengemeinschaft K.N.U.T. auch über den morgigen Tag hinaus aktiv sein wird und sich auch anderen Thematiken widmet.

-- Fr Apr 01, 2011 17:57 --

Der Film ist echt grausig. Wie kann man nur so zu Lebenwesen sein? Das ist unbegreiflich. Wäre ich dabei gewesen - wer weiss was ich gemacht hätte.
 
DerJochen said:
Ich hoffe sehr, dass die Interessengemeinschaft K.N.U.T. auch über den morgigen Tag hinaus aktiv sein wird und sich auch anderen Thematiken widmet.

Klar werden sich Schützer auch weiterhin irgendwas widmen, haben Sie vor der Ära Knut ja auch. Allerdings wird es dann wieder keinen mehr interessieren, da kein "prominenter" Aufhänger mehr da ist. Man kann es drehen und wenden wie man will, auch für die Tierschützer war der Tod von Knut ein Segen.

Man darf auch nicht vergessen das Knut bei "natürlicher" Haltung im Zoo sowieso schon lange tot wäre. Er wurde ja bekanntlicherweise von seiner Mutter verstossen, und damit waren seine natürlichen Chancen zum überleben ja gleich Null. Frage wäre nur was damals durch die Medien gegangen wäre wenn man dort der Natur seinen Lauf gelassen hätte.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top