Konsolen Marktplatz


robb

Well-Known Member
Joined
Sep 15, 2005
Messages
1,485
Location
Bad Nauheim bei Frankfurt/Main
LOCATION
Bad Nauheim bei Frankfurt/Main
hi, hat einer von euch ne idee wo ich meine playstation 1 zum verkauf stellen kann? habs bei ebay versucht, bin aber gleich rausgeflogen, weil die ps1 nen mod-chip eingebaut hat. und ich wollte die info nicht einfach weglassen, ist ja schon nen großer vorteil...
auf anderen seiten werden auch konsolen mit mod-chips verkauft, verstehe also nicht, warum ebay das nicht zulässt.
gibts irgendwo nen großes konsolen forum mit marktplatz? sonst irgendwelche ideen?
 
www.areabasar.de
www.portablegaming.de <-- da darf man aber keine modchipsachen verkaufen
MFG
game
EDIT: wichtig bei areabasar darfst du dich nur mit deinem realen namen anmelden!!
 
ich hab grad geguckt, auch bei areabasar sind modchips verboten.
ich versteh das garnicht, die teile sind doch total legal. die werden doch auch sonst überall verkauft. :x
 
.eg said:
Robb: du hast Post
.eg: du auch... :lol:



und hier nochmal mein aufruf: ich hätte gerne eine optische möglichkeit festzustellen ob ich ne pm bekommen hab. zb. das da oben die schaltfläche orange ist oder so...
 
robb said:
.eg said:
Robb: du hast Post
.eg: du auch... :lol:
Du schon wieder ^^
robb said:
und hier nochmal mein aufruf: ich hätte gerne eine optische möglichkeit festzustellen ob ich ne pm bekommen hab. zb. das da oben die schaltfläche orange ist oder so...
Jo, waere nett, aber man bekommt ja auch ne e-mail zugeschickt :)
 
wahrscheinlich hat sich das problem bereits gelöst, aber ich kan den tip ja trotdem mal geben:

viele städte haben ein "schwarzes brett" für kleinanzeigen, etc. da kann man sowas ganz prima posten.
und solche lokalen schwarzen bretter haben 2 grosse vorteile:

-man hat weniger konkurrenten als bei ebay (in der regel kriegt der schnellste das angebot)

- es gibt keine preislichen orientierungen; viele leute wollen nicht zu ebay und stellen die sachen daher auf das schwarze brett ihrer stadt. daher kann man da echt mal schnäppchen machen
 
hast du eigenlich sowas wie ne Verwarnung bei eBay bekommen?
oder ham die das Angebot nur rausgenommen?
 
IceClimber said:
hast du eigenlich sowas wie ne Verwarnung bei eBay bekommen?
oder ham die das Angebot nur rausgenommen?

Aus Erfahrung weiß ich das man ne Verwarnung bekommt, die aber so gut wie nicht zählt ;) Sonst hätten die mich shcon längst raus geschmissen ^_^

Hab immer nur Verwarnungen bekommen, aber wirklich mit Rausschmiss gedroht haben die nicht :lol:

Jetzt bin ich schlauer und weiß wie man sowas umgeht. Naja bis auf Games bekommt man alles weg.
 
O-bake said:
wahrscheinlich hat sich das problem bereits gelöst, aber ich kan den tip ja trotdem mal geben:

viele städte haben ein "schwarzes brett" für kleinanzeigen, etc. da kann man sowas ganz prima posten.
und solche lokalen schwarzen bretter haben 2 grosse vorteile:

-man hat weniger konkurrenten als bei ebay (in der regel kriegt der schnellste das angebot)

- es gibt keine preislichen orientierungen; viele leute wollen nicht zu ebay und stellen die sachen daher auf das schwarze brett ihrer stadt. daher kann man da echt mal schnäppchen machen

Außerdem hat man den Vorteil, dass man sich dann irgendwo treffen kann . So spart man Versandkosten und auch diversen Ärger mit nicht bezahlten Rechnungen, Raubkopien oder falschen Beschreibungen.
 
IceClimber said:
hast du eigenlich sowas wie ne Verwarnung bei eBay bekommen?
oder ham die das Angebot nur rausgenommen?
nee die haben nur gesagt das mod chips gegen die regeln verstossen und wenn ich das nochmal mache, dass die dann mich sperren könnten.. klang nicht sehr erst.
aber ich hab mich jetzt mit .eg geeinigt...
 
Back
Top