Kubuntu Helium Sound


johnson r.

Well-Known Member
Joined
Jun 9, 2010
Messages
2,541
Hallo, ich habe noch einmal eine frage zu Kubuntu:
Mein ton klingt (ob nun bei Musik, spielen, oder Videos) als hätte der Rechner Helium inhaliert, und das nicht nur bei Kubuntu sondern auch bei dem Ubuntu Studio das ich vor geraumer zeit drauf hatte. an den Lautsprechern liegt es nicht, ich hab schon mehrere verschiedene angeschlossen.
Hat jemand Rat?
 
Wird wohl an den Soundtreibern liegen oder die Karte hat eine Macke ich hatte mal ein ähnliches Problem mit extrem viel Bass da lag es am Soundtreiber den have ich dann neu installiert und alles ging wieder.
Hast du das schon getestet?
 
wo finde ich den und wie installiere ich den neu? die karte lief unter win super (bin halt windoof user)
 
Tja da habe ich keine Ahnung was für eine Soundkarte du hast.
Ich habe eine Soundblaster..... Und habe dann halt nach Soundtreibern dafür gesucht.
 
Bitte geh in das Forum von den Ubuntuusers.
www.ubuntuusers.de
Die sind gut, hilfsbereit und schnell.
Es könnte an deiner Grafikkarte liegen.
Oder am Treiber.
Oder an PulseAudio.
Oder am Programm.
Oder an der Mondphase (wobei das dann wieder auf "PulseAudio" zurückfällt. :>).

Also frag lieber da, wo mehr Leute mehr Ahnung haben. :) Was natürlich nicht heißt, dass hier keiner eine Lösung weiß, vielleicht findet sich ja was, aber deine Chancen sind in einem Ubuntu Forum einfach besser.

greetings, ziz
 
danke für die tipps, ich frag da morgen mal an, aber programm kanns nicht sein, da es bei vlc und allen anderen gleich ist
 
Back
Top