Laufen Onlinespiele auf dem Pandora?


PC-Diablo war Windows-only... lief damals zwar auch auf einem 486er, aber das schon ziemlich langsam im Vergleich.

Edit: Stimmt ne PSX-Version gab es auch, die wäre dann ne Möglichkeit... gar nicht mal übel, da wäre auch die Steuerung viel besser dann
 
Also mich würde mal interresieren wie gut die kombination
qemu user emulation + wine ist. Das würde so schon auf den
Macs mit PPC prozessoren probiert.
 
fredddy said:
Also mich würde mal interresieren wie gut die kombination
qemu user emulation + wine ist. Das würde so schon auf den
Macs mit PPC prozessoren probiert.

Wine kannst knicken, da das kein Emulator und deshalb x86-only ist.
Ich habe mal von der von Dir angesprochenen Moeglichkeit gelesen. Das hatte damals aber eher wie ein Proof-of-Concept ausgesehen und war nicht wirklich schnell.
Lasse mich da aber gerne korrigieren, da ich schon lange nichts mehr davon gehoert habe.
 
Ich glaube mit Onlinespiele wird es nicht gut aussehen. Die meisten Spiele müssten portiert werden und die älteren Spiele, für die Emulatoren, unterstützen größtenteils kein Onlinemodus. Erst ab der Counterstrike- und Starcraft-Zeit kam wohl das Onlinespielen richtig ins rollen, diese Spiele sollten mindestens emuliert werden können aber das geht ja nicht und eine portierung ist auch unwarscheinlich.

Da müssten sich wohl noch einige Leute was einfallen lassen; Spiele für Pandora zu machen haben den Vorteil das sie "neu" sind und sicher für Pandora gemacht sind aber den Nachteil das sich ein Online-Modus wohl nicht lohnen wird. Bei alten Spielen ist das Problem das die Entwickler wohl keinen bock haben werden wenn nicht genug von diesen Geräten verkauft wurden und die Erwartungen der Entwickler sind wohl sehr hoch.

Ich würde es toll finden einen Handheld zu haben dessen Spiele online gespielt werden können, vielleicht könnte Pandora so Karriere machen wenn einige solche Spiele erscheinen. Generals-ZeroHour oder C&CRA2 wäre total geil! Aber wie gesagt wird es bei manchen Spielen wohl ein Traum bleiben...
 
Man kann natürlich so Sachen wie Quake3/Tremolous online spielen.

Ausserdem gibt es noch Flash basierte MMORPGS wie z.B.: http://www.dofus.com/de die eventuell auch irgendwann gehen könnten.

Planeshift halte ich ich für nicht unmöglich (man sollte ja schon etwas Windows "overhead" abziehen), aber ist sicher etwas Optimierung nötig.

Ansonsten gibt es noch diese richtig gute 3D Engine/Client für Ultima Online (und die vielen Freeshards; so heisst das glaube ich ;) ): http://www.iris2.de/
Welche auf der OGRE engine basiert (Pandora port nicht unwahrscheinlich).
 
Also was meinst du erstmal mit "Onlinespiele"? Meinst du generell Spiele, die auch online spielbar sind, oder MMO Spiele, die Online voraussetzen? Denn an sich sind Spiele mit Mehrspielermodus durchaus auf dem Pandora lauffähig. So bin ich mir zu 99,9% sicher, dass es eine Wesnoth Portierung auf den kleinen neuen geben wird, die auch multiplayerfähig ist.

Wenn du dagegen wirklich von Windows bekannte AAA Spiele meinst: die Chance die auf dem Pandora zu erleben sind *sehr* gering.
 
Spearhead said:
PC-Diablo war Windows-only... lief damals zwar auch auf einem 486er, aber das schon ziemlich langsam im Vergleich.

Edit: Stimmt ne PSX-Version gab es auch, die wäre dann ne Möglichkeit... gar nicht mal übel, da wäre auch die Steuerung viel besser dann


Diablo I lief unter Windoofs 95 bzw. 98. War somit lauffähig auf einem der sogenannten DOS-basierten Betriebssysteme und müsste aus diesem Grund mit der DOS-Box lauffähig sein. (Ich habe unter der DOS-Box z.B. auch Stonekeep, Tie-Fighter und andere Games zum laufen gebracht.
 
http://www.tibia.com" onclick="window.open(this.href);return false;

wäre noch sehr interessant ;) ist 2d und gehört zu den größten mmorpgs überhaupt
 
adtbm said:
Spearhead said:
Diablo I lief unter Windoofs 95 bzw. 98. War somit lauffähig auf einem der sogenannten DOS-basierten Betriebssysteme und müsste aus diesem Grund mit der DOS-Box lauffähig sein. (Ich habe unter der DOS-Box z.B. auch Stonekeep, Tie-Fighter und andere Games zum laufen gebracht.

Heisst das, dass alle Spiele die auf Win 95 liefen auch auf der DOS Box gehen. Wenn ja würd ich gern Starcraft spielen. Das wär ja hammergeil ...
 
nickik said:
adtbm said:
Spearhead said:
Diablo I lief unter Windoofs 95 bzw. 98. War somit lauffähig auf einem der sogenannten DOS-basierten Betriebssysteme und müsste aus diesem Grund mit der DOS-Box lauffähig sein. (Ich habe unter der DOS-Box z.B. auch Stonekeep, Tie-Fighter und andere Games zum laufen gebracht.

Heisst das, dass alle Spiele die auf Win 95 liefen auch auf der DOS Box gehen. Wenn ja würd ich gern Starcraft spielen. Das wär ja hammergeil ...

Tut mir leid, aber das ist Blödsinn. Stonekeep und Tie Fighter sind DOS Spiele. Das die damals auch unter Win 95 liefen ändern nichts an der Tatsache.
Diablo und Starcraft sind Windows Spiele und laufen nicht mit DosBox.

Gruß,
Stephan
 
sbock said:
Diablo und Starcraft sind Windows Spiele und laufen nicht mit DosBox.

Gruß,
Stephan
Zumindest von Diablo gabs ja auch eine Playstation Version. Die müsste doch eigentlich im Playstation Emulator auf der Pandora laufen, oder?
 
Guy Montag said:
sbock said:
Diablo und Starcraft sind Windows Spiele und laufen nicht mit DosBox.

Gruß,
Stephan
Zumindest von Diablo gabs ja auch eine Playstation Version. Die müsste doch eigentlich im Playstation Emulator auf der Pandora laufen, oder?

warum solte es nicht laufen?
natürlich läufts.
 
adtbm said:
Diablo I lief unter Windoofs 95 bzw. 98. War somit lauffähig auf einem der sogenannten DOS-basierten Betriebssysteme und müsste aus diesem Grund mit der DOS-Box lauffähig sein. (Ich habe unter der DOS-Box z.B. auch Stonekeep, Tie-Fighter und andere Games zum laufen gebracht.

so einen schmarrn hab ich auch selten gelesen.
win 95 und 98 waren DOS basiert? dos wurde grob gesagt nur fürs booten genutzt, sonst nichts.
sie basieren nicht auf DOS, sie setzen darauf auf. das ist was ganz anderes.
wenn du in der DOS box windows 95 booten kannst, dann kannst ja mal schauen, ob du da drin Windows 95 spiele laufen lassen kannst...DOSbox stellt, wie der name sagt, DOS zur verfügung, nicht windows, daß drauf aufbaut.
 
Interessant fände ich ja Portierungen von Regnum http://regnum.gamigo.de/ und ähnlichen games. Das Spiel ist zwar nicht unbedingt das Mega-Game, aber ganz gute Kost. Es läuft auch unter Linux, ist aber leider nicht OpenSource. Die Grafik ist für ein Online-Gratis-Game auch O.K.
 
Für mich ist eines der besten OnlineGames Micro Machines.
Das wäre so ein Spiel für unsere Pandora.
Egal welche Version. Leider auch nicht Open Source. :(
 
Mastermax112 du must nun nicht zu JEDEM uraltem thread was posten.....
Und ließ endlich mal die FAQ, dann wüsstest du das Nostale nicht gehen wird.
Entweder das Spiel ist OpenSource oder die offizellen entwickler müssen das machen.
 
Back
Top