Line-In


Pete

Still Fresh
Joined
Feb 27, 2006
Messages
8
Hi,

ich finde es jammerschade, dass kein Line-In Eingang integriert wurde. Fast jeder billige MP3-Player hat so was. Wäre doch ein nettes Tool, um mal eben eine nette CD auf MP3 zu rippen oder die nächste Bandprobe mitzuschneiden. Natürlich mit real-time monitor über Line-Out - ach ja, träum weiter!
Aber mal im Ernst. Wäre eine nette Sache gewesen, da man unter Linux bekanntlich eine Menge netter Soundtools verwenden kann - und das dann mobil!
Ich hatte schon mal an Line-In über USB gedacht - leider sind die USB Soundkarten nicht billig, aber es gibt welche, die unter LInux angeblich funktionieren (nach editieren 3er versteckter Systemdateien, setzen einer Umgebungsvariable und rekompilieren des Kernels, nehme ich an ***ui, wie böse***)

Anyways, ein netter Mensch auf

http://www.derekscholte.nl/GP2XForum/viewtopic.php?t=271

hat vorgeschlagen, das ganze in Hardware zu modden. Ich warte schon gespannt auf das Foto-Blog! Hat von Euch jemand mal was in der Richtung gehört oder Bock, so was auszuprobieren?

Sorry für den langen Post, ich bin halt eine Laberbacke.

Tschö,

Pete
 
also über den ext port wär das theoretisch mit etwas lötarbeit am soundchip möglich .. fraglich nur ob sich and die kleinen pins jemand rantraut :wacko: oder doch lieber versucht über usb ne soundkarte zum laufen zu kriegen :huh: .....

mfg
tom
 
hallo leute

gibts zum line-in schon neuigkeiten?

hat noch niemand am soundchip rumgelötet, naja wenn ich mir nen gp zulege bin ich vieleicht der erste ders ausprobiert.
aber könnt ihr noch ein paar infos bzw schaltpläne dazu ranschaffen?
 
da gibts nihts rumzulöten, der chip ist in bga from, da kommst du nicht ohne weiteres ran.
Allerding funktioniert usb-sound relativ problemlos, und günstige adapter bekommt man teilweise für um die 10€ bzw sind sogar bei besseren headsets dabei mittlerweile.
 
hey ho vimacs .. mal doch nicht gleich den teufel an die wand .. vielleicht ist ja was auf die platine geführt wo man dann löten koennte ... grrr .. sieht aber schon schlecht aus irgendwie .... usb mag ich nich heheh

mfg
tom
 
Back
Top