Liste aller Emulatoren


RandomHero

Newbie
Joined
Oct 5, 2008
Messages
61
Location
Kölle
LOCATION
Kölle
richtig... ...ok den namen hatte ich jetzt nich im kopf :D

aber halt irgendwer der den nulldc macht/weiterentwickelt :ph34r:
 

Ethan

Still Fresh
Joined
Oct 1, 2008
Messages
22
psyco001 said:
Step5 said:
Fusion_Power said:
Ein dediziertes Bomberman für die Pandora mit Bluetooth oder Internet WLan Option für so nen Multiplayer Modus währ doch mal was, gell? ^_^

Hör auf, ich sabber schon.... =o_O= :lol:
Ich glaub ich hab was gefunden was ich programmieren könnte xD
hab nur nicht wirklich ahnung von socket-Programmierung, ich benutz lieber Raknet


Gibts von raknet nen port für Pandora? Suche noch nach ner schönen networking lib für mein Vorhaben ;)
 

psyco001

Still Fresh
Joined
Nov 12, 2007
Messages
260
Ethan said:
Gibts von raknet nen port für Pandora? Suche noch nach ner schönen networking lib für mein Vorhaben ;)
öhm, wie soll es denn nen pandora port geben wenn keiner von rakkarsoft einen port angelegt hat. und ob jemand ausm englischem forum bereits nen port gemacht hat glaub ich weniger, wenn man sich mal so anschaut wie gross die lib ist.
 

Ethan

Still Fresh
Joined
Oct 1, 2008
Messages
22
psyco001 said:
Hab immer Stundenlang SuperBomberman2 im Multiplayer mit meinen Brüdern gezockt (SNES)

Ich geh Erstmal den bisherigen Code zu MacGyver's Bomberman durch, danach entscheide ich ob ich ihm helfe.
Mein Vorhaben bestehe nämlich ansonnsten eine halbwegs nutzbare tile-engine mit entsprechendem map-format zu basteln und irgendwann Netzwerk mit hilfe von Raknet hinzu zu fügen. Raknet würd ich dann sogar extra versuchen auf die Pandora zu portieren. Toll wärs aber wenn das schon jemand machen will.

Natürlich würde ich auch versuchen einen Modus zu basteln der einen Multiplayer mit zusätzlich angeschlossennen Game-Pads ermöglicht(a la like home-game-console) ^^

Ah da sprech ich ja gleich mit der Quelle ;)
Ich meinte obs jemand vor hat das zu porten,
hab leider noch nicht viel über network libraries gehört für Pandora bisher, oder gibts da schon Ideen?
 

psyco001

Still Fresh
Joined
Nov 12, 2007
Messages
260
Ethan said:
Ah da sprech ich ja gleich mit der Quelle ;)
Ich meinte obs jemand vor hat das zu porten,
hab leider noch nicht viel über network libraries gehört für Pandora bisher, oder gibts da schon Ideen?
Ich hab auch nicht viel erfahrung mit network libruaries, geschweie denn von sockets.
Da raknet auch nur die networking libs des entsprechenden systems nutzt sollte es nicht so schwer sein raknet zu portieren (ich glaub ich wiedersprech mir grad) trotzdem sollte es aufgrund des umfangs von raknet länger dauern dieses zu portieren.

und nein planung bezüglich dieser lib gibt es bei mir noch nicht, ich bin sogar am überlegen ob ich anfangs sogar erstmal nur über rs232 nen multi realisiere.
ausserdem hab ich das problem das ich mir noch keine pandora bestellt hab. (bestellung gibts bei mir vllt. erst ende diesen monat)

naja, immoment will ich mein bomber erstmal soweit bekommen das ich überhaupt was machen kann (Win/Linux), und dann wird erstmal für den GP2X F200/F100 probiert, erst dann ist pandora drann^^

imomment bin ich so weit das ich ne ordentliche hauptklasse mit render-funktion und autoblitt hab sowei ne map-klasse mit nem ordentlichem loader und aktuell 2 grafischen Layern (innerhalb von 2Tagen, je Tag 3h)
 

Hawkey

Still Fresh
Joined
Jun 16, 2008
Messages
239
Hab durch RPS gerade das hier gefunden:

Classic USB Joystick Controller

classicusbjoystick.jpg


Ich sag nur: Pandora + passenden Emu + USB Atari Kontroller = Retro Feeling ² :)

Nähere Informationen zum Joystick gibts hier (um's vorweg zunehmen; er kostet kostet rund 12€ zzgl. Versand und eine reguläre Linux Treiber Unterstützung ist schon mit drin)...


[Edit]

sl-6603-sbk_1.jpg


Okay, nachdem ich mir mal die Kommentare alle durchgelesen habe, bin ich sogar auf das Angebot hier gestoßen, welches sogar noch besser aussieht. Die meisten Empfehlungen sprachen dann auch für diese Variante (nicht nur wegen der 4 Tasten, sondern auch wegen der Stabilität sowie dem umfangreichen Zusatzpacket mit 185 Spielen). Somit werd ich mir die 18€ ans Bein binden und mir den dann wahrscheinlich holen (zumal sogar er sogar von einem Shop mit Sitz in Deutschland vertrieben wird, es also relativ zügig gehen sollte) ^_^
 
A

Anonymous

Guest
Hawkey said:
Die meisten Empfehlungen sprachen dann auch für diese Variante (nicht nur wegen der 4 Tasten, sondern auch wegen der Stabilität sowie dem umfangreichen Zusatzpacket mit 185 Spielen).

Ich habe mehrfach gehört, dass der USB-Competition Pro lange nicht so stabil sein soll wie die Originale. Ob das nun Schönfärberei der guten alten Zeit[tm] ist, weiß ich nicht, denn es ist mir ziemlich egal, da ich den Competition Pro nie leiden konnte. War mehr ein Quickshot-II-Typ... :)

Amiga-ROMs besitze ich legal 1.3 und 3.0, weil ich einen echten Amiga 500 und einen echten Amiga 1200 habe, für die ROMs ist so ein Paket allerdings ansonsten schon zu empfehlen. Die 185 Spiele sind aber m.E. eine ziemliche Mogelpackung. Von der Mehrheit der Spiele habe ich nie zuvor gehört, es sind nur ein paar wenige wirkliche Klassiker dabei, für die wirklich wichtigen Spiele waren offenbar keine Lizenzen zu haben... :/
 

MacGyver

Still Fresh
Joined
Jun 7, 2008
Messages
144
Website
Visit site
psyco001 said:
imomment bin ich so weit das ich ne ordentliche hauptklasse mit render-funktion und autoblitt hab sowei ne map-klasse mit nem ordentlichem loader und aktuell 2 grafischen Layern (innerhalb von 2Tagen, je Tag 3h)

Du weist ja das ich auch an einem Bomberman schreibe, es wäre also schön
wenn man sich austauscht, meinen Code hast du ja, vielleicht bekomme ich deinen auch mal ?

Gruß MacGyver
 

Gurumeditation

Still Fresh
Joined
Jan 30, 2006
Messages
2,089
Age
35
Location
Leipzig , Germany
Ohje eine bitte McGuyver ^^ mach die Karten groß wie beim Sega Saturn und füge einen 10 Mann MP Support ein.
Das wäre schonmal mit das beste ^^...vorallem die größe der Maps. Die sind bei den standard open source bombermans nur 10x10 felder groß. Das ist nen riesen witz : (
 

psyco001

Still Fresh
Joined
Nov 12, 2007
Messages
260
@gurumeditation: dann wirst du dich richig freuen, ist bei mir zwar keine map wo die gesammte map zu sehen ist, aber scroling sollte nicht so schlimm sein, wenn man eine dynamische kartengrösse hat ^^

@MacGuyver: ich schick dir die erste alpha im laufe der nächsten wochen (ist aber im gp2x-devkit entwickelt)
 

Gurumeditation

Still Fresh
Joined
Jan 30, 2006
Messages
2,089
Age
35
Location
Leipzig , Germany
Is es möglich dieses Programm dann auch auf Windows laufen zu lassen?

PS: wenn die zeit es zuläßt könnte man ja auch eventuell rauszoomen mit einen klick.
 

Xant

Newbie
Joined
Aug 30, 2006
Messages
690
Age
44
Location
Pfalz
LOCATION
Pfalz
um nochmal kurz zu nulldc zu kommen ich finde dieses projekt sehr vielversprechend.
ist soweit ich dass sehe auch das erfolgsversprechendste projekt eines funktionierenden dc emus auf dem pc oder?.
ob es nun wirklich auch auf der pandora laufen sollte, in spielbarer geschwindigkeit, bleibt abzuwarten.
aber falls ja würde ich mich vor freude glatt bepinkeln endlich mal sonic adventure, shenmue, skies of arcadia etc. mobil zu zocken.^^

zum thema bomberman.
da finde ich die saturn version immer noch die geilste die ich bisher gespielt habe.
große maps, super grafik und spielspaß sowieso.
*den startsound "sättörn bombermääään" grade im ohr hat* :oops:
 

EpicFail

Newbie
Joined
Sep 22, 2008
Messages
46
Age
31
Location
Pforzheim
LOCATION
Pforzheim
Ich stell mir schon vor ein funktionierende DC Emulator released wird =D
Ohhhh Gott das wäre wie Ostern, Weinachten und Geburtstag in einem :eek:
 

MaeKeaPott

Newbie
Joined
Jul 13, 2006
Messages
653
Age
50
Obwohl Thrake immer so fleisig ist, hat er noch keine von fertigen Emulatoren gemeldet. Dabei sind im englishem Forum bereits einige Grün. Warum nicht hier bei uns?

Als fertig gelten dort bereits:

- Genesis/Megadrive/SegaCD (Pico Drive)
- NeoGeo AES/MVS (Finalburn Alpha)
- SNES (Squidge/PandaSNES)
- AMIGA
- Atari Jaguar
- PSX (Playstation One)
- SCUMMVM

(Quelle: http://www.gp32x.com/board/index.php?showtopic=41897" onclick="window.open(this.href);return false;)
 

Joker

Still Fresh
Joined
Mar 10, 2003
Messages
2,423
Mae said:
Obwohl Thrake immer so fleisig ist, hat er noch keine von fertigen Emulatoren gemeldet. Dabei sind im englishem Forum bereits einige Grün. Warum nicht hier bei uns?

Als fertig gelten dort bereits:

- Genesis/Megadrive/SegaCD (Pico Drive)
- NeoGeo AES/MVS (Finalburn Alpha)
- SNES (Squidge/PandaSNES)
- AMIGA
- Atari Jaguar
- PSX (Playstation One)
- SCUMMVM

(Quelle: http://www.gp32x.com/board/index.php?showtopic=41897" onclick="window.open(this.href);return false;)

ach, die sind fertig? Wo kann ich sie denn runterladen?
An den ganzen Grün makierten wird gerade gearbeitet, d.h. aber nicht zwingend, das sie fertig sind.
Für mich ist was fertig, wenn ich es auch runterladen kann. Der Downloadlink kommt dann hier auch rein.
 

gandolfJ

Newbie
Joined
Oct 19, 2008
Messages
2
p&|a ich versteh des nicht ganz, wie funktioniert das mit den Emulatoren ? Kann ich mir dann spiele für den Pandora aus dem Internet herunterladen und wird es Spiele geben die direkt für den Pandora entwickelt sind ? Hat Pandora denn mit irgendwelchen Entwicklern einen Vertrag ? Ich hab in verschiedenen Foren viel unterschiedliches gelsen, hat der Pandora jetzt einen Touchscreen oder nicht und welche W-lan art kann den der Pandora verarbeiten ? Und kann mir jemand den Begriff "Emulatoren" erklären ? Und wo kann ich den Pandora vorbestellen, bei amazon und ebay finde ich den nicht ?!

Ich weiß das sind viele Fragen, aber ich hoffe jemand kann die mir alle beantworten !!! :) p&|a
 

EpicFail

Newbie
Joined
Sep 22, 2008
Messages
46
Age
31
Location
Pforzheim
LOCATION
Pforzheim
Also das mit den Emulatoren ist ganz einfach,
es werden extra Emulatoren für "die" Pandora entwickelt
die musst du dann nur noch runterladen und Installieren,
danach musst du die "Roms" auf deine SD Karte ziehen und Simsalabim die Pandora kann die Roms lesen und abspielen.
Dann zur nächten Frage es werden Publisher Spiele geben aber erwarte kein GTA oder Bioshock.
Aber die meisten spiele werden eh Homebrew Spiele sein also von Hobbieentwicklern.
 

Xant

Newbie
Joined
Aug 30, 2006
Messages
690
Age
44
Location
Pfalz
LOCATION
Pfalz
ergänzend.
ja die pandora hat einen touchscreen.

zu den emulatoren sollte man noch erwähnen das, um das ganze legal zu nutzen, die originalversion des als rom vorliegenden spieles in deinem besitz sein muss.
grauzone ist hier die sogenannte abandon ware.
also spiele die schon jahrelang nicht mehr zu kaufen sind bzw. wie der name sagt vom hersteller ewige zeiten nichtmehr umsorgt werden.
es gibt aber auch einige vom hersteller freigegebene spiele die du bedenkenlos nutzen kannst.

zu den homebrew spielen.
ich würde aber auch nicht zu wenig erwarten wenn man z.b auf youtube mal sachen wie polygun wars oder battle for wesnoth im suchfeld eingibt wird man sehr ansprechende vertreter der homebrew entdecken. :oops:

zum bestellen.
also die erste charge ist (vor)verkauft (4000 stück) du kannst zwar jederzeit bestellen, musst aber auch die 2te charge warten.
bestellen kannst du hier http://www.gp2x.de/shop/index.php/cPath/34" onclick="window.open(this.href);return false; .

bei der wlan sache kann ich nix zusagen.^^
 

gandolfJ

Newbie
Joined
Oct 19, 2008
Messages
2
Danke für die antworten !!! :D

Aber , oh mein gott !!! bis 2009 warten, dann kommt erst die 2 Lieferung :eek: ; das ist ja der wahnsinn !!!

Dann werde ich wohl oder übel warten müssen und schaun ob sich DAS (entschuldigung, dass ich vorher den falschen Artikel benutzt habe :lol: )

Pandora durchsetzt, aber es hat ja auch was gutes, denn bei der 2. Lieferung werden dann bestimmt schon die ein oder andere Macke ausgebessert sein.

Vielleicht werde ich mir auch den / die /das gp2x-WIZ bestellen.
 

MaeKeaPott

Newbie
Joined
Jul 13, 2006
Messages
653
Age
50
Thrake said:
ach, die sind fertig? Wo kann ich sie denn runterladen?
An den ganzen Grün makierten wird gerade gearbeitet, d.h. aber nicht zwingend, das sie fertig sind.
Für mich ist was fertig, wenn ich es auch runterladen kann. Der Downloadlink kommt dann hier auch rein.
Oh! Denn hab ich das falsch verstanden. Und Downloadlinks sind da ja nun wirklich nicht... - dachte allerdings auch nicht daran dort welche zu finden. Ich dachte, es gibt irgendwo noch ein übersichtlicheres Download-Forum für soetwas.
Allerdings bei den YouTube Videos, bekommt man schon das Gefühl, es sind nur noch kleinigkeiten zu machen. Ich hoffe verlieren nicht ihre Mutivation.
Wo wird eigentlich der Entwickler-Fond verwaltet?
 
Top