Lohnt sich GP2X?


Joeschie said:
mhm^^ weil bei NDS und PSP hab ich schon oft von Leuten gehört, dass es so einfach gehen kann...
Mir selbst ist es aber noch nicht passiert ;)

So noch ne Frage: Wo liegt denn der Unterschied zwischen "F100" und "MK2"?

F100 ist der jetzige GP2X und zwar sowohl der MK1, als auch der MK2. Die beiden Modelle haben leicht unterschiedliche Komponenten. Der MK2 ist etwas stabiler gebaut und hat nen anderes Display ;)
 
Joeschie said:
mhm^^ weil bei NDS und PSP hab ich schon oft von Leuten gehört, dass es so einfach gehen kann...
Mir selbst ist es aber noch nicht passiert ;)

So noch ne Frage: Wo liegt denn der Unterschied zwischen "F100" und "MK2"?

MK2 ist die neuste Hardware Revision. Änderungen sind ein anderer LCD Bildschirm und ein gedrehter Joystick.
 
Joeschie said:
ok, danke für die infos...
kann es sein, dass der 4. Teil von den Giga Videos kaputt is?
Btw, koennte man jetzt, nachdem Payback jetzt offiziell bekannt ist, nicht das vollstaendige Video online stellen?
 
also is das wohl der Grund, warum ich überall wo ich bis jetzt den MK2 gesehen hab, die Konsole billiger ist?
nicht dass ich sie woanders kaufen würde, war nur weil ich das ein bisschen seltsam fande^^ würde natürlich, wenn dann, EvilDragon unterstützen.
 
@Joeschie

Nö, Teil 4 läuft ohne Probleme...

@Octoate
Btw, koennte man jetzt, nachdem Payback jetzt offiziell bekannt ist, nicht das vollstaendige Video online stellen?

Kein Problem. Hab das Original noch. Wenn das für ED OK ist, kann ich Teil 3 unzensiert hochladen.

Gruß,
Stephan
 
sbock said:
Kein Problem. Hab das Original noch. Wenn das für ED OK ist, kann ich Teil 3 unzensiert hochladen.
Das ist zensiert? Mensch, ich merk auch nischts...
 
sbock said:
@Joeschie

Nö, Teil 4 läuft ohne Probleme...

@Octate
Btw, koennte man jetzt, nachdem Payback jetzt offiziell bekannt ist, nicht das vollstaendige Video online stellen?

Kein Problem. Hab das Original noch. Wenn das für ED OK ist, kann ich Teil 3 unzensiert hochladen.

Gruß,
Stephan

Klar kannst Du :)
 
Cyberpuer said:
sbock said:
Kein Problem. Hab das Original noch. Wenn das für ED OK ist, kann ich Teil 3 unzensiert hochladen.
Das ist zensiert? Mensch, ich merk auch nischts...

Hab mich ausch schon gefragt wo payback auf dem video war,
wo doch soviele davon geredet haben.
Aber ich hoffe ich kanns mir bald angucken.
 
und wie is das denn mit dem Netzteil der PSP, könnte ich es für den GP2X verwenden oder is es zu stark? [5V]
 
Joeschie said:
und wie is das denn mit dem Netzteil der PSP, könnte ich es für den GP2X verwenden oder is es zu stark? [5V]

Also auf keinem Fall darfst du dem GP2X mehr verpassen als seine 3V und das bitteschön auch nur CENTER-NEGATIV! Da reagiert er SEHR allergisch auf Abweichungen.
Ich glaub auch nicht, dass ein PSP Netzteil überhaupt an den GP2X passen würde.
 
und das bitteschön auch nur CENTER-NEGATIV!

Er meint sicher, dass der innere Kontakt negativ, also Minus sein soll. Für alle, die sich jetzt drüber wundern. ^_^
 
Naja, ist halt die offizielle Bezeichnung. Böses Denglisch! ;)

Habs nur erwähnt weil man da auch gaanz schnell was falsch machen kann. Zum Glück hat ED immer nen Flyer in den Netzteilen, welche er verkauft wo's nochmal Idiotensicher angezeigt wird, da man die Kontakte der variablen Stecker sehr schnell falsch aufstecken kann.


Ach, hab ich schon erwähnt: GP2X LOHNT IMMER! :D
 
EvilDragon said:
Und ich warte noch, bis die Breakout Box rauskommt und Vice bzw. Frodo mit Tastatur versorgt werden. :)
Dann hat man einen Mini-C64, mit Competition Pro anschliessbar und Tastatur :)

@Dragon: Hast du denn schon weiterer Infos darüber? Oder gibt's zumindest was neues aus der Gerüchteküche? PSP letzt Woche über die Bucht vertickt, nun schwer am überlegen, ob ich nicht doch einen GP2x kaufe ...

Bye The Way: Funzt die NEOGEO-Emu denn einigermaßen? Ich habe mich schon lange nicht mehr mit der GP-Szene auseinandergesetzt, daher die Frage.

Grüße,
Nok
 
Was wissen?
Die BreakOut-Box gibts schon.
Und der Rest (Tastatur / Joystick) wäre simples SDL, also ganz einfach in alle Programme einzubauen.
Kann mir nicht vorstellen, dass das lange dauert, bis das in Frodo / Vice drin ist :)
 
Nokipin said:
Bye The Way: Funzt die NEOGEO-Emu denn einigermaßen? Ich habe mich schon lange nicht mehr mit der GP-Szene auseinandergesetzt, daher die Frage.

Grüße,
Nok

GNGeo mit dem Rage-Frontend funzt super. Ich würd den Emu aber bei 266Mhz laufen lassen, damit man auch wirklich flüssig spielen kann mit vollem Sound. Ich empfehle für längere Sessions wegen dem höheren Takt das Ganze mit Netzteil zu genießen. Akkus freuen sich. ;)

Das einzige was (mich) aber unendlich nervt am NeoGeo Emu ist, dass er sehr wählerisch bei den Roms ist. Was am PC mit MAME noch 1A lief, zickt aufm GNGeo gern rum. Hab mich heut wieder eine Stunde totprobiert um wenigstens KoF2000 zum laufen zu bringen - aber NIX zu machen. Egal ob ich crc's umbenenne, ob ich decrypted, entcrypted Dateien dumpe oder alles nochmal von vorn probier, die neuen Spiele wollen einfach absolut nicht funzen. Entweder, die laden gar nicht erst oder es kommt nur Grafikmüll. Weiß der Geier, wie das gehn soll. Der Emu selber sollte wirklich auf die gängigen Roms umgemünzt werden anstatt nur die komischen Exoten-Versionen zu unterstützen die er verlangt.
Ich bastel da wirklich schon Monate rum ohne dass auch nur ein störrisches Rom mittlerweile funzt. :(

Aber das was geht, geht natürlich super. Nur neuerdings machen die aktivierten Rastereffekte komische Bildstörungen, siehe NeoTurfMasters (nur schön mit RasterEffekten) liegt am MMU Hack glaube. Doch deaktiviert man Rastereffekte, läufts einwandfrei. Braucht man ehr bei wenigen Games, diese Einstellung. (Aber eben bei NeoTurfMasters :lol: )
 
Back
Top