Lufia Iduras Revenge Fanmade RPG im Repo


ingoreis

Hardcore Member
Staff member
Joined
Jan 18, 2010
Messages
8,278
Age
43
Location
49.491276,8.423518
Hi,PtitSeb hat eine neue EasyRPG Version herausgebracht und
ich wollte mal testen ob ichs schaffe auch Standalone PNDs mit Games zu erzeugen.
So müsst ihr die Spiele nicht lange im Internet suchen nach Appdata kopieren usw.

Es klappte gut und hier meine erste PND mit einem schönen RPG.

Lufia Iduras Revenge:
[youtube]tRcT7a-LFvU[/youtube]
Download hier:
http://repo.openpandora.org/?page=detail&app=LufiaIR

Freue mich auf Berichte obs bei euch geht oder nicht ;)
 
Wird demnächst mal ausprobiert ,
Hoffentlich ist die übersetzung besser als bei "Zero Gravity" auf der Pandora (ein Weltraumshooter von dem ich gar nicht mehr wusste das ich den hab)
Da steht mitten im Menü "Guthaben" statt Credits und wenn man darauf drückt kommen die wo mitgewirkt haben..
 
Gute Arbeit, wobei Englische Becshreibung für ein Deutsches Spiel?
 
Ja stimmt die Beschreibung werde ich verbessern sobald ich dazu komme :)

Danke sehr für die Rückmeldung :)
 
Wenn das Ganze nicht so groß wär...
Angenommen du machst noch mehr davon, könntest du nicht easyrpg als pnd einbindenund aus der Spiel PND rauslasen?
Ich werds diese Woche wohl nicht laden können. 100Mb ist bei mir Tageslimit.
 
Das wird schwierig und ich denke dass ich das ned hinbekommen würde aber ich kanns eventuell als XZ PND machen da brauchts meist ein drittel weniger Speicherplatz als bei den normal gepackten PNDs.
Muss mal PtitSeb nach dem Befehl nochmal fragen es als XZ zu packen. :)
 
Wird nichts bringen, auf der Pandora ist das bereits aktiv. Und da ptitseb auf der pandora bastelt sehen wir ja schon was da maximal geht.
Am besten fragst du ihn ob er dir beim einbinden helfen kann oder er dir ein Beispiel packt. Ohne jetzt die PND vor mir zu haben kann ich grad nur raten wie man es machen könnte.
Prinzipiell müsste ptitseb da einen „play” modus einfügen, also ein zweitprogram in der PND.
Das würde deine PND mittels
Code:
$(grep pnd_run.sh /usr/share/applications/easyrpg#2.desktop | cut -b 6-120)
aufrufen.
Es braucht dann nur die Pfade vertauschen und müsste laufen.
 
Also ich muss zugeben dass es mir nicht so gefallen würde.
Beispiel:

Ich will Lufia Iduras Revenge spielen und lade mir die PND runter.
Wenn ich die PND starte werde ich aufgefordert die EasyRPG Pnd herunterzuladen.
Viele werdens ab jetzt sein lassen weils ihnen schon zu aufwändig ist.

Eine PND Out of the Box arbeitend ist doch viel besser und ich nutzte die PNDTools um diese hier zu erzeugen. :)

Ich glaube er hat XZ dort nur zum Entpacken integriert.
Bin sehr zuversichtlich dasses mit XZ gut kleiner wird.
Es werden ja auch noch mehr und kleinere Spiele kommen :)
 
Ich weiß nicht wieviel der 65MB easyrpg PND zum Program und wieviel zum RTP gehört, aber auch wenns nur 20 sind wäre das schon deutlich zuviel um jedes mal extra geladen werden zu müssen.

Komprimierung wird übrigens nur was bei wav und bmp Dateien bringen. Alles andere Schrumpft eher bescheidene 1-10%.
 
War das nicht sogar so, das das Pandora Repo so eine tolle funktion hat, angefangene Downloads einfach zu unterbrechen und später neu anzufangen??
Also könntest du ja jetzt 100mb laden, und morgen den rest..
Oder geht das nur so lange der PC anbleibt??
 
Kannst ja Vampires Dawn runterladen das hat 90MB als PND :)
Ist schon im Repo,nur keine Zeit gehabt Threads zu eröffnen :)
 
Mit 100MB meinte ich mein Rechner muss dafür 10 Stunden laufen.
 
Hey ELW wenn du mir deine Adresse gibst per PN dann schicke ich dir gerne alle PNDs die ich habe auf DVDs per Post zu.
Ist nur ein Vorschlag :)
 
Na soweit musst du nicht gehen :p
Ich lad das irgentwan mal bei nem Freund runter.
 
So ich hab grad mal nen Geschwindigkeitstest bei Vodafone gemacht. Brachte ein Fünftel von dem was E plus bringt aber das ist ne andere Geschichte.

Jedenfalls hab ich mal easyrpg und vampires dawn runtergeladen und reingekuckt.
Und wow also doch 65MB extra bei jedem Spiel, bist du bekloppt?
Für ein paar ist das ja nicht ganz so schrecklich aber wenn du noch ne ganze Sammlung hochlädst summiert sich da einiges zusammen.

Ich denke mit ein Paar Änderungen am Startscript kann man es so machen das das Spiel nach easyrpg sucht und sich selbst darin ausführt ganz ohne easyrpg zu ändern.
Das hätte zumindest den Vorteil das wenn ein Update kommt nicht gleich alle pnds neu gamacht werden müssen. Werde ich die Tage nachgucken weil ich sogar noch unveröffntlichte rpgmaker Spiele von früher habe die, falls ich sie hochlade, keinen 60mb blob bekommen sollen. Sag Bescheid wenn du daran interesse hättest Ingo dann fang ich eher damit an.
Soviel zur Technischen Seite.

Nun kann man ja die Spiele einfach leicht runterladen und abspielen ohne groß was zu ändern, macht es da Sinn diese nochmal in die Repo zu Klatschen? Archive für rpgmaker Spiele gibt es ja genug.
Also so als Grundsatzfrage bevor wir hier dröftausend neue Spiele hochladen, wären die überhaupt gewollt?
Ich hab nämlich ne lange Liste an Spielen die ich noch spielen wollte und wenn sie schonmal da wären auch noch geteilt werden würden.
 
Ich bekloppt?
Sind wir nicht alle ein bißchen Bluna? :)

Eigentlich war es ja ein Wunsch von EvilDragon den er auf der Gamescom äuserte und ich geb ihm voll Recht.

Der Sinn von diesen PNDs ist ja gerade dass man sich nicht alle Dateien zusammensuchen muss sondern out of the Box zocken kann.

Alle diese Spiele die ich ins Repo stelle werden ja auch erstmal ne Zeitlang getestet ob sie überhaupt EasyRPG Kombatibel sind.
So entfällt den Leuten auch die Enttäuschung dass viele gar ned kombatibel sind.
Unterwegs in Düsterburg geht z.B. nicht weil ich das Runtime Package ja nicht integrieren darf.

Und das geht vielen Spielen so.
Nur Spiele mit FullPackageFlag=1 gehen.

Natürlich würde ich gerne deine Spiele testen :)

Ausserdem hattest du Recht,das mit den Corrupted Savegames ist ein Trick den ich herausfand damit diese Speicherplätze überhaupt beschreibbar werden.
Alle Spielstände die du speicherst bleiben dir somit in Appdata erhalten.

Momentan bin ich eh ein wenig traurig,keiner klopft mir auf die Schulter und sagt "gut gemacht Ingo"
Stattdessen Kritik hier und Kritik da,die Frage ob man bekloppt ist und das kränkt schon.

Es steht jedem frei selbst EasyRPG ausm Repo zu laden und RPG Maker Spiele zu probieren,nur wenn von 20 getesteten Spielen nur gut 3 Funktionieren macht das vielen wenig Spass
und ihr müsst euch die Spiele zusammensuchen ausm Netz.

Auf diesen Weg kommen getestete Spiele zu euch und ihr müsst nichtmal Timidity extra suchen und installieren.

Vampires Dawn in englisch kannte ich gar nicht,kommt baldig dazu.

Ich gehe jetzt erstmal arbeiten und hoffe dass heute vielleicht mal ein Schulterklopfer von EvilDragon kommt oder mal ne positive Bewertung im Repo oder irgendwas positives.
 
Also Ingo ich finde klasse was du hier schon vieles für die Comminity gemacht hast, alleine mit deinem Youtubekanal mit einer ziemlich großen Anzahl von Videos was dem ganzen Projekt bestimmt schon eine Menge PR verschafft hat..
Ich verstehe Elw3 s bedenken aber auch, wenn mann wie ich über eine halbe Stunde braucht für 100 mb, ist so ein mit Easyrpg gepacktes Spiel schon zuviel des guten..
Der Netzausbau in Deutschland ist nunmal trotz vollmundiger Versprechen der Anbieter immer noch tiefstes Mittelalter und ich kann mich noch gut an einen Nutzer erinnern, der am Anfang des Pandoraprojekt noch ein 56k Modem hatte..
"Ich werd bekloppt bekloppt bekloppt trallalla" (Gronkh)
Sehs als konstruktive Kritik und mach weiter so, ein bisschen Stunk wird es immer geben, aber man kann es nicht allen recht machen..
 
Ja stimmt,ich wohne halt in einer Stadt und kenne es halt nicht anders mit Internetproblemen.
Wobei das letzte halbe Jahr war auch echt ein Graus bei mir mit Downloadraten von ca 120Kilobyte/Sek.
Die habens endlich gerichtet,jetzt hab ich wieder 3MB/s...
...ich biete ja auch gerne an die Dateien ausm Repo auf DVDs zu verschicken kostenlos wenn die jemand mag.
Hab eh zuviele Rohlinge herumfliegen und ich würde anderen was gutes tun.

Ich mags wenn ich helfen kann :)
Danke Matzesu dass mich wieder bissl aufbaust :)

Ich schiebe mit der Pandora auch wieder viele Sachen vor mir her:
3D Support in Exagear Wine austesten,
Eine kleine Software für Raik testen(kommt bald :) )
Und andere Sachen die ich unbedingt noch testen will.
Möchte auch für PtitSebs neu geportete Spiele noch Videos machen für Youtube..
..und und und :)

Alles gut,es war nur ELWs Art die mich bissl runterzog.
Es gibt doch mittlerweile soviele Wege ins Netz zu kommen.
Ich denke der Pyra Daten Internettarif wäre was für ihn oder Internet über Telefonleitung/Handy und downstream über Satellit.

So Pause Fertig :)
 
Ich hab doch "gut gemacht" gleich am Anfang geschrieben....

Andauernd werfen mir Leute vor ich mach alles schlecht, leute fangen fangen nach kurzen Gesprächen an zu heulen (kein Witz), werfen mich raus, oder warn nie mehr gesehen.
Hier von letztens
I'm old enough to get offended by this Elw3 or teach a bunch of kiddos how discriminating is to oversee populations based on their language barrier.
Exactly what a linux driven community should be right power users? Egocentric? Isolating? Elitist?
I always show respect for people doing this and the efforts and private time spent. Never ever complained in 17 years of solely using linux in my life.
Always try to help back in any way I can but such behavior is purely ανήθικη.
Sowas bekomm ich inmitten sachlicher discussion und ich versteh einfach nicht was ich falsches gesagt habe.
Im Ernst Zeig mit dem Finger auf die Zeile, ich hab nichts negatives verfassen wollen und versteh absolut nicht wieso mein Post dich runtergezogen hat.

Ich wollte nur helfen die Packete zu verkleinern und dir den Arbeitsaufand bei upgrades abzunehmen.

Bezüglich rtp: Wie kommst du auf die idee es sei nicht hochladbar? Das ist nicht rechtlich geschützt, es sind immerhin nur Bilder mit Namen die nach gutdünken erstellt werden können, die jungs aus dem Spielearchiv haben zB auch ihre eigen RTP version.

Ach ja zum Netzt, Meines währe nicht lahm, ich sagte ja es wär sogar 5 mal schneller als eurer pyra Tarif, ich hab nur kein Geld ums zu bezahlen.
 
Back
Top