Lustige Sachen Thread


HAHA, ich weiß nich mehr woher ich das hab, aber HAHA

hkv8r4xw.png
 
Ich hab auch noch was zum schmunzeln; hab ich gerade aus dem offiziellen iCraft Board kopiert:

:rotfl:
 
Varriount ist aber echt in Ordnung :)
^ gehört zu den Entwicklern und hat mir beim Einrichten des GP2x-Minecraft-Servers geholfen!
 
Screeny said:
Varriount ist aber echt in Ordnung :)
^ gehört zu den Entwicklern und hat mir beim Einrichten des GP2x-Minecraft-Servers geholfen!
Ich weiß. Aber ich finds lustig, er hat in dem Forum, das es schon länger gibt usw. erst bis jetzt 1 Eintrag geschrieben und ist Moderator. :O :lol:
 
Morchel said:
Fusion_Power said:
Geniale Werbung:Warum nur gibts gute Werbespots fast immer nur im Ausland?
Weil wir Car Glas und Briefgold Werbung haben!
...und ich war überrascht, wie schnell das ging! ;)



...UND GELB!
[youtube]nidwyXgwn5M[/youtube]
 
hallo

wäre nett wenn ihr videos in ein Spoiler pakt.
ist ja bald unmöglich auf und ab zu scrollen ohne blockade. ganz schlimm wirds bei langsammen leitungen.
 
[youtube]uupGLDTC9xU[/youtube]
Es ist einfach nur merkwürdig...
 
Erinnert mich jetzt ganz stark an Malice in Wonderland... noch größerer Brainfuck imho.
 
lesen BITTE

http://www.haustechnikdialog.de/Forum/t/19886/Grosse-Haufen?page=1

ich kann nicht mehr... :dash: :rotfl:

dabei wollt ich grad schlafen gehen
 
kaiser-sahin said:
lesen BITTE

http://www.haustechnikdialog.de/Forum/t/19886/Grosse-Haufen?page=1

ich kann nicht mehr... :dash: :rotfl:

dabei wollt ich grad schlafen gehen
Ich kann nicht mehr ^_^ :juhu: :lol: :rotfl:

-- Sa Okt 16, 2010 00:19 --
@ alfons

das mit dem Dixi ist keine so schlechte Idee.Problem allerdings:Bei dem hier beschriebenen gemeinen Klebeschiss (es kann sich nur um einen solchen handeln)entstände in der Mitte des Behälters in kürzester Zeit ein Turm.Dieser würde zwar nach anfänglich zörgendem wackeln langsam zu Seite kippen, sich aber nicht gleichmäßig im Behältnis verteilen.Um das zu umgehen müsste man da Häuschen auf eine Art Shaker stellen um mittels rhytmischen Rüttelbewegungen eine gleichmäßige Verteilung der ganzen Sch. zu gewährleisten.Technisch mit Sicherheit machbar.Nur wirds bei den permaneten Vibrationen mit dem Zeitung lesen schwierig.


:D MUAHAH :D
 
Screeny said:
kaiser-sahin said:
lesen BITTE

http://www.haustechnikdialog.de/Forum/t/19886/Grosse-Haufen?page=1

ich kann nicht mehr... :dash: :rotfl:

dabei wollt ich grad schlafen gehen
Ich kann nicht mehr ^_^ :juhu: :lol: :rotfl:
Geil, ich auch nicht. :rotfl:
Echt mal ein lustiger Thread. Ich kann das Anliegen des Mannes aber gut verstehen, ich kann auch ganz schöne Kaliber abdrücken wenns sein muss...äh...falls das wen interessiert. :lol: Die Witz-Klos der deutschen Ban z.B. kann ich höchstens fürs kleine Geschäft nutzen, da hat ja ne Puppenstube größere Toiletten.
Was man da braucht ist natürlich eine Ferguson! :D
[youtube]wyHBV2_R-aQ[/youtube]
 
ls ich den Startpost gelesen habe, musste ich wieder ein bisschen mit dem Kopf schütteln. So viel Fehlinformation auf einen Haufen habe ich selten gesehen.

Erst einmal ist das Problem nicht auf Fliehkraft zurückzuführen. Ein Bit wiegt verschwindend wenig und hat selbst gar nicht genug Eigenmasse, um durch Beschleunigung aus dem Tunnel gedrückt zu werden. Man darf nämlich nicht vergessen, dass ein Netzwerkkabel keine halboffene Rodelbahn, sondern ein Tunnel ist.

Jetzt stellt sich die Frage: was passiert mit den Paketen? Die Antwort ist simpel: sie verkanten. Entgegen der landläufigen Meinung sind die meisten Bits nämlich nicht rund. Ein Bit ist üblicherweise ein Quader mit einer Kantenlänge von einem IE (Informationseinheit). Ein IE entspricht 10 Atomen. Ganz nebenbei ist ein Bit damit exakt genauso gross wie der Teil des Gehirns, der bei männlichen Menschen zwischen 16 und 25 Jahren während des Konsums der TV-Sendung "Baywatch" aktiv ist. Das aber nur am Rande.

Wenn man sich jetzt vorstellt, dass dieser Quader mit einer Affengeschwindigkeit durch eine Leitung schiesst und dann um die Ecke geleitet werden muss, kann man sich ja vorstellen, wie schnell der verkantet und steckenbleibt. Die nachrückenden Bits pressen gegen das verkantete Bit, der Druck presst das Bit und unter Umständen einige der folgenden Bits aus der Leitung raus (der entstandene Schaden am Tunnel schliesst sich aufgrund der Flexibilität des Materials normalerweise sofort wieder). Wenn jetzt beispielsweise ein aus 1024 Bits bestehendes TCP-Paket mit nur 1020 Paketen ankommt, wird das ganze Paket verworfen - das nennt man einen Bit-Fehler. Festzustellen ist das ganz einfach - man sieht ja auch an einer Pralinenschachtel, ob da schon Pralinen fehlen oder ob alle da sind.

Warum dann die Mär von den runden Bits?
Das ist eigentlich eine Erfindung von Cisco Systems. Der weltgrößte Netzwerkhersteller hat schon vor Jahren eine Methode entwickelt, Bits abzurunden (rounded bit). Diese können aufgrund ihrer Form nicht mehr verkanten. Diese Bits können aber in einem Computer nicht verarbeitet werden und müssen daher konvertiert werden - die dazu nötigen Bausteine sind teuer, daher sparen sich die meisten Hersteller die rounded bits und arbeiten mit den viereckigen Bits weiter. Das ist der eigentliche Ursprung der "Urban Legend" der runden Bits. Nicht alle Kühe sind lila, Strom ist nicht immer gelb - und Bits sind nicht immer rund.

Warum nicht ausschließlich runde Bits?
Wie schon erwähnt, können runde Bits in einem Computer nicht verarbeitet werden. Schon allen die Tatsache, dass man ja gar nicht weiss, wie z. B. ein Speicherriegel montiert ist (stehend, liegend), hat dafür gesorgt, dass man einfach keine zuverlässige Aufbewahrungsmethode entwickeln konnte. Allein der Aufwand für die sogenannten Bit-Operatoren wäre enorm. Ein paar Quader rumzuschieben ist kein Problem, aber Kugeln in der richtigen Reihenfolge anzuordnen, ist was ganz anderes. Allein das bitweise Verschieben ist der blanke Horror für jeden Chipdesigner.

Es gibt jetzt 2 Methoden für den Threadstarter, das Problem in den Griff zu bekommen: entweder tauscht er das Kabel oder die Netzwerkkarten. Die Karten sollten dann von Cisco sein, die arbeiten wie gesagt mit rounded bits. Aber es gibt auch Kabel, die eine spezielle innere Beschichtung besitzen, die das Verkanten zwar nicht ganz verhindert, aber deutlich eindämmt. Dieses Kabel gibt es in jedem gut sortierten IT-Fachhandel.

Derartige Kabel haben übrigens generell einen großen Vorteil: sie erhöhen die Lebensdauer von Netzwerkkarten. Da Bits ja aus irgendeinem Material bestehen müssen und Silizium im Chipbau massiv eingesetzt wird, hat man sich auch beim Bitbau für Silizium entschieden. Jetzt muss diese Informations-Bulkware aber irgendwo gelagert werden. Dazu hat jede Netzwerkkarte einen sogenannten Stack. Hier wird eine begrenzte Anzahl von Nullbits (also Bits ohne Informationsgehalt) gelagert. Diese Bits werden für eine Transmission mit Informationen gefüllt, abgesendet und von der Empfängerkarte dann als Nullbits wieder zurückgeschickt. Jetzt tut sich hier ein grosses Problem auf: was passiert, wenn wie bei dem Threadstarter viele Bits verloren gehen. Die Antwort ist so einfach wie logisch: sind keine Nullbits mehr im Stack, kann die Karte nichts mehr senden. Der Austausch des Stacks ist bei vielen Modellen leider nicht möglich. Ein paar Modelle aus Tadschikistan erlauben das Nachfüllen mit handelsüblichem Sand, das ist aber nur in Ausnahmefällen zu empfehlen. Im Allgemeinen ist bei einer leeren Netzwerkkarte ganz einfach ein Neukauf fällig.

Also, Jungs. Pflegt euer Netzwerk, auf das es euch noch lange dienen möge.

:rotfl:
 
fachliche verarschung, lol hehe

-- Di Okt 19, 2010 14:54 --

nachtrag

habe ein kreatives video entdeckt, looks du hier:
http://www.youtube.com/watch?v=FNf9_0w5qzw&feature=player_embedded#!
 
.
 

Attachments

  • toon2.jpg
    toon2.jpg
    19.5 KB · Views: 1,502
  • toon1.jpg
    toon1.jpg
    42 KB · Views: 1,506
Back
Top