Mein alter "Gamer PC"


Snake

Member
Joined
Mar 9, 2010
Messages
149
Age
34
ICQ
327939619
Zum Verkauf steht hier mein inzwischen ausgedienter Rechner.
Ich würde ihn noch dezent als „Gamer PC“ betiteln.
Bis vor wenigen Wochen noch lief er wunderbar und ich konnte
damit auch noch aktuellere Spiele spielen. Im Office Betrieb war er rasend schnell.
Verkauf btw. nur wegen Neu Anschaffung. Er ist wahrlich zu Schade zum vollkommen einstauben!

Zu den verbauten Komponenten:
- Gehäuse: Coolermaster Ammo (Leicht beschädigt – Die zwei USB-Buchsen an der Seite sind rausgerissen.)
- Prozessor: Intel Core2Duo E8500 mit 2x3,16GHz – Wolfdale – Sockel 775)
- Arbeitsspeicher : 3GB DDR2-800MHz bestehen aus 2 1GB Riegel von G.E.I.L und ein 1GB Riegel von Aeneon
- Mainboard: MSI P35 Neo-F Sockel 775
- Grafikkarte: HIS Radeon HD 4870 512MB-GDDR5 Speicher
- Netzteil: Enermax Liberty 500W

Optisch sonst noch sehr gut. Leider auch ziemlich verstaubt innen…
Ich trau mich da nicht wirklich ran ans sauber machen. Wäre Schade sollte dabei etwas kaputt gehen.
Schickt mir einfach mal eure realistische Preisvorstellung. Wobei ich schon in etwa
nen Preis im Kopf hab =)

Alternativ würde ich auch Tauschen. Einfach mal was in etwa gleichwertiges Anbieten.
Mal sehen was dabei rauskommt^^

Hier noch ein paar Bilder:
 
Hätte vielleicht Interesse, aber auch 2 Fragen.

Welches Betriebssystem ist da drauf?
Hatt der jetzt kein USB?
 
Keins da ich aus Datenschutzgründen ohne Festplatten verkaufe...
Darum müsste man sich dann selber kümmern...

Doch klar :)
Auf der Rückseite befinden sich noch 4 USB-Anschlüsse. Ich selber hatte daran immer Maus, Tastatur, Webcam
und ein Card Reader mit weiteren 3 Anschlüssen xD

Ach btw.
Am besten nur Abholung... Hätte zu viel schiss den Rechner zu verschicken.
Wenn der geschmissen wird zerbricht der bestimmt -.-" So wie die Post teils mit den Paketen umgeht...
 
Nein ist doch nichts für mich Sorry :troest:
 
Also von den Leistungsdaten her kann der sich echt noch sehen lassen. Die Entwicklung ist irgendwie stehen geblieben oder hat sich auf Android-Geräte verlagert.

Aber bei mir ist auch kein Bedarf.
 
Snake said:
Leider auch ziemlich verstaubt innen…
Ich trau mich da nicht wirklich ran ans sauber machen. Wäre Schade sollte dabei etwas kaputt gehen.
Wenn man da mit Gefühl und einem kleinen Pinsel bei geht kann da nix kaputt gehen. Es geht eher etwas kaputt wenn man seine Kiste nie entstaubt. Der Stau verhindert die Luftzirkulation auf der Oberfläche und blockiert damit den Abtransport der Wärme.

Ich hatte einen Laptop in den Fingern der den Hitztod gestorben ist, weil der Kühler zu 2/3 mit Staub zugesetzt war. Laptopreinigung ist nicht ganz so einfach, aber seinen PC sollte man mindestens einmal im Jahr, besser zweimal, entstauben.
 
Hmm Alternativ verkauf ich den in Einzelteilen. Sollte noch am meisten
bringen :)

Dann kann ich auch besser sauber machen im ausgebauten Zustand...
 
Viele PCs werden sogar mit dem Hinweis im handbuch verkauft, dass man ihn mindestens alle 6 Monate entstauben sollte und das kommt auch hin,
danach steigt die Wärme meist exponential an.
 
Back
Top