Mein erstes kleines Fazit


kracken34

Member
Joined
Apr 21, 2011
Messages
94
Age
51
Habe die Pandora jetzt seit knapp einer Woche und obwohl ich noch nicht so viel Zeit wie gewünscht investieren konnte, ist für mich eines klar: Die Pandora erfüllt ziemlich genau meine (recht hohen) Erwartungen. Großer Dank ans Team, die das möglich gemacht haben :)

Im Einzelnen ganz kurz:

Verarbeitung: habe ich schlechter befürchtet. Die ist voll ok. Die Tastatur
 
Ups. Das ging zu schnell...

Tastatur ist nicht perfekt aber ausreichend für meine zwecke. Pad, nubs und Buttons sind sehr gut.

OS: bin recht begeistert von mini-Menu. Nur schade, dass WiFi von dort nicht zu connecten ist. Desktop ist auch fein, werd ich aber nicht so oft nutzen.

Akkuleistung ist ein Hammer. Bin überwältigt.

Alles in allem genau mein Ding. Brauche die Pandora nicht als mini pc und kaum als Internet device. Mir gehts ums gamen von alten Systemen. C64, dosbox etc - und da stellt die Pandora alles in den Schatten.

Thumbs up :)

Leute, noch eine Frage: Was ist die beste und aktuellste download-Quelle? Da blicke ich noch nicht so durch. Openhandhelds, appstore oder repo auf openpandora.org?
 
Repo auf openpandora 0o Ich kenn bisher nur den Appstore und das Filearchive...
 
Hehe, ja danke. Habs nun auch selbst gefunden gehabt. Komisch, dass ich das bisher nicht registriert habe, so selten treib ich mich hier ja nun auch nicht rum. Allerdings sagt mir die Seite überhaupt nicht zu, viel zu unübersichtlich. Die klare kategoriesierung im Filearchiv und die größeren Screenshots in der Übersicht beim Appstore sagen mir wesentlich mehr zu...
Scheint aber keine wirkliche Antwort auf deine Frage zu geben, alle scheinen exklusive Inhalte zu haben, man muss wohl in nächster Zeit immer alle abgrasen :confused::
 
Ich finde die Repo am Besten, denn dort kann man nach Kategorien suchen und vor allem hat man ne übersicht welche Programme neu sind oder geupdatet wurden. Funzt einwandfrei, auch auf meiner Pandora, kann ich nur empfehlen.
 
Eine gute Kombi sind repo.openpandora.org und PNDStore.

PNDstore kann aktuell nur mit dem Repo synchronisieren, aber damit hast Du alle Programme von dort in der automatischen Aktualisierung drin.
Ergänzend solltest Du in Craigs Appstore schauen, dort liegen aktuell noch die meisten Programme - aber das Repo ist auch immer noch im Betastadium...
Auf Openhandhelds wird seit Eröffnung vom Repo kaum noch was hochgeladen - das lohnt sich eigentlich nur noch wenn Du Minimenue- Skins suchst.

Generell finde ich das Repo am Besten. Du hast ne Sortierung nach letzten Uploads, nach Bewertung und nach Downloads. Jedes Programm hat ne umfangreiche Seite mit Beschreibung, (meist) ein paar Screenshots, Bewertung und Kommentaren (falls abgegeben). Beim ersten Besuch sollte man sich eh ein wenig Zeit nehmen um sich in dem (mittlerweile ja doch recht) großen Programmangebot ein wenig zu orientieren. Die Kategorien- Leiste vom Repo fand ich beim ersten Mal auch sehr verwirrend, ist aber sehr hifreich.

Bei Craigs Appstore vermisse ich definitiv eine Sortierung nach Upload- Datum.
 
kracken34 said:
Leute, noch eine Frage: Was ist die beste und aktuellste download-Quelle? Da blicke ich noch nicht so durch. Openhandhelds, appstore oder repo auf openpandora.org?
Die wohl beste Quelle ist eindeutig das Wiki! Dort ist auf alle anderen "echten" Downloads verlinkt und die Seiten werden auch halbwegs vernünftig gepflegt:

http://www.pandorawiki.org/

Die interessantesten Unterseiten sind wohl "Emulator list", "Games" sowie "Software projects". Da sollte so ziemlich alles an Software verlinkt sein, egal ob in apps.o.o, im Archiv, im repo (IMO die beste Paketseite!) oder auf den Seiten der Devs selbst.
 
Back
Top