Minbo MB3000?! - Cool!


die seite geht absolut nicht bei mir, nutz doch imageshack.us, pixup.dl.am, ...
 
hm, ist das immer noch n bischen gerüchteküche?

oder gibts dazu wirklich schon definitive preisdaten usw.
 
Mhhh. Ich denke, das wird nie was. Ist nurn Papiertieger, um Investoren oder so anzulocken. Der Prototyp sollte doch schon letztes Jahr fertig sein, und an Devs verschickt werden. Bin bei China Technik eh immer was vorsichtig. Kenn noch die "1000" Games Catriges, die 1000 Spiele auf einem Modul versprachen. Aber es waren in wirklichkeit nur 5 oder 6, z.T. noch sehr buggy, die alle nurn anderen Namen hatten, und das war dann ein anderes Game *lol*.
Oder ich denke nur mal an die "Canomatic" & Co. von der in Shenzhen ansässigen Betrüger-Firma Ouyama. Die vesprachen auch das Blaue vom Himmel in der Produktbeschreibungen. Dabei sind/waren das nur bessere Einwegkameras mit Blei drin. Am besten war mal, da gabs auch so ne Kamera, die eigentlich nurn Audio-Kassetten abspielgerät war. Neuerdings sieht sie so wie ne Digi Videokamera aus, wie von Apitek. Und dabei ist es nurn MP3 Player mit 64 MB Speicher und Knipsfunktion :p. Das ding werden wir noch in 5 Jahren auf der IFA sehen. Genau wie die Canomatic auf der Photokina in Köln :D
 
Die Website ist unverändert, und als ich dem Kontakt den ich dort hatte anbot ihn an einen Händler zu vermitteln der Geräte importiert und verkauft hat er sich nie wieder gemeldet...

Ich denke mal das Ding wird nicht wirklich erscheinen bei denen.
 
RX Shorty hat 2 Modelle von Minbo erhalten.

hier der link zum Video und Forum.

http://www.gizmondoforums.com/forums/index.php?showtopic=11682&st=60
http://www.youtube.com/watch?v=RkptcVrUaec
 
Das Gerät braucht ja echt lange zum Hochfahren. Länger als der GP2X. Irgendwie seltsam. Warum? WindowsCE sollte meines Wissens schneller booten. OK, das Ding hat ja auch Standby, aber trotzdem.
400MHZ, daran sollte es also nicht liegen.
 
WinCE länger booten...?
Also, alle PDAs, die ich bisher gesehen habe, brauchen schon ne ganze Weile zum Booten... so lange wie der gp2x oder mehr.
 
Mein PDA, ein inzwischen in die Tage gekommener Asus A620, braucht etwa 20 Sekunden, um nach einem Reset wieder da zu sein. Natürlich nicht, wenn man zig Today-Plugins installiert hat, aber ansonsten...
Deshalb wundert mich ja das Video. Bei mir is zwar nur WinMobile2003 drauf, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass neuere Versionen das fast Dreifache brauchen.
Mein GP2X braucht übrigens auch etwa 20 Sekunden.

Ich seh grad: In meinem letzten Post hatte nicht gemeint
"WindowsCE sollte meines Wissens schneller booten" ...als der GP2X

sondern
"WindowsCE sollte meines Wissens schneller booten" ...als die knappe Minute, die der Minbo-Handheld braucht.
 
Ich denke mal,wenn das Bertiebsystem mal gebootet hat, ist die bootzeit nach einmen Reset nicht mehr so lang. Ist beim Gizmondo ähnlich, beim erstmaligen einschalten braucht der Gizmondo länger als danach.
Kann auch sein, das die Prototypen noch nen Debugmodus haben und deshalb länger brauchen. Der neue von Ed wird wohl auch nicht schneller beim booten sein als alle anderen und auf 2-5 sekunden kommt es nun wirklich nicht an oder ?
RX Shorty macht einen Test, was das ding so alles kann und ob Linux evt. möglich ist.

cu
Jens.l
 
Hmm ich dachte WinCE wird nicht mehr weiter entwickelt. Bzw WinCE ist zu Windows Mobile geworden... Gibt es da doch neuere Versionen oder ist das ein altes OS auf dem Gerät.

Also ich muss ja zugeben, gefallen tut mir so ein Windows auf nem Handheld nicht. Das sieht ja mal so häßlich aus und zudem ist das doch nichts besonderes, dass sieht man doch eh fast imemr aufm Rechner Oo *Only Linux User natürlich ausgeschlossen ^^*

Auch das Design spricht mich nicht wirklich an.

Aber mal ne Frage zu diesem Gerät. Was soll man damit machen? Ist der zum damit arbeiten? Bei Texten ist ja so eine Stylus Eingabe eher blöd. Oder soll man damit hauptsächlich spielen und der ganze Office Krahm ist nur so ne Spielerei die beim OS dabei war?

Hmm mir erschließt sich der sinn nicht so ganz. Wenn dann eher nen PDA oder nen SpieleHandheld, aber sowas brauche ich wohl nicht.
 
tja, scheinbar ist da etwas von beidem drin, PDA und Handheld

mal kucken obs das ding überhaupt auf dem markt gibt, und dann entscheiden was es bringt
 
Zitat RX Shorty: "And again the proc is less fast as hoped... I just found out it just have a 266 ARM processor..."

Hieß doch eigentlich mal was von 400. Wenn das stimmt, wär das meiner Meinung nach ne gewaltige Verarsche. Würde aber den guten Preis erklären - und vielleicht auch, warum der so lange bootet. Ich denke nicht, dass das genug zum spielen ist. Und zum Filme gucken (ohne diese neu angepasst zu encoden)???

Zitat RX Shorty: "Battery life without WIFI is about 6 - 8 hours With Wifi on played on it for 3 hours still not dead."

Das find ich jetzt gar nicht mal so übel. Überraschend gut ist es aber auch nicht. Und das bei einem 266'er Arm...
Noch sind die Infos von RX Shorty zu knapp, aber das hört sich nicht mehr ganz so gut an...

@JohnDavidson
Soweit ich weiß, bezeichnet WindowsCE das von MS entwickelte Betriebssystem für mobile Geräte allgemein und Windows Mobile ist als Erweiterung/Anpassung des ganzen auf PDAs zu verstehen. WindowsMobile hat dann das PDA-typische Aussehen, also TodayScreen etc. Das hat das Gerät von Minbo ja nicht. Scheint also ein angepasstes WinCE zu sein, hat nämlich keinerlei Ähnlichkeit mit der Oberfläche eines PocketPCs.
War WindowsCE 5, oder? Das wär dann zwar in der Tat nicht das neueste, aktuell ist WindowsCE 6, wär aber noch OK. Eigentlich sogar ganz gut.
Nur bin ich jetzt in dem Fall skeptisch, ob da alle WindowsMobile Programme drauf laufen.
Als "richtigen" PDA kann man den dann meiner Meinung nach nicht nutzen. Klar, werden Word, Excel usw. drauf laufen, ich wär jetz aber nicht so sicher, ob z.B. eine Terminsynchronisation mit Outlook möglich wäre, bzw. ob es überhaupt einen Terminkalender gibt.
 
Back
Top