Minecraft auf dem Pandora?


Naja, wenn sich Notsch dafür entscheidet einen Port zu machen, Majong hat eine menge fähige Vollzeitendwickler, dann wäre es Möglich, Allerdings muss Minecraft dafür etwas Resourcenschonender werden, auf meinem PC (2 ghz Singlecore, 1gb Ram, 256mb Graphic Ubuntu 10.08) läuft es etwas ruckelig, außerdem ist Minecraft für den Opengl Graphictreiber geschrieben und nicht den Opengl Es, also die Mobile Version wie sie in der Pandora verwendet wird..

Alternativ gibt es aber eine Menge Clone die auch Opensource sind, siehe Manic Digger oder wie das heißt..
 
Wieso muss sich denn immer der Entwickler für nen Port entscheiden?
Kann man das nicht selbst machen?
(Sorry ich bin noch relativ neu in der Szene, Pandora ist aber bestellt :D)
 
Da Minecraft leider Opensource ist, kann sich nur der Endwickler um den Port kümmern, bei Opensource Software ist irgendwie der Quellcode dabei und veränderbar, und den braucht man um ein Spiel zu portieren, ähnlich wie ein Grundgerüst bei einem Haus, wo dann später das Grundgerüst abgebaut wird, ok der Vergleich hinkt..
 
Crient said:
Wieso muss sich denn immer der Entwickler für nen Port entscheiden?
Kann man das nicht selbst machen?
(Sorry ich bin noch relativ neu in der Szene, Pandora ist aber bestellt :D)
Als Erstes: Wilkommen im Forum :)
Bei OpenSource Software kann man das auch selbst. (Vorrausgesetzt man hat genug Ahnung.)
Minecraft ist jedoch kommerziell. Das heißt, der einzige der den Quellcode hat ist Notch und deswegen kann nur er Minecraft porten.
 
Minecraft ist doch Java? Sollte doch auch so laufen. Java ist doch Plattformunabhängig oder nicht?
 
Ich kann mich noch erinnern, das Screeny das mal ausprobiert hat, allerdings war das ziemlich Langsam..

Ich probiers mal aus..

EDIT: Es geht irgendwie nicht, ich hab zwar Java auf der Pandora, aber das ist scheinbar nur das Plugin und ich brauche dafür scheinbar mehr damit das funktionirt..