Mini Netbook


StefanB

Member
Joined
Jul 21, 2009
Messages
217
Hallo,

kann mir jemand ein Mini Netbook (so 7") empfehelen, welches gute Akkulaufzeit (min 10 h) und auch ein gutes OS hat (eine richtige Windows Version oder Linux....kein Windows CE oder Android)?
 
Sony VAIO PCG-U1 Crusoe Ultra-subnotebook
http://www.pcstats.com/articleview.cfm?articleID=1056
 
swonic said:
Sony VAIO PCG-U1 Crusoe Ultra-subnotebook
http://www.pcstats.com/articleview.cfm?articleID=1056

Ist wohl schon ein bisschen alt, nicht wahr? Gibt wohl nicht mal mehr Support für.
 
"and larger batteries can be clipped on to the bottom to boost the average 2 hour lifespan to 4 hours."

^ und wohl auch nicht die gesuchte Laufzeit
 
Ich würde (wie immer) zu einem Lenovo S10-3 raten. Akkulaufzeit je nach Energiesparmodi bei 6-8 Stunden. Klar, sind keine 10... aber zeig mir mal ein Gerät, welches ein wenig Power hat und 10 Stunden Akkulaufzeit bringt? xDD

Hier ein Link für den schnellen Blick:
http://amzn.to/mKWSSa

Habe sehr gute Erfahrungen mit dem Gerät gemacht... ist angenehm zum Mitnehmen, bietet gute Akkulaufzeit, top Verarbeitung und ja... eine Empfehlung von mir ;)#


--
Okay, kein klassisches Mininetbook, aber vielleicht doch einen Blick wert :)
 
Screeny said:
Ich würde (wie immer) zu einem Lenovo S10-3 raten. Akkulaufzeit je nach Energiesparmodi bei 6-8 Stunden. Klar, sind keine 10... aber zeig mir mal ein Gerät, welches ein wenig Power hat und 10 Stunden Akkulaufzeit bringt? xDD

Macbook Pro. Gut ist kein Mini-Netbook aber mit der 13" Variante doch kleiner als normale Notebooks. Und ich hab im Officebetrieb ca. 9h Laufzeit gemessen.
 
Vielleicht könnte StefanB uns mitteilen, was er mit dem Gerät machen will. Die bisher genannten Geräte sind ja sehr verschieden.

Sonst könnte ich noch einwerfen:
(Nur für Experimentierfreudige, welche auch mit einer Niederlage leben können!)
LG GT540 optimus Android Handy (ca. 112€ neu + Porto) + Mini Blutooth Tastatur von Pearl. (20€ neu + Porto)
+ Kostenlose Datenflat von netzclub.net (0€)
+ Micro-SD-Karte mit mindestens 8GB (ab 10€)
Installation von Ubuntu ARM ist aber schon knifflig. Linuxkenntnisse von Vorteil.
 
Asmodeus said:
Vielleicht könnte StefanB uns mitteilen, was er mit dem Gerät machen will. Die bisher genannten Geräte sind ja sehr verschieden.

Sonst könnte ich noch einwerfen:
(Nur für Experimentierfreudige, welche auch mit einer Niederlage leben können!)
LG GT540 optimus Android Handy (ca. 112€ neu + Porto) + Mini Blutooth Tastatur von Pearl. (20€ neu + Porto)
+ Kostenlose Datenflat von netzclub.net (0€)
+ Micro-SD-Karte mit mindestens 8GB (ab 10€)
Installation von Ubuntu ARM ist aber schon knifflig. Linuxkenntnisse von Vorteil.

Primär will ich TYPO3 und XAMPP drauf laufen lassen... evtl. auch Dreamweaver CS4/5...
 
Aha! Dann kommt meine Bastelanleitung garantiert nicht in Frage. Dreamweaver würde ich unter 10-Zoll-Schirm nicht benutzen wollen.

Packard Bell dot SE/R-019GE 25,6 cm (10,1 Zoll) Netbook (Intel Atom N450, 1,6GHz, 1GB RAM, 250GB HDD, Intel 3150) kriegt man schon ab 230€. Für den gibt es als Zubehör einen 6-Zellen-Akku, welcher 8 Stunden durchhalten soll...
Windows7 Starter ist drauf, Dualboot mit Linux sollte kein Problem darstellen. Ich bin Ubuntu 10.04 LTS -Netbookbesitzer. LXDE und Xfce gefallen mir auch auf Netbooks. Windows7 Starter finde ich grausam auf Netbooks.
 
Becks87 said:
Screeny said:
Ich würde (wie immer) zu einem Lenovo S10-3 raten. Akkulaufzeit je nach Energiesparmodi bei 6-8 Stunden. Klar, sind keine 10... aber zeig mir mal ein Gerät, welches ein wenig Power hat und 10 Stunden Akkulaufzeit bringt? xDD

Macbook Pro. Gut ist kein Mini-Netbook aber mit der 13" Variante doch kleiner als normale Notebooks. Und ich hab im Officebetrieb ca. 9h Laufzeit gemessen.
Nun, aber definitiv nicht die passende Preisklasse. Der Lenovo ist bereits für 300€ zu bekommen, ein Macbook kaum für unter 800? Außerdem, Vorteil des Lenovos:
Es laufen Windows, Linux und OSX drauf :) (OSX sogar ohne Hacken, Retailversion reicht.)
 
Naja mit der Preisklasse hast du definitiv Recht, aber die hast du ja vorher nicht erwähnt. Wolltest nur ein Gerät mit etwas Power und 10h Laufzeit ;-)
Aber für auf dem Macbook kann ich doch auch ohne Hacken Win und Linux aufsetzen. Entweder in einer VM oder mit Bootcamp.
 
Back
Top