Moddingshop schweiz? PSP modden?


Glaeder

Still Fresh
Joined
Jul 24, 2007
Messages
61
ich hab ja noch ne psp rumliegen, und such jetzt eigtl nen modchip bzw. nen shop/internetseite in der schweiz die das machen. kennt da wer einen guten?

und was ist auf der psp alles so möglich? linux? was für emus?
 
Glaeder said:
ich hab ja noch ne psp rumliegen, und such jetzt eigtl nen modchip bzw. nen shop/internetseite in der schweiz die das machen. kennt da wer einen guten?

und was ist auf der psp alles so möglich? linux? was für emus?

In die PSP kann man nen Modchip verbauen? Dachte man muesse einfach die Firmware anpassen(?)
Schau mal hier vorbei => http://smartxx.site.ch/
Ist sehr freundlicher Kontakt. Da hab ich meine R4-Karte fuer den DS her. Bestellt und am naechsten Tag hatte ich das Paekchen im Briefkasten.
 
Devaux said:
Glaeder said:
ich hab ja noch ne psp rumliegen, und such jetzt eigtl nen modchip bzw. nen shop/internetseite in der schweiz die das machen. kennt da wer einen guten?

und was ist auf der psp alles so möglich? linux? was für emus?

In die PSP kann man nen Modchip verbauen? Dachte man muesse einfach die Firmware anpassen(?)
Schau mal hier vorbei => http://smartxx.site.ch/
Ist sehr freundlicher Kontakt. Da hab ich meine R4-Karte fuer den DS her. Bestellt und am naechsten Tag hatte ich das Paekchen im Briefkasten.

nur? auch gut! :p kann man das zuhause selber machen? zutrauen würd ichs mir, nur aufschrauben etc will ich nicht
 
Glaeder said:
Devaux said:
Glaeder said:
ich hab ja noch ne psp rumliegen, und such jetzt eigtl nen modchip bzw. nen shop/internetseite in der schweiz die das machen. kennt da wer einen guten?

und was ist auf der psp alles so möglich? linux? was für emus?

In die PSP kann man nen Modchip verbauen? Dachte man muesse einfach die Firmware anpassen(?)
Schau mal hier vorbei => http://smartxx.site.ch/
Ist sehr freundlicher Kontakt. Da hab ich meine R4-Karte fuer den DS her. Bestellt und am naechsten Tag hatte ich das Paekchen im Briefkasten.

nur? auch gut! :p kann man das zuhause selber machen? zutrauen würd ichs mir, nur aufschrauben etc will ich nicht

Hab ich mich nie mit befasst. Aendert irgendwie immer. Je nach Firmware, die Du schon drauf hast wirds vielleicht nur mit Aufschrauben und JTAG klappen, waehrend es vielleicht mit einer aelteren schon durch einen Bug in der Firmware resp. Spiel zu bewerkstelligen ist.
Aber wie gesagt. Da bin ich die falsche Ansprechsperson.
 
nene mach das nich selber!!!!!

der psp modchip passt auch nich auf alle modelle,erkundige dich lieber

den chip brauchste eh nich, du musst nur n bischen googlen. du musst deine firmware wissen und ab und an dein psp laufwerk öffnen. dann findest du flasher um deine firmware downzugraden. ist das gemacht kannst du eine custom firmware draufknallen, das du in den genuss der raubkopien und der aktuellen spiele kommst

effektiv kannst du mit ner custom firmware psp iso´s spielen, sowie diverse emu´s usw.
 
Devaux said:
Adrammelech said:
...kannst du eine custom firmware draufknallen, das du in den genuss der raubkopien und der aktuellen spiele kommst...

Hallo...?

tolle aussage, was willst du damit ausdrücken?
wenn du auf die raubkopie geschichte anspielst, dann aktzeptier die tatsache das PSP´s dafür umgebaut werden und nich um das ding als emu konsole zu verwenden :roll:
 
Devaux said:
Adrammelech said:
...kannst du eine custom firmware draufknallen, das du in den genuss der raubkopien und der aktuellen spiele kommst...

Hallo...?
was? darauf bin ich ja auch selber gekommen :p wollts nur nicht erwähnen, wegen gesetz und so. ich denke das wird ja der hauptgrund sein, warum leute ihre konsolen modden
 
meld dich bei http://www.pspfreak.de/forum/ an (da bin ich auch unter gleichem namen)
da krigste hilfe( da muss man was mim akku machen, was aber nur geht, wenn du ein kumpel hast,der das schon gemacht hat, oder dus schon gemacht hast. es gibt auch einen, der macht dir das dratis wenn du dein accu zu dem hinschickst. du bekommst ihn nach ein paar tagen wieder)
ich habs nich gemacht denn wenn man nur ne kleinichkeit falschmachst, is deine psp im arsch (es sei denn, du kennst ein kumpel, der auch son accu hat ...wie oben halt :D )
 
ich würd dir empfehlen einfach zig foren durchzuwühlen und dann selbst entscheiden mit welcher variante du deine PSP Firmware flashen willst
 
Ich kenne mich bei der PSP jetzt nicht so gut aus, aber mich würde mal was interessieren:
Wenn man einen modchip verbaut hat, muss man dann doch eigentlich nix mehr rumflashen, oder? Ich hab' nämlich gehört, dass dieses ganze hin und her flashen sehr zeitintensiv ist und halt auch die Gefahr besteht die PSP zu bricken.... Wenn also der modchip nicht so teuer ist und man ganz einfach keinen bock hat immer auf die nächste gecrackte fw zu warten, dann wäre das doch relativ interessant. Sagt mir einfach, wenn ich mich irre.
Achja, wo wir gerade dabei sind, macht daedalus zur Zeit eigentlich irgendwelche Fortschritte?

Gruß,
Käse
 
also der modchip ist relativ schwer zu bekommen (Sony schaut allen händler deftig auf die finger) und verdammt teuer (etwa 60-100 euro)
der vorteil vom chip, du kannst zwischen den firmwares hin und herspringen. also zum beispiel ne geknackte und ne aktuelle. so, aber der chip passt auch nur in bestimmte psp modelle, also is das auch kein garant für ein funktionierendes isogaming

das flashen ist schon lang nicht mehr so riskant wie früher und inzwischen sogar richtig schnell. man muss aber wissen worauf man sich einlässt, da man durch falsches handling das ding schrotten kann
 
sobald du einmal auf 1.5 warst und dann auf custom fws gehst hast du keine probleme da du von den custom IMMER zurückspringen kannst.

Und sooo risikoreich ist es auch wieder nicht - downgrade hat bei mir selbst mit de alpha 2.6 downgrader geklappt....

ich frage dich nun einfach mal was für eine FW du aktuell drauf hast- dann nenn ich dir möglichkeiten zum downgrade
 
Back
Top