Moderationsfehler


Status
Not open for further replies.

Klumpen

Run away! Run away!
Joined
Nov 19, 2011
Messages
8,578
Location
Uncanny Valley
Warum zur Hoelle wurde eine Freundin von mir (Seamaiden), die sich hier kuerzlich anmeldete einfach so mitsamt ihrer Beitraege ohne Begruendung/Nachricht gesperrt? Was ist hier los? Fuer Neuzugaenge oder Frauen geschlossen?

Wer war das und warum?
 
Reg Dich ab, ist doch noch alles da?!
http://forum.gp2x.de/search.php?author_id=6023&sr=posts
 
Ich meinte nicht alle der Beitraege und sie scheint sich nicht mehr einloggen zu koennen ("Profil dauerhaft gesperrt" steht da), deshalb frage ich. Wird hier inzwischen nach Lust und Laune ohne Verwarnungen und Begruendungen geloescht und gesperrt?
 
Klumpen said:
Ich meinte nicht alle der Beitraege und sie scheint sich nicht mehr einloggen zu koennen ("Profil dauerhaft gesperrt" steht da), deshalb frage ich. Wird hier inzwischen nach Lust und Laune ohne Verwarnungen und Begruendungen geloescht und gesperrt?

hmm das gerade du dich über sowas aufregst.........
 
Nur die Ruhe, scheint ein Versehen gewesen zu sein.
T4b hielt sie offenbar fuer einen Spambot, hat zwei (oder drei?) ihrer letzen Posts geloescht und sie dann mit Begruendung "Spam" gesperrt.

Ich weiss leider nicht, was sie da geschrieben hatte (ist ja leider weg), aber vielleicht kann T4b sich ja kurz zu Wort melden - er muesste ja noch wissen, warum er es als Spam angesehen hat.

Ich hab sie jetzt entsperrt. Kann mal passieren, wir sind ja alles nur menschliche Wesen hier :)
 
Ich glaube ich habe sie sogar gemeldet .... ihre Beiträge waren nicht sonderlich "sinnvoll" und ihr Profil sah komisch aus (wegen der vielen unterschiedlichen Interessen) ^^
 
Screeny said:
Ich glaube ich habe sie sogar gemeldet .... ihre Beiträge waren nicht sonderlich "sinnvoll" und ihr Profil sah komisch aus (wegen der vielen unterschiedlichen Interessen) ^^
Du hast sie doch nicht mehr alle. Ich habe viel mehr unterschiedliche Interressen als sie, wenngleich nicht alle im Profil.
In Zukunft solltest du das Melden bleiben lassen.

Jetzt würde ich wirklich gerne wissen, was T4b dazu sagt.
 
Klumpen said:
Screeny said:
Ich glaube ich habe sie sogar gemeldet .... ihre Beiträge waren nicht sonderlich "sinnvoll" und ihr Profil sah komisch aus (wegen der vielen unterschiedlichen Interessen) ^^
Du hast sie doch nicht mehr alle. Ich habe viel mehr unterschiedliche Interressen als sie, wenngleich nicht alle im Profil.
In Zukunft solltest du das Melden bleiben lassen.

Jetzt würde ich wirklich gerne wissen, was T4b dazu sagt.

Klumpen, reg dich ab! Ich melde auch alles was mir komisch vorkommt, oftmals mit kommentar!
 
Leute, die Spambots werden leider immer besser.

Ich habe Seamaiden nicht als Spambot gesehen (wuza, Treffer), aber T4b hat sich leider geirrt.
Passiert. In solchen Fällen einfach Bescheid geben (ist ja hiermit geschehen) und es wird geregelt.
Ich habe sie von der Sperrliste genommen (wenn das nicht funktioniert hat, bitte melden, ist das erste mal, dass ich jemanden von der Liste entferne) und möchte mich im Namen des Moderationteams dafür entschuldigen.
 
Also Grundsätzlich, heißt bei uns Mods eine Meldung erst mal : prüfen, und jeder von uns hat glaube ich eine andere Vorstellung von Spambots..
Deshalb banne ich zumbeispiel nur Nutzer, bei denen ich genau weiß das sie Spambot sind, also da muss schon eine URL drinn sein,
An Nutzer die etwas komisch vorkommen, die überlasse ich eher den Kollegen..
Da wir aber ein Team sind, entschuldige ich mich hiermit fürs Team :troest:
 
Klumpen said:
Screeny said:
Ich glaube ich habe sie sogar gemeldet .... ihre Beiträge waren nicht sonderlich "sinnvoll" und ihr Profil sah komisch aus (wegen der vielen unterschiedlichen Interessen) ^^
Du hast sie doch nicht mehr alle. Ich habe viel mehr unterschiedliche Interressen als sie, wenngleich nicht alle im Profil.
In Zukunft solltest du das Melden bleiben lassen.

Jetzt würde ich wirklich gerne wissen, was T4b dazu sagt.

Wie war das noch mit persönlich werden.
Klumpen said:
Bei dir wurde verwarnt und begruendet, wenn ch mich recht erinnere und genau wie damals und davor gehst du direkt wieder auf die persoenliche (Streit)Ebene ueber, wie absolut jedes Mal.

Möglicherweise hast du ein schweres Problem. Unbewusst bist du Agro auf hochturen.....
 
Leute, es ist bekannt, dass es hier gewisse Unsympathien gibt. Bitte führt das hier nicht weiter aus, für sowas gibt es PNs.

Ich lasse den Thread mal offen falls sich Seamaiden nochmal zu Wort melden will. ;)
 
Sorry!
Die Beiträge waren alle generisch genug, dass sie theoretisch ein Spam-Bot hätte schreiben können (Stichwortsuche in Threadtiteln, vorgefertigte Antworten - gibt's ja immer mehr), dann noch den Uralt-Thread ausgegraben... Ich hab' zwei gelöscht, auf die Niemand geantwortet hat und die gelassen, auf die schon Antworten vorhanden waren.
Habe in solchen Fällen auch schon PNs geschrieben, diesmal hatte ich irgendwie den Eindruck, wäre sicher Spam... Offensichtlich ein Irrtum. Muss meine diesbezüglichen Selbstzweifel ein bisschen hochdrehen, das darf mir nicht nochmal passieren.
 
Re: AW: Moderationsfehler

<r>Ja die Spambots werden immer echter,sogar ich bin schon auf welche reingefallen <E>;)</E></r>
 
Ziz said:
Leute, es ist bekannt, dass es hier gewisse Unsympathien gibt. Bitte führt das hier nicht weiter aus, für sowas gibt es PNs.
Deshalb schrieb ich ihm das auch nur als PN und dass er diese PN nun in diesen Thread mithineinträgt ist wirklich die Krönung, offensichtlich will er sich hier unbedingt öffentlich streiten, was für mich eher ein Anlass zur Sperrung wäre als das "kommt mir komisch vor", worum es hier scheinbar geht.

Ich habe noch keinen Spambot gesehen, der einen Avatar eingerichtet und einen solchen Beitrag geschrieben hätte wie den im Animethread.
Offensichtlich gilt hier auch nicht mehr die Unschuldsvermutung, sonst wäre der Sperrung und den Löschungen eine persönliche Nachricht vorhergegangen.
Ich bin wirklich enttäuscht und da gerade Frauen die sonst nicht viel im Netz unterwegs und damit weniger abgestumpft sind sowas persönlich nehmen, wundert mich der Frauenanteil von 0% (EDs nicht schreibende Freundin ausgenommen) irgendwie nicht.
Man hätte ihr wenigstens mitteilen können, dass man sie für einen Spambot hält (was auch angesichts der Sachlage wirklich eine absurde Vermutung ist), dann hätte sie wenigstens gewusst, warum sie plötzlich gesperrt wurde, das einzige Signal was mit der wortlosen Sperrung gegeben wurde war "wir wollen dich hier nicht haben", na super.
 
Ich hab als erster auf ihren Post im necro Thread über Anime geantwortet aber nicht eine Sekunde an nen Spambot gedacht auch wenn ich mich schon etwas wunderte, der Thread wurde 2005 beerdigt (zu Unrecht eigentlich, Anime geht immer!). Echte Spam Bots schreiben normal nie in deutsch oder in zusammenhängenden Sätzen und Avatare oder richtige Namen haben die eigentlich auch ehr selten. Warum sollte das ein Spambot sein wenn er für nix Werbung macht? OK, ich weiß wir haben hier teils massive Spambot Probleme aber bisher erkennt man die immer sehr leicht.
Hab da allerdings auch nicht gewußt dass sie weiblich ist. ^^ Mädels sind so selten hier, die sollte man nicht bannen sondern ehr hofieren. ^_^

Wie schon erwähnt, Fehler können passieren undm an kann das auch rückgängig machen. ich hoffe sie bekommt keinen falschen Eindruck von unserem Forum, normal sind wir doch alles Nette Leutz hier mit gemeinsamen Interessen. :yes:
 
Klumpen said:
Ziz said:
Leute, es ist bekannt, dass es hier gewisse Unsympathien gibt. Bitte führt das hier nicht weiter aus, für sowas gibt es PNs.
Deshalb schrieb ich ihm das auch als PN und dass er diese PN nun in diesen Thread mithineinträgt ist wirklich die Krönung, offensichtlich will er sich hier unbedingt öffentlich streiten, was für mich eher ein Anlass zur Sperrung wäre als das "kommt mir komisch vor", worum es hier scheinbar geht.

Ich habe noch keinen Spambot gesehen, der einen Avatar eingerichtet und einen solchen Beitrag geschrieben hätte wie den im Animethread.
Offensichtlich gilt hier auch nicht mehr die Unschuldsvermutung, sonst wäre der Sperrung und den Löschungen eine persönliche Nachricht vorhergegangen.
Ich bin wirklich enttäuscht und da gerade Frauen die sonst nicht viel im Netz unterwegs und damit weniger abgestumpft sind sowas persönlich nehmen, wundert mich der Frauenanteil von 0% (EDs nicht schreibende Freundin ausgenommen) irgendwie nicht.
Man hätte ihr wenigstens mitteilen können, dass man sie für einen Spambot hält (was auch angesichts der Sachlage wirklich eine absurde Vermutung ist), dann hätte sie wenigstens gewusst, warum sie plötzlich gesperrt wurde, das einzige Signal was mit der wortlosen Sperrung gegeben wurde war "wir wollen dich hier nicht haben", na super.

Entspann Dich mal. Jemand wurde versehentlich (!) gesperrt, und der Verantwortliche hat sich entschuldigt. Was erwartest Du noch? Sollen jetzt alle Mods heulend auf die Knie fallen und gemeinschaftlich Rosenkränze beten? Wie ED schon schrieb, irren ist nun mal menschlich ...
 
Marko said:
Entspann Dich mal. Jemand wurde versehentlich (!) gesperrt, und der Verantwortliche hat sich entschuldigt. Was erwartest Du noch? Sollen jetzt alle Mods heulend auf die Knie fallen und gemeinschaftlich Rosenkränze beten? Wie ED schon schrieb, irren ist nun mal menschlich ...
Wenn jemand mich angreift/beleidigt/aussperrt ist das eine Sache, wenn es jedoch um meine Freunde geht, ist das eine ganz andere.

Was ich will? Nur was eigentlich selbstverständlich ist: Keine Sperrung ohne triftigen Grund und schon gar nicht ohne entsprechenden Nachrichtenwechsel zwischen Mod und User. Das war eigentlich mal normaler Habitus.
Fusion_Power said:
Ich hab als erster auf ihren Post im necro Thread über Anime geantwortet aber nicht eine Sekunde an nen Spambot gedacht auch wenn ich mich schon etwas wunderte, der Thread wurde 2005 beerdigt (zu Unrecht eigentlich, Anime geht immer!). Echte Spam Bots schreiben normal nie in deutsch oder in zusammenhängenden Sätzen und Avatare oder richtige Namen haben die eigentlich auch ehr selten. Warum sollte das ein Spambot sein wenn er für nix Werbung macht? OK, ich weiß wir haben hier teils massive Spambot Probleme aber bisher erkennt man die immer sehr leicht.
Eben.
Fusion_Power said:
Hab da allerdings auch nicht gewußt dass sie weiblich ist. ^^ Mädels sind so selten hier, die sollte man nicht bannen sondern ehr hofieren. ^_^
Zumal sie eigentlich mehr von Coding versteht als ich und auch schon erheblich länger Linux nutzt, ich bin immernoch fassungslos wen ihr euch so zum Vergraulen aussucht und frage mich, ob das noch weitere getroffen hat, denn vielleicht war dies nicht das erste Mal, kam aber nur raus, da ich die Person persönlich sehr gut kenne.
 
Unsere Frauenqoute ist doch hòher als 0%, wir haben Nupfi und Shaun, und das in einem Forum wo meistens Linux Nerds und Retrogamer unterwegs sind..
Mittlerweile sollte geklärt sein das niemand deine Freundin vergraulen wollte und es ein Unfall war..
Dieses Forum braucht eine Menge Mädels die sich mit Linux auskennen und Anime toll finden..
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top